Behandlungsmethoden von LN

Benutzeravatar
xxx
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:39

Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von xxx »

Hier mal ein paar mehr oder weniger bekannte Behandlungsmethoden


1. Mit UV Gesichtsbräuner. Den Belag auf eine alte Holzplatte oder ähnliches legen und den Gesichtsbräuner drüber legen. Dann 15 - 20 Std "bräunen", aber nicht durchgängig. Nach ca.2-3 Std den Belag abkühlen lassen. Einfach nach einer gewissen Zeit mal mit einem TT- Ball drüberstreichen, dann merkst du es, wann der Belag glatt wird. Zwischen den Bestrahlungen die Noppen mit Kunstoffpflegespray einsprühen, damit die Noppen nicht zuviel Feuchtigkeit verlieren und brüchig werden.

2. Sekundenkleber Gel. Nimm einen Einweg Gummi Handschuh und zieh ihn an. Dann das Gel auf den Zeigefinger tun, aber nicht zuviel und dann damit auf den Noppenköpfen reiben. Beliebig oft wiederholen bis die gewünschte Glätte erreicht ist.

3. Gummi Tiefen Pflege z.B. Amor All Cockpitpflege. Den Belag mit 2-3 Pumpstößen einsprühen und mit der weichen Bürste verteilen. Über Nacht einziehen lassen und schon glatt.

Bei 1 und 2 ist der Effekt dauerhaft. Bei Punkt 3 alle 2 Wochen wiederholen. Die besten Ergebnisse erreicht man mit der Kombination von 1 und 3
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von steve111 »

hmmmm.hast du schon mal mit armor all seidenmatt gearbeitet?
mit armor all kannst du glätte erhalten,aber nicht glätten.
oder ich habe mit meinem armor all seidenmatt eine fehlproduktion erhalten.
gekauft beim real in porz.
man sollte hier doch nicht auf vermutungen,sondern über tatsachen schreiben.
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Defensiv-Anti »

Ich habe mit Amorall eine Dawei-Noppe schon spürbar glatter bekommen. Illegal glatt, da bin ich sicher.
Das Zeug reicht aber nicht um eine richtige GLN mit echter Hinhalte-Schnittumkehr zu basteln.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
xxx
Beiträge: 19
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:39

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von xxx »

mit amorall bewegt man sich von der Glätte eher auf "das-geht-beim-Schiri-noch-durch" ;)

xxx
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von steve111 »

wollte ich mit meinem beitrag sagen.
zum glätten gibt es besseres und wirkungsvolleres.
amor all ist aber super zur pflege von glantis.
was mich eben an dem zeug ärgert,ich habe den anti von meiner frau(guard)schon ca 90 mal poliert.
aber nennenswert glatter ist der nicht geworden.
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Defensiv-Anti »

90 mal? Du gibst nicht so leicht auf, oder?^^
Dann machs halt mit Methode eins.
Folivora + 729 + ABS
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von steve111 »

Defensiv-Anti hat geschrieben:90 mal? Du gibst nicht so leicht auf, oder?^^
Dann machs halt mit Methode eins.
ich will ja eigentlich nicht glätten.wollte nur mal probieren wie der guard sich in glatt spielt.
wie oft reinigst du deinen ABS?
ich spiele ihn auch.ich reinige nach jedem training und spiel.
kommt mir aber zu oft vor.
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Defensiv-Anti »

Genauso mache ichs auch.
Folivora + 729 + ABS
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Cogito »

Anti mit UV glätten. Einen Schwingschleifer nehmen - natürlich ohne Schleifpapier :mrgreen: . Etwas Penaten Babypuder auf den Belag und mit der Moosgummimatte des Schwingschleifer den Belag polieren. Dabei schön fest aufdrücken und 5-10 Minuten rubbeln. Penatenpuder entfernen (feuchtes Tuch), trocknen. Amorall Behandlung.

Damit habe ich einen Superanti brauchbar glatt bekommen allerdings nicht bis auf Neubauer Niveau.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Referre »

... und dann in einer Windel aufbewahren gg.f mit Trockensalzpäckchen versehen :hurra:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von uli »

WD 40 - hilft wenn der Belag schon glatt ist

Silikonöl - vorsicht - nicht zu viel davon verwenden!

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Benutzeravatar
mynamenotbob
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:53

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von mynamenotbob »

A 400 watt UV lamp can do the job permanently and undetectably in just a few hours and the pips have better durability. Important: Place the rubber at an angle so the sides of pimples are also smooth. At least that's what I've been told. ;)

Additional tip: If one wants to be extra careful, they would tape over the label area so that portion of the rubber retains its friction. Also one can UV the back of the rubber to reduce speed slightly. :ichweisswas:
Dateianhänge
uvlamp2.jpg
uvlamp1.jpg
Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Longsten »

Hi @all sagt der Neue im Forum.

Gleich mal eine Frage auf die schnelle:

Funktioniert das mit der Geschwindigkeitsreduktion wenn ich den Belag von hinten bestrahle?

Und für unseren englischsprachigen User:
Does it work when I irradiate the rubber from backside with the speed reduction?
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Cogito »

Longsten hat geschrieben:Hi @all sagt der Neue im Forum.

Gleich mal eine Frage auf die schnelle:

Funktioniert das mit der Geschwindigkeitsreduktion wenn ich den Belag von hinten bestrahle?

Und für unseren englischsprachigen User:
Does it work when I irradiate the rubber from backside with the speed reduction?
Bei mir hat es definitiv NICHT funktioniert: 36 W, 312nm, 24 h. Die Beläge wurden schneller. Darüber hatte ich einen Disput, bei dem mir vorgehalten wurde, dass wahrscheinlich bei den beiden Belägen, bei dem bestrahlten die Basalmembran dicker sei als bei dem unbestrahlten und der von vorne herein schneller gewesen sei. Darauf hatte ich letzteren ebenfalls bestrahlt und der war dann genauso schnell wie der zuerst bestrahlte - also schneller als zuvor.

Mein Korrespondent verwendet allerdings einen gewöhnlichen Bräuner mit 365nm. Er sagte "Dann musst du halt 3 Tage bestrahlen". Die Erklärung befriedigt mich nicht, da 312nm ohnenhin mehr Energie einträgt als 365nm.

Fazit: selber ausprobieren.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
jan-berthold
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:55
Verein: TusEbersdorf
Spielklasse: Bezirksklasse
Wohnort: Chemnitz

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von jan-berthold »

Hallo.

Sehr gut mit Uv lässt sich die Lion Claw Ox rot glätten, und sie wird nach dem glätten extremst langsammer
Halbglatt: 8Std. Noppenseite, 8Std. Rückseite und nochmal 8Std. Noppenseite.
Vollglatt: 2x kpl. Durchlauf von Halbglatt.

Ich habe dafür nen Gesichtsbräuner (Efbe-Schott) mit 6Röhren a.15W genutzt.

Tschau JanB
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Longsten »

@Cogito: Ah, ok also teste ich es mal. Hab gerade wieder 2 Dtecs auf der Leine hängen die austropfen.

@jan: Ja mir 16h insgesamt bei ca 5cm Abstand habe ich auch schon gute Ergebnisse erzielt. Mein kleiner Bräuner hat nur 4 Röhren drin.


Was ich gern noch mache ist die Noppe immer schon mit Autogummiplege einreiben das macht die Noppen schön geschmeidig.
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Longsten »

So hier haben wir 2 Dtecs einmal nach 2h im Öl und nach 5h im Öl. Gut Abgehangen schon und trocken.
Dateianhänge
IMAG0295.jpg
IMAG0294.jpg
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von 4 MD! »

Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Elvis56
Beiträge: 33
Registriert: Do 27. Sep 2012, 18:10

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Elvis56 »

Longsten hat geschrieben:So hier haben wir 2 Dtecs einmal nach 2h im Öl und nach 5h im Öl. Gut Abgehangen schon und trocken.
Sonnenblumenöl?
Longsten
Beiträge: 195
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 22:52
Verein: SG Rhume
Spielklasse: LL
TTR: 1800

Re: Behandlungsmethoden von LN

Beitrag von Longsten »

Ja das tut seinen Zweck :)
So Long

Mein YouTube Kanal: Longsten
Antworten