Behandlungsmethoden von LN
Behandlungsmethoden von LN
Hier mal ein paar mehr oder weniger bekannte Behandlungsmethoden
1. Mit UV Gesichtsbräuner. Den Belag auf eine alte Holzplatte oder ähnliches legen und den Gesichtsbräuner drüber legen. Dann 15 - 20 Std "bräunen", aber nicht durchgängig. Nach ca.2-3 Std den Belag abkühlen lassen. Einfach nach einer gewissen Zeit mal mit einem TT- Ball drüberstreichen, dann merkst du es, wann der Belag glatt wird. Zwischen den Bestrahlungen die Noppen mit Kunstoffpflegespray einsprühen, damit die Noppen nicht zuviel Feuchtigkeit verlieren und brüchig werden.
2. Sekundenkleber Gel. Nimm einen Einweg Gummi Handschuh und zieh ihn an. Dann das Gel auf den Zeigefinger tun, aber nicht zuviel und dann damit auf den Noppenköpfen reiben. Beliebig oft wiederholen bis die gewünschte Glätte erreicht ist.
3. Gummi Tiefen Pflege z.B. Amor All Cockpitpflege. Den Belag mit 2-3 Pumpstößen einsprühen und mit der weichen Bürste verteilen. Über Nacht einziehen lassen und schon glatt.
Bei 1 und 2 ist der Effekt dauerhaft. Bei Punkt 3 alle 2 Wochen wiederholen. Die besten Ergebnisse erreicht man mit der Kombination von 1 und 3
1. Mit UV Gesichtsbräuner. Den Belag auf eine alte Holzplatte oder ähnliches legen und den Gesichtsbräuner drüber legen. Dann 15 - 20 Std "bräunen", aber nicht durchgängig. Nach ca.2-3 Std den Belag abkühlen lassen. Einfach nach einer gewissen Zeit mal mit einem TT- Ball drüberstreichen, dann merkst du es, wann der Belag glatt wird. Zwischen den Bestrahlungen die Noppen mit Kunstoffpflegespray einsprühen, damit die Noppen nicht zuviel Feuchtigkeit verlieren und brüchig werden.
2. Sekundenkleber Gel. Nimm einen Einweg Gummi Handschuh und zieh ihn an. Dann das Gel auf den Zeigefinger tun, aber nicht zuviel und dann damit auf den Noppenköpfen reiben. Beliebig oft wiederholen bis die gewünschte Glätte erreicht ist.
3. Gummi Tiefen Pflege z.B. Amor All Cockpitpflege. Den Belag mit 2-3 Pumpstößen einsprühen und mit der weichen Bürste verteilen. Über Nacht einziehen lassen und schon glatt.
Bei 1 und 2 ist der Effekt dauerhaft. Bei Punkt 3 alle 2 Wochen wiederholen. Die besten Ergebnisse erreicht man mit der Kombination von 1 und 3
Re: Behandlungsmethoden von LN
hmmmm.hast du schon mal mit armor all seidenmatt gearbeitet?
mit armor all kannst du glätte erhalten,aber nicht glätten.
oder ich habe mit meinem armor all seidenmatt eine fehlproduktion erhalten.
gekauft beim real in porz.
man sollte hier doch nicht auf vermutungen,sondern über tatsachen schreiben.
mit armor all kannst du glätte erhalten,aber nicht glätten.
oder ich habe mit meinem armor all seidenmatt eine fehlproduktion erhalten.
gekauft beim real in porz.
man sollte hier doch nicht auf vermutungen,sondern über tatsachen schreiben.
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Behandlungsmethoden von LN
Ich habe mit Amorall eine Dawei-Noppe schon spürbar glatter bekommen. Illegal glatt, da bin ich sicher.
Das Zeug reicht aber nicht um eine richtige GLN mit echter Hinhalte-Schnittumkehr zu basteln.
Das Zeug reicht aber nicht um eine richtige GLN mit echter Hinhalte-Schnittumkehr zu basteln.
Folivora + 729 + ABS
Re: Behandlungsmethoden von LN
mit amorall bewegt man sich von der Glätte eher auf "das-geht-beim-Schiri-noch-durch"
xxx
xxx
Re: Behandlungsmethoden von LN
wollte ich mit meinem beitrag sagen.
zum glätten gibt es besseres und wirkungsvolleres.
amor all ist aber super zur pflege von glantis.
was mich eben an dem zeug ärgert,ich habe den anti von meiner frau(guard)schon ca 90 mal poliert.
aber nennenswert glatter ist der nicht geworden.
zum glätten gibt es besseres und wirkungsvolleres.
amor all ist aber super zur pflege von glantis.
was mich eben an dem zeug ärgert,ich habe den anti von meiner frau(guard)schon ca 90 mal poliert.
aber nennenswert glatter ist der nicht geworden.
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Behandlungsmethoden von LN
90 mal? Du gibst nicht so leicht auf, oder?^^
Dann machs halt mit Methode eins.
Dann machs halt mit Methode eins.
Folivora + 729 + ABS
Re: Behandlungsmethoden von LN
ich will ja eigentlich nicht glätten.wollte nur mal probieren wie der guard sich in glatt spielt.Defensiv-Anti hat geschrieben:90 mal? Du gibst nicht so leicht auf, oder?^^
Dann machs halt mit Methode eins.
wie oft reinigst du deinen ABS?
ich spiele ihn auch.ich reinige nach jedem training und spiel.
kommt mir aber zu oft vor.
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Behandlungsmethoden von LN
Anti mit UV glätten. Einen Schwingschleifer nehmen - natürlich ohne Schleifpapier
. Etwas Penaten Babypuder auf den Belag und mit der Moosgummimatte des Schwingschleifer den Belag polieren. Dabei schön fest aufdrücken und 5-10 Minuten rubbeln. Penatenpuder entfernen (feuchtes Tuch), trocknen. Amorall Behandlung.
Damit habe ich einen Superanti brauchbar glatt bekommen allerdings nicht bis auf Neubauer Niveau.
Damit habe ich einen Superanti brauchbar glatt bekommen allerdings nicht bis auf Neubauer Niveau.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Behandlungsmethoden von LN
... und dann in einer Windel aufbewahren gg.f mit Trockensalzpäckchen versehen 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Behandlungsmethoden von LN
WD 40 - hilft wenn der Belag schon glatt ist
Silikonöl - vorsicht - nicht zu viel davon verwenden!
Uli
Silikonöl - vorsicht - nicht zu viel davon verwenden!
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
- mynamenotbob
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:53
Re: Behandlungsmethoden von LN
A 400 watt UV lamp can do the job permanently and undetectably in just a few hours and the pips have better durability. Important: Place the rubber at an angle so the sides of pimples are also smooth. At least that's what I've been told. 
Additional tip: If one wants to be extra careful, they would tape over the label area so that portion of the rubber retains its friction. Also one can UV the back of the rubber to reduce speed slightly.
Additional tip: If one wants to be extra careful, they would tape over the label area so that portion of the rubber retains its friction. Also one can UV the back of the rubber to reduce speed slightly.
Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Behandlungsmethoden von LN
Hi @all sagt der Neue im Forum.
Gleich mal eine Frage auf die schnelle:
Funktioniert das mit der Geschwindigkeitsreduktion wenn ich den Belag von hinten bestrahle?
Und für unseren englischsprachigen User:
Does it work when I irradiate the rubber from backside with the speed reduction?
Gleich mal eine Frage auf die schnelle:
Funktioniert das mit der Geschwindigkeitsreduktion wenn ich den Belag von hinten bestrahle?
Und für unseren englischsprachigen User:
Does it work when I irradiate the rubber from backside with the speed reduction?
Re: Behandlungsmethoden von LN
Bei mir hat es definitiv NICHT funktioniert: 36 W, 312nm, 24 h. Die Beläge wurden schneller. Darüber hatte ich einen Disput, bei dem mir vorgehalten wurde, dass wahrscheinlich bei den beiden Belägen, bei dem bestrahlten die Basalmembran dicker sei als bei dem unbestrahlten und der von vorne herein schneller gewesen sei. Darauf hatte ich letzteren ebenfalls bestrahlt und der war dann genauso schnell wie der zuerst bestrahlte - also schneller als zuvor.Longsten hat geschrieben:Hi @all sagt der Neue im Forum.
Gleich mal eine Frage auf die schnelle:
Funktioniert das mit der Geschwindigkeitsreduktion wenn ich den Belag von hinten bestrahle?
Und für unseren englischsprachigen User:
Does it work when I irradiate the rubber from backside with the speed reduction?
Mein Korrespondent verwendet allerdings einen gewöhnlichen Bräuner mit 365nm. Er sagte "Dann musst du halt 3 Tage bestrahlen". Die Erklärung befriedigt mich nicht, da 312nm ohnenhin mehr Energie einträgt als 365nm.
Fazit: selber ausprobieren.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
jan-berthold
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:55
- Verein: TusEbersdorf
- Spielklasse: Bezirksklasse
- Wohnort: Chemnitz
Re: Behandlungsmethoden von LN
Hallo.
Sehr gut mit Uv lässt sich die Lion Claw Ox rot glätten, und sie wird nach dem glätten extremst langsammer
Halbglatt: 8Std. Noppenseite, 8Std. Rückseite und nochmal 8Std. Noppenseite.
Vollglatt: 2x kpl. Durchlauf von Halbglatt.
Ich habe dafür nen Gesichtsbräuner (Efbe-Schott) mit 6Röhren a.15W genutzt.
Tschau JanB
Sehr gut mit Uv lässt sich die Lion Claw Ox rot glätten, und sie wird nach dem glätten extremst langsammer
Halbglatt: 8Std. Noppenseite, 8Std. Rückseite und nochmal 8Std. Noppenseite.
Vollglatt: 2x kpl. Durchlauf von Halbglatt.
Ich habe dafür nen Gesichtsbräuner (Efbe-Schott) mit 6Röhren a.15W genutzt.
Tschau JanB
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Behandlungsmethoden von LN
@Cogito: Ah, ok also teste ich es mal. Hab gerade wieder 2 Dtecs auf der Leine hängen die austropfen.
@jan: Ja mir 16h insgesamt bei ca 5cm Abstand habe ich auch schon gute Ergebnisse erzielt. Mein kleiner Bräuner hat nur 4 Röhren drin.
Was ich gern noch mache ist die Noppe immer schon mit Autogummiplege einreiben das macht die Noppen schön geschmeidig.
@jan: Ja mir 16h insgesamt bei ca 5cm Abstand habe ich auch schon gute Ergebnisse erzielt. Mein kleiner Bräuner hat nur 4 Röhren drin.
Was ich gern noch mache ist die Noppe immer schon mit Autogummiplege einreiben das macht die Noppen schön geschmeidig.
-
Longsten
- Beiträge: 195
- Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
- Verein: SG Rhume
- Spielklasse: LL
- TTR: 1800
Re: Behandlungsmethoden von LN
So hier haben wir 2 Dtecs einmal nach 2h im Öl und nach 5h im Öl. Gut Abgehangen schon und trocken.
Re: Behandlungsmethoden von LN
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Behandlungsmethoden von LN
Sonnenblumenöl?Longsten hat geschrieben:So hier haben wir 2 Dtecs einmal nach 2h im Öl und nach 5h im Öl. Gut Abgehangen schon und trocken.