Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Otter1978
Beiträge: 150
Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
Verein: TTF Altshausen
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1667

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Otter1978 »

verteidigerle hat geschrieben:Erste Eindrücke vom Super Defense findet man hier : viewtopic.php?f=21&t=785
:hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Ich hatte mich schon darauf gefreut, dass wir wieder einmal zusammen in den Engel essen gehen. Achso Engel, da war ja noch etwas:
602721_10151494156839179_652478151_n.jpg
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von Cogito »

Tommi Noppers hat geschrieben:
Cogito hat geschrieben:
verteidigerle hat geschrieben:http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639

...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen :o
Das wird wohl auch vom Grundtempo und der Elastizität des Holzes abhängen. Wenn das zu langsam und elastisch ist, dann ist zuviel weich und langsam.

Xiom Vega Pro wäre dann ein Tipp.

Oha,

der Vega Pro ist aber alles andere als weich. ....

Na ja er sprach von hart.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
BigSlam
Beiträge: 63
Registriert: Do 24. Jan 2013, 17:40

Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke

Beitrag von BigSlam »

Habe jetzt mit dem HK1997 Biotech ganz gute Erfahrungen gemacht.

Katapult geringer als G3FX, Kontrolle am Tisch also besser, er legt aber gut zu und je nach Holz ist der Palio in 2,0 bis 2,2 schon richtig richtig schnell. Der erste von mir getestete Chinese, der einen ausgeprägten FKE (in 2,2) ähnlich den ESN-Belägen hat. Dazu kommt (wiederum in 2,2) ein sehr schöner Spinbogen. Habe ich in 2,2 auf einem Nittaku New Def probiert (super) und in 2,0 auf einem Keyshot Light (mir zu schnell).
Antworten