Also tut mir Leid Variatio, aber da wirst du, vor allem in 1.8 nicht drum rum kommen.
Hier mal mein Vergleich zum Irbis Max:
Härte: Dezent härteres Obergummi als der Irbis, Schwamm wirkt hochwertiger
Kontern: Einwandfrei. Der P7 vermittelt (kann aber auch an 1.8 generell liegen) mehr Kontrolle und Gefühl
Topspin: Trotz 1.8 für mich mehr Power und und Spin als mein Irbis. Katapult etwa ähnlich aufgrund geringerer Schwammstärke
Aufschläge: Mir gelingt mehr Schnitt in meinen Angaben.
Block: Durch die härtere Auslegung sicherer als der Irbis. Die Blocks auf TS meines Spielpartners kamen alle sicher, mit dem Irbis hingegen sind mir die Blocks oft hinter den Tisch gegangen.
Kurz-Kurz: Hier sind mir einige Bälle ins Netz gefallen die mit dem Irbis gekommen sind. Aber ist mit Sicherheit nur eine kleine Technikumstellung / Winkelanpassung
Das Highlight: Drehen und NI Rückhand. Mit dem Irbis kam mal nen Ball, mal ging er drüber oder ins Netz. Mit dem P7 habe ich ne super Kontrolle und kann nahezu jeden leicht zu hohen Ball reinkontern oder leicht anziehen mit geringerer Fehlerquote.
Generell klappen alle Schläger einfach noch etwas sicherer als mit dem Irbis (ob das nun mehr am P7 oder an 1.8 statt MAX liegt vermag ich jetzt nicht zu urteilen). In jedem Fall aber mit mehr Spin/Schnitt und wie gesagt sehr sicher und auch fehlerverzeihend.
Also Variatio: Tschüss Vega, hi P7
NI Testphase damit für das Jahr 2013 abgeschlossen. Gibt nichts mehr, was mich noch reizt. Und für knappe 32€ pro Belag bei Doppelpack Bestellung ist der Preis in Ordnung. Hoffe nur die Haltbarkeit bewahrheitet sich jetzt.
Jetzt gibts im Juli noch das Battle dTecs vs Hellfire und dann steht das Setup mit P7 und BBC797

)