Hallo Leute,
es werden immer neue Noppen entwickelt, nur sind die Meisten davon ähnlich aufgebaut. Warum wird nicht mal so eine Noppe entwickelt?
- Dämpfungsschwamm wie bei ABS 1,2 --> max Kontrolle
- Maximal weiche Noppen --> max Störeffekt
- minimale Griffigkeit --> Schnittunempfindlich
Meiner Meinung nach gibt es diese Noppe noch nicht. Das wäre doch eine echte Neuheit, besonders für das Spiel am Tisch geeignet
Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Zuletzt geändert von Anku am Mi 5. Feb 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Anku hat geschrieben:
- Maximal weiche Noppen --> max Störeffekt
- minimal aspect ratio --> Schnittunempfindlich
Das beißt sich, wär ja ne Kurznoppe.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Sry habe mich vertan, meinte minimale Griffigkeit4 MD! hat geschrieben:Anku hat geschrieben:
- Maximal weiche Noppen --> max Störeffekt
- minimal aspect ratio --> Schnittunempfindlich
Das beißt sich, wär ja ne Kurznoppe.
Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Hört sich nach nem abgelagerten Metorite Soft 1,2 an oder nach der ... , Mann wie hieß den die LN mit Schwamm die ich RIC beim Lehrgang in OL vermacht habe...
Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Nexy Chaos, Holgi.HOLGI hat geschrieben:Hört sich nach nem abgelagerten Metorite Soft 1,2 an oder nach der ... , Mann wie hieß den die LN mit Schwamm die ich RIC beim Lehrgang in OL vermacht habe...
Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Ein Dämpfungsschwamm also eine verlangsamung des Balls ist für den Störeffekt nicht gut. Was denkst du warum alle Noppen mit gutem Störeffekt relativ schnell sind.
Ausserdem sind weiche Noppen unkontrolliert. Stichwort Flummieffekt.
Zu weich und schnittunempfindlich kann ich nur sagen, dass es den Reibungskoeffizienten gibt, der das begrenzt ...
Die von dir beschriebene Noppe wäre vermutlich flummig, spielt sich passiv wie ein Teppich, wird durch den langen Ballkontakt schnittempfindlich. Also aus der Traum ; D
Ausserdem sind weiche Noppen unkontrolliert. Stichwort Flummieffekt.
Zu weich und schnittunempfindlich kann ich nur sagen, dass es den Reibungskoeffizienten gibt, der das begrenzt ...
Die von dir beschriebene Noppe wäre vermutlich flummig, spielt sich passiv wie ein Teppich, wird durch den langen Ballkontakt schnittempfindlich. Also aus der Traum ; D
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??
Der ABS Schwam ist uebrigens recht hart, daher weiss ich nicht wie das so mit Noppen funktionieren wuerde, denn LN-Daempfungsschwaemme ala Meteorite Soft sind eher superweich.Anku hat geschrieben:- Dämpfungsschwamm wie bei ABS 1,2 --> max Kontrolle
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!