Auf jeden Fall.#0L6 hat geschrieben:... Schneller als das H&S ist das 7-9-7 bestimmt immer noch?!
Adidas P7
Re: Adidas P7
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
-
stepanovic
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
- Spielklasse: BL
- TTR: 1795
Re: Adidas P7
Freunde, Alternative zum P7?
Habe mittlerweile zum zweiten Mal eine Blase, Mitten in der Trefferzone, beim nächsten Vorfall wechsel ich die Marke definitiv. Was bietet sich da an?
Wichtig ist mir vorallem Medium(+) Schwamm und weiches Obergummi, eigentlich einen Klon vom P7, da sollte sich doch bei ESN was finden lassen
Habe mittlerweile zum zweiten Mal eine Blase, Mitten in der Trefferzone, beim nächsten Vorfall wechsel ich die Marke definitiv. Was bietet sich da an?
Wichtig ist mir vorallem Medium(+) Schwamm und weiches Obergummi, eigentlich einen Klon vom P7, da sollte sich doch bei ESN was finden lassen
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Adidas P7
schau dir mal Rhyzm genauer an 
-
stefan77
- Beiträge: 45
- Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:33
- Verein: TSV Marienfelde
- Spielklasse: Beziksklasse/Kreisliga
- TTR: 1570
Re: Adidas P7
Der Victas V>01 hab ich momentan als Alternative, muss noch ein wenig getestet werden. Schwamm ähnlich hart mit ebenfalls weicherem Obergummi. Der Händler hat keine Adidas Produkte mehr, meinte das könnte passen.
Re: Adidas P7
T05 FX ....ein Traum von einem Belag,,, fehlerverzeihend, extremer Spin und Unterschnitt möglich und gute Haltbarkeit....., was will man mehr?????
Ok die Preisdiskussion......., aber Alternativen sind echt begrenzt....... meiner Meinung nach...
Gruß
Lusor
Ok die Preisdiskussion......., aber Alternativen sind echt begrenzt....... meiner Meinung nach...
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Adidas P7
Hatte den T05FX früher mal längere Zeit gespielt und stimme zu, daß das ebenfalls ein guter Belag ist, wo Spin, Tempo und Haltbarkeit stimmen! Mir erscheint der P7 aber fehlerverzeihender, bzw. Besser dosierbar! Das Anschlaggefühl vom 05FX ist schon anders/straffer und die Kontrolle, imho vorallem im geraden Spiel schlechter! Der Preis und die Firmenpolitik sind natürlich inakzeptabel und das Gewicht ist auch höher!Lusor hat geschrieben:T05 FX ....ein Traum von einem Belag,,, fehlerverzeihend, extremer Spin und Unterschnitt möglich und gute Haltbarkeit....., was will man mehr?????
Ok die Preisdiskussion......., aber Alternativen sind echt begrenzt....... meiner Meinung nach...
Gruß
Lusor
Fazit: Alternative ja, aber doch anders, weil eher straffes OG + weicher Schwamm und nicht weiches OG + straffer Schwamm!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Re: Adidas P7
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
-
stepanovic
- Beiträge: 15
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 01:12
- Spielklasse: BL
- TTR: 1795
Re: Adidas P7
das lese ich überall bezüglich des P7, kann es aber nicht ganz nachvollziehen?! Meine P7 (2.0mm) wiegen auf Butterfly-Standardmaß 47-49gr, die sind kein Stück leichter als ein normaler T05, geschweige denn T05-FX.#0L6 hat geschrieben:[...] und das Gewicht ist auch höher!
- TiSchn
- Beiträge: 79
- Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:58
- Verein: TTSG
- Spielklasse: Kreisliga
- Kontaktdaten:
Re: Adidas P7
So; bei mir ist die erste Euphorie gewichen.
Habe jetzt 6-8 Mal mit dem P7 gespielt. Ergebnis: Er ist spürbar weicher geworden und spielt sich schwammiger/weniger präzise.
Werde ihn heute nochmal neu kleben, in der Hoffnung, dass es wieder besser wird.
Habe jetzt 6-8 Mal mit dem P7 gespielt. Ergebnis: Er ist spürbar weicher geworden und spielt sich schwammiger/weniger präzise.
Werde ihn heute nochmal neu kleben, in der Hoffnung, dass es wieder besser wird.
ARBALEST STOCK
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
VH: XIOM Vega Japan 2,0mm
RH: KTL Pro XT 2,0mm
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Adidas P7
Ich spiele den P7 auch jetzt schon seit ca 3 Wochen.
Der Ballabsprung kommt mir flacher vor. Beim TS muss ich den Arm ausreißen. In der Mitte hat er auch schon eine etwas raue Stelle.
Der Ballabsprung kommt mir flacher vor. Beim TS muss ich den Arm ausreißen. In der Mitte hat er auch schon eine etwas raue Stelle.
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: Adidas P7
P7 <3 mehr dazu die tage
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Adidas P7
P7 < 3 ?
Was ist denn das für eine lustige Ungleichung? Ich sag P7>1e38! 
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: Adidas P7
Ich drücke es mal anders aus :
P7

P7
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Re: Adidas P7
Addy es war mir so klar, dass der P7 dir gefällt. Variatio würde damit auch nen Sprung um mindestens 50 ttr Punkte machen 
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Adidas P7
Macht mich nicht schwach - wo Addy doch einer meiner Positiv-Indikatoren ist! 
Naja, erstmal den Vega Pro testen. So langsam arbeite ich mich geschwindigkeits- und katapulttechnisch 'aufwaerts'.
Naja, erstmal den Vega Pro testen. So langsam arbeite ich mich geschwindigkeits- und katapulttechnisch 'aufwaerts'.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Adidas P7
Ach Vega Pro, da glaubst du ja eigentlich selbst nicht dran, spar dir die Kohle 
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Re: Adidas P7
Also tut mir Leid Variatio, aber da wirst du, vor allem in 1.8 nicht drum rum kommen.
Hier mal mein Vergleich zum Irbis Max:
Härte: Dezent härteres Obergummi als der Irbis, Schwamm wirkt hochwertiger
Kontern: Einwandfrei. Der P7 vermittelt (kann aber auch an 1.8 generell liegen) mehr Kontrolle und Gefühl
Topspin: Trotz 1.8 für mich mehr Power und und Spin als mein Irbis. Katapult etwa ähnlich aufgrund geringerer Schwammstärke
Aufschläge: Mir gelingt mehr Schnitt in meinen Angaben.
Block: Durch die härtere Auslegung sicherer als der Irbis. Die Blocks auf TS meines Spielpartners kamen alle sicher, mit dem Irbis hingegen sind mir die Blocks oft hinter den Tisch gegangen.
Kurz-Kurz: Hier sind mir einige Bälle ins Netz gefallen die mit dem Irbis gekommen sind. Aber ist mit Sicherheit nur eine kleine Technikumstellung / Winkelanpassung
Das Highlight: Drehen und NI Rückhand. Mit dem Irbis kam mal nen Ball, mal ging er drüber oder ins Netz. Mit dem P7 habe ich ne super Kontrolle und kann nahezu jeden leicht zu hohen Ball reinkontern oder leicht anziehen mit geringerer Fehlerquote.
Generell klappen alle Schläger einfach noch etwas sicherer als mit dem Irbis (ob das nun mehr am P7 oder an 1.8 statt MAX liegt vermag ich jetzt nicht zu urteilen). In jedem Fall aber mit mehr Spin/Schnitt und wie gesagt sehr sicher und auch fehlerverzeihend.
Also Variatio: Tschüss Vega, hi P7
NI Testphase damit für das Jahr 2013 abgeschlossen. Gibt nichts mehr, was mich noch reizt. Und für knappe 32€ pro Belag bei Doppelpack Bestellung ist der Preis in Ordnung. Hoffe nur die Haltbarkeit bewahrheitet sich jetzt.
Jetzt gibts im Juli noch das Battle dTecs vs Hellfire und dann steht das Setup mit P7 und BBC797
)
Hier mal mein Vergleich zum Irbis Max:
Härte: Dezent härteres Obergummi als der Irbis, Schwamm wirkt hochwertiger
Kontern: Einwandfrei. Der P7 vermittelt (kann aber auch an 1.8 generell liegen) mehr Kontrolle und Gefühl
Topspin: Trotz 1.8 für mich mehr Power und und Spin als mein Irbis. Katapult etwa ähnlich aufgrund geringerer Schwammstärke
Aufschläge: Mir gelingt mehr Schnitt in meinen Angaben.
Block: Durch die härtere Auslegung sicherer als der Irbis. Die Blocks auf TS meines Spielpartners kamen alle sicher, mit dem Irbis hingegen sind mir die Blocks oft hinter den Tisch gegangen.
Kurz-Kurz: Hier sind mir einige Bälle ins Netz gefallen die mit dem Irbis gekommen sind. Aber ist mit Sicherheit nur eine kleine Technikumstellung / Winkelanpassung
Das Highlight: Drehen und NI Rückhand. Mit dem Irbis kam mal nen Ball, mal ging er drüber oder ins Netz. Mit dem P7 habe ich ne super Kontrolle und kann nahezu jeden leicht zu hohen Ball reinkontern oder leicht anziehen mit geringerer Fehlerquote.
Generell klappen alle Schläger einfach noch etwas sicherer als mit dem Irbis (ob das nun mehr am P7 oder an 1.8 statt MAX liegt vermag ich jetzt nicht zu urteilen). In jedem Fall aber mit mehr Spin/Schnitt und wie gesagt sehr sicher und auch fehlerverzeihend.
Also Variatio: Tschüss Vega, hi P7
NI Testphase damit für das Jahr 2013 abgeschlossen. Gibt nichts mehr, was mich noch reizt. Und für knappe 32€ pro Belag bei Doppelpack Bestellung ist der Preis in Ordnung. Hoffe nur die Haltbarkeit bewahrheitet sich jetzt.
Jetzt gibts im Juli noch das Battle dTecs vs Hellfire und dann steht das Setup mit P7 und BBC797
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Noppennoob
- Beiträge: 228
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
- Spielklasse: KL
- TTR: 1510
Re: Adidas P7
Ach is doch Scheisse Addy, was Dir liegt, liegt mir meist auch gut aber beim P7 war der Preis immer ausschlaggebend, für einen P7 2 Irbis.
Wo gibt's den den für unter 35 € ?
Wo gibt's den den für unter 35 € ?
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Adidas P7
Wie sieht es denn nun mit der Haltbarkeit des P7 aus?
Haben andere auch Probleme mit der RH-(ox)-Noppe in Kombination mit dem P7?
Haben andere auch Probleme mit der RH-(ox)-Noppe in Kombination mit dem P7?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Adidas P7
Finde Haltbarkeit ok. Spiele meinen ersten P7 seit Oktober. Sieht nicht mehr so toll aus und Spin ist nicht mehr so giftig, wie bei meinen neuen, die ich erst seit 2-3 Wochen spiele, aber immer noch recht gut spielbar! Deutliche Veränderungen in Katapult und/oder Absprungverhalten, wie von manchem bemängelt, sind mir bisher nicht aufgefallen und Blasenbildung hatte ich natürlich auch noch nicht!
Probleme mit der RH-OX-Noppe hatte ich auch noch nicht und ich kenne bisher die Kombis aus P7 und DP ox mit NSD, H&S und 9-10-9!
Grüße,
Holg
Probleme mit der RH-OX-Noppe hatte ich auch noch nicht und ich kenne bisher die Kombis aus P7 und DP ox mit NSD, H&S und 9-10-9!
Grüße,
Holg
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox