Welche Schuhe
Welche Schuhe
Die Qual der Schuhwahl...
Ich trage seit etwa 8 Jahren die Adidas feishu 1. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich seit mehreren Wochen ganz ärgerliche Rückenprobleme unten links im Ischias Bereich habe. Es wird also Zeit für gute neue Schuhe. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ziemlich an das bodennahe Gefühl und die Weichheit des feishu gewöhnt bin.
Deshalb Frage an martinspin: Die Yonex sollen ja gut sein, man steht darin jedoch spürar höher, richtig? Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
Ich trage seit etwa 8 Jahren die Adidas feishu 1. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich seit mehreren Wochen ganz ärgerliche Rückenprobleme unten links im Ischias Bereich habe. Es wird also Zeit für gute neue Schuhe. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ziemlich an das bodennahe Gefühl und die Weichheit des feishu gewöhnt bin.
Deshalb Frage an martinspin: Die Yonex sollen ja gut sein, man steht darin jedoch spürar höher, richtig? Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Welche Schuhe
Ich trage jetzt meine Asics Gel Hunter die 3. Saison und bin absolut zufrieden. Die Schuhe sind robust, leicht und haben eine gute Dämpfung. Zudem sind sie etwas günstiger als die Gel Blade 3. Ich kann die Gel Hunter nur empfehlen
Gruß
Harald
Gruß
Harald
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Re: Welche Schuhe
Ich bin auf Martin seinen Tipp eingegangen und hab mir den Jonex SHB 86 geholt.
Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr.
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.
Von mir eine klare Kauf-Empfehlung
Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr.
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.
Von mir eine klare Kauf-Empfehlung
Zuletzt geändert von tommes am Do 20. Sep 2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: AW: Welche Schuhe
Ich kann nach meinen bisherigen Erfahrungen den Mizuno Wave Medal 3 empfehlen. Hatte mit dem Adidas feishu 2 Knieprobleme bekommen, die mit dem Mizuno nicht mehr auftreten 
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
-
Phoenix
- Beiträge: 287
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 09:11
- Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
- TTR: 1622
- Wohnort: Westerwald (RP Grenze NRW)
Re: Welche Schuhe
Die Gel Blade 3 sind doch gar nicht klobig finde ich.Noppov hat geschrieben: Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Welche Schuhe
Ich kann den Schuh online nicht finden. Hast du mal einen Link dazu ?tommes hat geschrieben:Ich bin auf Martin seinen Tipp eingegangen und hab mir den Jonex SHB 36 geholt.
Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr.![]()
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.
Von mir eine klare Kauf-Empfehlung
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Re: Welche Schuhe
Habe auch den Asics Gel Blade III. Hatte die erste und die zweite Version dieses Schuhs und war immer sehr zufrieden. Sehr guter Halt, gute Dämpfung und sehr gute Qualität.
Gruß
Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Re: Welche Schuhe
NetzKanteWeg hat geschrieben:Ich kann den Schuh online nicht finden. Hast du mal einen Link dazu ?tommes hat geschrieben:Ich bin auf Martin seinen Tipp eingegangen und hab mir den Jonex SHB 36 geholt.
Ich bin echt Super zufrieden und hab bisher in JEDER HALLE einen sehr festen stand gehabt.
Kein wegrutschen mehr.![]()
Und die Dämpfung ist auch hervorragend.
Von mir eine klare Kauf-Empfehlung
Sorry, war mein Fehler.
Ich meinte den Yonex SHB 86
http://www.badmintonhandel.de/badminton ... range.html
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Welche Schuhe
Ich hab es oben schon per Edit verbessert 
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Welche Schuhe
Jahrelang Addidas Mittenium.
Jetzt Asics Cyberspeed - deutlich rutschfester.
Jetzt Asics Cyberspeed - deutlich rutschfester.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Welche Schuhe
Das hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen ... nicht, dass es sich um ein "Spezialmodell" handelt, mit dem selbst ich AUTOMATISCH wohl sowas wie BEINARBEIT betreiben würdetommes hat geschrieben: Sorry, war mein Fehler.![]()
Ich meinte den Yonex SHB 86![]()
http://www.badmintonhandel.de/badminton ... range.html
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Welche Schuhe
Ja, so werden sie grundsätzlich auch nicht beschrieben. Das liegt nur an meiner Gewöhnung an den Feishu, wo ich komplett ohne Dämpfung auf dem Boden stehe und nur dünnes, weiches Außenmaterial habe.Phoenix hat geschrieben:Die Gel Blade 3 sind doch gar nicht klobig finde ich.Noppov hat geschrieben: Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
Im Moment neige ich fast dazu den Yonex SHB F1M zu testen. Das ist der neuste Yonex Schuh, 270g bei Größe 42, dh fast so leicht wie die teuersten TT Schuhe. Hat aber eben die guten Yonex Eigenschaften, ich frage mich nur ob ich mich an den höheren Stand gewöhnen kann oder doch lieber die flachen adizero mit ein wenig Dämpfung nehmen sollte...
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Re: Welche Schuhe
Hier
http://www.futurespin.de/tischtennis-sh ... ve-drive-5
gibts den Wave Drive 5 im Angebot für 59 Euro. Derzeit habe ich den Wave Medal und bin sehr zufrieden damit.
Kennt jemand den Unterschied der beiden Schuhe ?
Insbesondere wüßte ich gerne, ob beim Wave Drive 5 die Innensohle zu entnehmen ist ? Ich möchte/muss meine eigenen Einlagen verwenden ?
Danke und Gruß
Käthe
http://www.futurespin.de/tischtennis-sh ... ve-drive-5
gibts den Wave Drive 5 im Angebot für 59 Euro. Derzeit habe ich den Wave Medal und bin sehr zufrieden damit.
Kennt jemand den Unterschied der beiden Schuhe ?
Insbesondere wüßte ich gerne, ob beim Wave Drive 5 die Innensohle zu entnehmen ist ? Ich möchte/muss meine eigenen Einlagen verwenden ?
Danke und Gruß
Käthe
Bogenfreund
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Vorhand verloren, aber wieder gefunden !
Rückhand: DTecs-Freund
Wenn Dein Pferd tot ist, steig ab !
Re: Welche Schuhe
NetzKanteWeg hat geschrieben:Das hatte ich mir schon gedacht, aber ich wollte trotzdem nochmal nachfragen ... nicht, dass es sich um ein "Spezialmodell" handelt, mit dem selbst ich AUTOMATISCH wohl sowas wie BEINARBEIT betreiben würdetommes hat geschrieben: Sorry, war mein Fehler.![]()
Ich meinte den Yonex SHB 86![]()
http://www.badmintonhandel.de/badminton ... range.html
Hansi, damit bist du schnell wie ein Blitz.
Für mich der beste Schuh, den ich je hatte.
Vorher bin ich immer mit Adidas herumgelaufen, bis sie kaputt waren. Was aber nicht heissen soll, dass Adidas-schuhe schlecht in der Haltbarkeit ist.
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Welche Schuhe
http://www.badmintonhandel.de/badmintonschuh/oliver/
vom Namen her könnte das auch eine gute Wahl sein
vom Namen her könnte das auch eine gute Wahl sein
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
- Kogser
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
- Verein: RW Stiepel
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1637
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Welche Schuhe
ich habe auch immer den feishu getragen doch bekam meist stinkefuss in denenNoppov hat geschrieben:Die Qual der Schuhwahl...
Ich trage seit etwa 8 Jahren die Adidas feishu 1. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ich seit mehreren Wochen ganz ärgerliche Rückenprobleme unten links im Ischias Bereich habe. Es wird also Zeit für gute neue Schuhe. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich ziemlich an das bodennahe Gefühl und die Weichheit des feishu gewöhnt bin.
Deshalb Frage an martinspin: Die Yonex sollen ja gut sein, man steht darin jedoch spürar höher, richtig? Ich habe z.B. die Asics Gel Blade 3 anprobiert und die haben sich für mich merklich klobiger und schwerer als meine feishu angefühlt.
nun habe ich den Adidas Adizero --- finde ich ganz hervorragend... man muss sich zwar erstmal an ihn gewöhnen doch wenn man dies erstmal hat dann läßt es sich einfach wunderbar drauf flink umherflitzen
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Welche Schuhe
Dann ist der ganz sicher schon mal nichts für mich ... nicht umsonst nennt man mich "DIE WANDERDÜNDE VON DER OSTSEE"tommes hat geschrieben:
Hansi, damit bist du schnell wie ein Blitz.![]()
Nun mal im Ernst: Knapp über 70 € muss man ausgeben für die Botten, oder ? Preiswerter kriegt man sich nicht, oder ?
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Welche Schuhe
NetzKanteWeg hat geschrieben:Dann ist der ganz sicher schon mal nichts für mich ... nicht umsonst nennt man mich "DIE WANDERDÜNDE VON DER OSTSEE"tommes hat geschrieben:
Hansi, damit bist du schnell wie ein Blitz.![]()
![]()
Nun mal im Ernst: Knapp über 70 € muss man ausgeben für die Botten, oder ? Preiswerter kriegt man sich nicht, oder ?
@NKW ...schau doch einfach mal im i-net, da findest du die bestimmt noch günstiger
Ich bin der Meinung, dass sie aber ihr Geld Wert sind
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
- NetzKanteWeg
- Beiträge: 383
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:37
- Verein: Preetzer TSV
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Welche Schuhe
Hab ich schon ... hab sie nicht preiswerter gefunden. DU warst meine Hoffnung auf einen Geheimtipp, weil ich doch notorisch geizig bin 
... this is my rifle, this is my gun, this is for killing and this is for fun:
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
TT-Manufaktur: AntiHero | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Oder wahlweise auch:
TT-Manufaktur: Aggressor | VH: Tibhar Evolution FX-p 1.9mm | RH: Dr. Neubauer Bison 1.5mm
Re: Welche Schuhe
Ok, weil du es bist...
Günstiger hab ich es auf die schnelle aber nicht gefunden
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... ryId=33500
Günstiger hab ich es auf die schnelle aber nicht gefunden
http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll ... ryId=33500
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz