Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Bitte um Vorschläge 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Otter1978
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
- Verein: TTF Altshausen
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1667
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Super Defense in 1,9
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Otter1978 hat geschrieben:Super Defense in 1,9
Auf der VH aber viiiieeel zu langsam .
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Grobmotoriker
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Bty Roundell kann ich empfehlen, in normal für mein Empfinden angenehm weich. Wenn dir das noch nicht weich genug ist, muss halt die soft Version her. Das Katapult ist deutlich weniger als z.B. Tenergy, flacherer Ballabsprung, aber gerade beim TS unterstützt das Katapult gut (für mich da der Traumbelag schlechthin
), bei passiven Schlägen kaum Kontrolleinbußen.
Bzgl. keine Schnecke: Mir persönlich reicht das Tempo schon in 1,9 gut aus, wenn man aber gefühlsmäßig vom Tenergy kommt, könnte es kritisch werden, ist halt doch eher ein spinfreudiger Allroundbelag, über das Verhalten in höheren Schwammstärken kann ich nichts sagen.
... und leider Gottes ist er nicht so billig...was einem Probetest entgegensteht.
Haltbarkeit ist übrigens gut (Schwamm schläft etwas ein, Obergummi bleibt aber unverhältnismäßig griffig und elastisch)
Bzgl. keine Schnecke: Mir persönlich reicht das Tempo schon in 1,9 gut aus, wenn man aber gefühlsmäßig vom Tenergy kommt, könnte es kritisch werden, ist halt doch eher ein spinfreudiger Allroundbelag, über das Verhalten in höheren Schwammstärken kann ich nichts sagen.
... und leider Gottes ist er nicht so billig...was einem Probetest entgegensteht.
Haltbarkeit ist übrigens gut (Schwamm schläft etwas ein, Obergummi bleibt aber unverhältnismäßig griffig und elastisch)
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
da fällt mir der FS Focus III ein.
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Globe 999 E in dickerer Belagstärke.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
Top-Spinner
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
FS Focus 3 Snipe würde mir da auch spontan einfallen;-)
-
Otter1978
- Beiträge: 150
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 16:53
- Verein: TTF Altshausen
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1667
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Deshalb nicht in soft und in 1,9. Der ist ein ganzes Stück flotter, als die Soft-Version in 1,6.verteidigerle hat geschrieben:Otter1978 hat geschrieben:Super Defense in 1,9Den hatte ich mal in 1.6 - allerdings die Softversion - war aber auf dem DefProgress und sehr angenehm gedreht auf RH.
Auf der VH aber viiiieeel zu langsam .
Holz: TT-Manufaktur Definition Safe
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
VH: Victas VS>402 Double Extra 1,8
RH: Butterfly Feint Long II 1,1
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
LKT Sound in 2,2.
Super Defence in dick geht auch.
Super Defence in dick geht auch.
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Spinlord Marder 3!
Mir ist er aber auf langsamen Hölzern wie Velox Alpha Def oder H&S(darauf gar nicht spielbar) schon zu langsam. Hat aber im Vergleich zu den von dir gespielten Belägen(Tenergy, Aurus Soft etc.) weniger Katapult ist aber kein total langsamer Belag. Auf einem TTM KFD Advance, finde ich ihn schon brauchbar.
Focus Snipe 3 habe ich auch getestet und würde eher sagen, dass er ein wenig mehr Katapult hat wie der Marder 3. Ist aber schwierig für mich zu beurteilen.
Ich denke, dass der normale Roundell mehr Katapult als der Marder 3 hat.
Mir ist er aber auf langsamen Hölzern wie Velox Alpha Def oder H&S(darauf gar nicht spielbar) schon zu langsam. Hat aber im Vergleich zu den von dir gespielten Belägen(Tenergy, Aurus Soft etc.) weniger Katapult ist aber kein total langsamer Belag. Auf einem TTM KFD Advance, finde ich ihn schon brauchbar.
Focus Snipe 3 habe ich auch getestet und würde eher sagen, dass er ein wenig mehr Katapult hat wie der Marder 3. Ist aber schwierig für mich zu beurteilen.
Ich denke, dass der normale Roundell mehr Katapult als der Marder 3 hat.
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Otter1978 hat geschrieben:Deshalb nicht in soft und in 1,9. Der ist ein ganzes Stück flotter, als die Soft-Version in 1,6.verteidigerle hat geschrieben:Otter1978 hat geschrieben:Super Defense in 1,9Den hatte ich mal in 1.6 - allerdings die Softversion - war aber auf dem DefProgress und sehr angenehm gedreht auf RH.
Auf der VH aber viiiieeel zu langsam .
OK, der 1.9er wird gerade geklebt. Bin
bei meinem Dealer.
@Otter: Wenn das nichts ist, dann besuch
ich Euch nochmal in Riedlingen und dann
gibt's Haue
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Ich weiß nicht mehr wie dick mein SD ist/war (entweder 1,7 oder 1,9), aber ungeklebt war das mal sowas von ner Schnecke, dass ich schnellere TS z.B. auf US oder aus der HD quasi komplett vergessen konnte. Dazu ist der alles andere als weich und super undynamisch, ein Abwehrbelag halt.
Einzig als ich ihn kurz vorher aufgeklebt hatte, war er sehr gut spielbar. Beim zweiten Training kam dann die Ernüchterung. Das wird nix für dich sein...
Einzig als ich ihn kurz vorher aufgeklebt hatte, war er sehr gut spielbar. Beim zweiten Training kam dann die Ernüchterung. Das wird nix für dich sein...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Coxeroni hat geschrieben:Ich weiß nicht mehr wie dick mein SD ist/war (entweder 1,7 oder 1,9), aber ungeklebt war das mal sowas von ner Schnecke, dass ich schnellere TS z.B. auf US oder aus der HD quasi komplett vergessen konnte. Dazu ist der alles andere als weich und super undynamisch, ein Abwehrbelag halt.
Einzig als ich ihn kurz vorher aufgeklebt hatte, war er sehr gut spielbar. Beim zweiten Training kam dann die Ernüchterung. Das wird nix für dich sein...
Neuer Schläger wiegt jetz 169 gr. Mit dem 1.9er Super Defense
und - Trommelwirbel ! - einem neuen 1.6er Grass.D.Tecs.
Vom Dotztest her ... Ja, langsamer natürlich als ein 1.9er
Tenergy.... aber um Ablagen zu verwandeln müsste es eigentlich
noch gut reichen. Schaun wir mal
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Lass ihn gut auslüften, sofern mit VOC geklebt. Sonst verschleiert er seine ware Schnarchigkeit...
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
ist beim/vom Händler vocfrei geklebt...Coxeroni hat geschrieben:Lass ihn gut auslüften, sofern mit VOC geklebt. Sonst verschleiert er seine ware Schnarchigkeit...
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Vor ein paar Wochen hatte ich ein 7p-2a.df mit einemXiom Omega IV Elite in der Hand - sehr überzeugend:
- schön weich und daher "ballführend"
- viel Effet
- angenehmes Tempo
Wobei ich hinzufügen möchte, dass mir zuvor der Omega IV Europe schon zu kompakt und schnell war.
- schön weich und daher "ballführend"
- viel Effet
- angenehmes Tempo
Wobei ich hinzufügen möchte, dass mir zuvor der Omega IV Europe schon zu kompakt und schnell war.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639
...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen
...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Das wird wohl auch vom Grundtempo und der Elastizität des Holzes abhängen. Wenn das zu langsam und elastisch ist, dann ist zuviel weich und langsam.verteidigerle hat geschrieben:http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639
...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen
Xiom Vega Pro wäre dann ein Tipp.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Cogito hat geschrieben:Das wird wohl auch vom Grundtempo und der Elastizität des Holzes abhängen. Wenn das zu langsam und elastisch ist, dann ist zuviel weich und langsam.verteidigerle hat geschrieben:http://www.pimp-my-blade.de/viewtopic.php?f=21&t=56&hilit=xiom+omega+elite#p639
...ich hatte damals dann nach mehreren Trainings/Trainingspartnern feststellen müssen, dass ich damit
nicht soooo viel Effet erzeugen konnte wie mit anderen härteren Belägen
Xiom Vega Pro wäre dann ein Tipp.
Oha,
der Vega Pro ist aber alles andere als weich. das Problem ist vermutlich der wenige Katapult da die meisten weichen Beläge doch ziemliche Krawallmacher sind was den Katapult angeht. An sonsten evtl noch Joola X-Plote Sensitiv (40Grad)
und vom Katapult her deutlich weniger als der Omega IV Elite (Wobei der Elite leider geil ist) oder wenns die Richtige Billigschiene sein soll dann der LKT Pro XT (der katapultige Schwamm ist deutlich übertreiben)
Gruß
Re: Weich UND wenig! Katapult aber keine Schnecke
Erste Eindrücke vom Super Defense findet man hier : viewtopic.php?f=21&t=785
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]