Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von Anku »

Hallo Leute,

es werden immer neue Noppen entwickelt, nur sind die Meisten davon ähnlich aufgebaut. Warum wird nicht mal so eine Noppe entwickelt?

- Dämpfungsschwamm wie bei ABS 1,2 --> max Kontrolle
- Maximal weiche Noppen --> max Störeffekt
- minimale Griffigkeit --> Schnittunempfindlich

Meiner Meinung nach gibt es diese Noppe noch nicht. Das wäre doch eine echte Neuheit, besonders für das Spiel am Tisch geeignet
Zuletzt geändert von Anku am Mi 5. Feb 2014, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von 4 MD! »

Anku hat geschrieben:
- Maximal weiche Noppen --> max Störeffekt
- minimal aspect ratio --> Schnittunempfindlich

Das beißt sich, wär ja ne Kurznoppe.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von Anku »

4 MD! hat geschrieben:
Anku hat geschrieben:
- Maximal weiche Noppen --> max Störeffekt
- minimal aspect ratio --> Schnittunempfindlich

Das beißt sich, wär ja ne Kurznoppe.
Sry habe mich vertan, meinte minimale Griffigkeit
Benutzeravatar
HOLGI
Beiträge: 162
Registriert: Mi 13. Nov 2013, 12:29
Spielklasse: Hobbit Klasse

Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von HOLGI »

Hört sich nach nem abgelagerten Metorite Soft 1,2 an oder nach der ... , Mann wie hieß den die LN mit Schwamm die ich RIC beim Lehrgang in OL vermacht habe...
Ric
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:41

Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von Ric »

HOLGI hat geschrieben:Hört sich nach nem abgelagerten Metorite Soft 1,2 an oder nach der ... , Mann wie hieß den die LN mit Schwamm die ich RIC beim Lehrgang in OL vermacht habe...
Nexy Chaos, Holgi.

Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von Phoenix »

Ein Dämpfungsschwamm also eine verlangsamung des Balls ist für den Störeffekt nicht gut. Was denkst du warum alle Noppen mit gutem Störeffekt relativ schnell sind.
Ausserdem sind weiche Noppen unkontrolliert. Stichwort Flummieffekt.
Zu weich und schnittunempfindlich kann ich nur sagen, dass es den Reibungskoeffizienten gibt, der das begrenzt ...
Die von dir beschriebene Noppe wäre vermutlich flummig, spielt sich passiv wie ein Teppich, wird durch den langen Ballkontakt schnittempfindlich. Also aus der Traum ; D
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Warum wird folgende Noppe nicht entwickelt??

Beitrag von Noppen Matthes »

Anku hat geschrieben:- Dämpfungsschwamm wie bei ABS 1,2 --> max Kontrolle
Der ABS Schwam ist uebrigens recht hart, daher weiss ich nicht wie das so mit Noppen funktionieren wuerde, denn LN-Daempfungsschwaemme ala Meteorite Soft sind eher superweich.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
Antworten