Welche Schuhe

Bälle, Tische, Netze, Kleber und alles was man sonst noch so braucht
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Welche Schuhe

Beitrag von Noppov »

Die Qual der Schuhwahl...
Ich trage seit etwa 8 Jahren die Adidas feishu 1. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich seit mehreren Wochen ganz ärgerliche Rückenprobleme unten links im Ischias Bereich habe. Es wird also Zeit für gute neue Schuhe. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ziemlich an das bodennahe Gefühl und die Weichheit des feishu gewöhnt bin.

Deshalb Frage an martinspin: Die Yonex sollen ja gut sein, man steht darin jedoch spürar höher, richtig? Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Welche Schuhe

Beitrag von arrigo »

Ich trage jetzt meine Asics Gel Hunter die 3. Saison und bin absolut zufrieden. Die Schuhe sind robust, leicht und haben eine gute Dämpfung. Zudem sind sie etwas günstiger als die Gel Blade 3. Ich kann die Gel Hunter nur empfehlen :2thumps:

Gruß

Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

Ich bin auf Martin seinen Tipp eingegangen und hab mir den Jonex SHB 86 geholt.

Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr. :wink:
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.

Von mir eine klare Kauf-Empfehlung :2thumps:
Zuletzt geändert von tommes am Do 20. Sep 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Welche Schuhe

Beitrag von Coxeroni »

Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen den Mizuno Wave Medal 3 empfehlen. Hatte mit dem Adidas feishu 2 Knieprobleme bekommen, die mit dem Mizuno nicht mehr auftreten :-)
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Phoenix
Beiträge: 287
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
TTR: 1622
Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Phoenix »

Noppov hat geschrieben: Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
Die Gel Blade 3 sind doch gar nicht klobig finde ich. :horror:
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

tommes hat geschrieben:Ich bin auf Martin seinen Tipp eingegangen und hab mir den Jonex SHB 36 geholt.

Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr. :wink:
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.

Von mir eine klare Kauf-Empfehlung :2thumps:
Ich kann den Schuh online nicht finden. Hast du mal einen Link dazu ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Welche Schuhe

Beitrag von big_fat_man »

Habe auch den Asics Gel Blade III. Hatte die erste und die zweite Version dieses Schuhs und war immer sehr zufrieden. Sehr guter Halt, gute Dämpfung und sehr gute Qualität.

Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

NetzKanteWeg hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Ich bin auf Martin seinen Tipp eingegangen und hab mir den Jonex SHB 36 geholt.

Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr. :wink:
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.

Von mir eine klare Kauf-Empfehlung :2thumps:
Ich kann den Schuh online nicht finden. Hast du mal einen Link dazu ?

Sorry, war mein Fehler. :klatsch:

Ich meinte den Yonex SHB 86 :twisted:

http://www.badmintonhandel.de/badminton ... range.html
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

Ich hab es oben schon per Edit verbessert :-)
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Cogito »

Jahrelang Addidas Mittenium.

Jetzt Asics Cyberspeed - deutlich rutschfester.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

tommes hat geschrieben: Sorry, war mein Fehler. :klatsch:

Ich meinte den Yonex SHB 86 :twisted:

http://www.badmintonhandel.de/badminton ... range.html
Das hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen ... nicht, dass es sich um ein "Spezialmodell" handelt, mit dem selbst ich AUTOMATISCH wohl sowas wie BEINARBEIT betreiben würde ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Noppov »

Phoenix hat geschrieben:
Noppov hat geschrieben: Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
Die Gel Blade 3 sind doch gar nicht klobig finde ich. :horror:
Ja, so werden sie grundsätzlich auch nicht beschrieben. Das liegt nur an meiner Gewöhnung an den Feishu, wo ich komplett ohne Dämpfung auf dem Boden stehe und nur dünnes, weiches Außenmaterial habe.

Im Moment neige ich fast dazu den Yonex SHB F1M zu testen. Das ist der neuste Yonex Schuh, 270g bei Größe 42, dh fast so leicht wie die teuersten TT Schuhe. Hat aber eben die guten Yonex Eigenschaften, ich frage mich nur ob ich mich an den höheren Stand gewöhnen kann oder doch lieber die flachen adizero mit ein wenig Dämpfung nehmen sollte...
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Käthe
Beiträge: 29
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:55
Spielklasse: BEZ2
TTR: 1780

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Käthe »

Hier

http://www.futurespin.de/tischtennis-sh ... ve-drive-5

gibts den Wave Drive 5 im Angebot für 59 Euro. Derzeit habe ich den Wave Medal und bin sehr zufrieden damit.
Kennt jemand den Unterschied der beiden Schuhe ?

Insbesondere wüßte ich gerne, ob beim Wave Drive 5 die Innensohle zu entnehmen ist ? Ich möchte/muss meine eigenen Einlagen verwenden ?

Danke und Gruß
Käthe
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund

Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

NetzKanteWeg hat geschrieben:
tommes hat geschrieben: Sorry, war mein Fehler. :klatsch:

Ich meinte den Yonex SHB 86 :twisted:

http://www.badmintonhandel.de/badminton ... range.html
Das hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen ... nicht, dass es sich um ein "Spezialmodell" handelt, mit dem selbst ich AUTOMATISCH wohl sowas wie BEINARBEIT betreiben würde ;-)

Hansi, damit bist du schnell wie ein Blitz. 8-)


Für mich der beste Schuh, den ich je hatte. :2thumps:

Vorher bin ich immer mit Adidas herumgelaufen, bis sie kaputt waren. Was aber nicht heissen soll, dass Adidas-schuhe schlecht in der Haltbarkeit ist.
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Referre »

http://www.badmintonhandel.de/badmintonschuh/oliver/

vom Namen her könnte das auch eine gute Wahl sein ;-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Kogser
Beiträge: 29
Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
Verein: RW Stiepel
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1637
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Welche Schuhe

Beitrag von Kogser »

Noppov hat geschrieben:Die Qual der Schuhwahl...
Ich trage seit etwa 8 Jahren die Adidas feishu 1. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich seit mehreren Wochen ganz ärgerliche Rückenprobleme unten links im Ischias Bereich habe. Es wird also Zeit für gute neue Schuhe. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ziemlich an das bodennahe Gefühl und die Weichheit des feishu gewöhnt bin.

Deshalb Frage an martinspin: Die Yonex sollen ja gut sein, man steht darin jedoch spürar höher, richtig? Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
ich habe auch immer den feishu getragen doch bekam meist stinkefuss in denen :twisted:
nun habe ich den Adidas Adizero --- finde ich ganz hervorragend... man muss sich zwar erstmal an ihn gewöhnen doch wenn man dies erstmal hat dann läßt es sich einfach wunderbar drauf flink umherflitzen

xd
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

tommes hat geschrieben:

Hansi, damit bist du schnell wie ein Blitz. 8-)
Dann ist der ganz sicher schon mal nichts für mich ... nicht umsonst nennt man mich "DIE WANDERDÜNDE VON DER OSTSEE" ;-)

:cheers:

Nun mal im Ernst: Knapp über 70 € muss man ausgeben für die Botten, oder ? Preiswerter kriegt man sich nicht, oder ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

NetzKanteWeg hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:

Hansi, damit bist du schnell wie ein Blitz. 8-)
Dann ist der ganz sicher schon mal nichts für mich ... nicht umsonst nennt man mich "DIE WANDERDÜNDE VON DER OSTSEE" ;-)

:cheers:

Nun mal im Ernst: Knapp über 70 € muss man ausgeben für die Botten, oder ? Preiswerter kriegt man sich nicht, oder ?

@NKW ...schau doch einfach mal im i-net, da findest du die bestimmt noch günstiger :)

Ich bin der Meinung, dass sie aber ihr Geld Wert sind :2thumps:
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
NetzKanteWeg
Beiträge: 383
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
Verein: Preetzer TSV
Spielklasse: Kreisliga

Re: Welche Schuhe

Beitrag von NetzKanteWeg »

Hab ich schon ... hab sie nicht preiswerter gefunden. DU warst meine Hoffnung auf einen Geheimtipp, weil ich doch notorisch geizig bin ;-)
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:

TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm

Oder wahlweise auch:

TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Welche Schuhe

Beitrag von tommes »

Ok, weil du es bist...

Günstiger hab ich es auf die schnelle aber nicht gefunden

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... ryId=33500
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Antworten