Der Materialspezialist - Beast Antitop

Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Defensiv-Anti »

Memo hat geschrieben:- Schwamm scheint dicker als der ABS 1,2, eher so Richtung 1,5mm

- SU ganz wenig bis 0 !

- Ballabsprung zu hoch

- Schnittloses Spiel mMn schwieriger als mit ABS

- Schwamm zu weich und zu schnell

- Der Belag macht Dellen!
Ui, das hört sich ja vernichtend an.
Folivora + 729 + ABS
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tommi Noppers »

Hoert sich nach Montagsexemplar an. Hab das gleiche Setup gespielt und hatt bomben schnittumkehr einen normalen absprung und keine dellen. Das OG ist härter als beim Abs und das ganze teil ist schneller.

Gruß
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

OG ist härter als ABS, schneller ist er auch.

Habe den Beast heute nun auf dem ABS 1,2mm gespielt.

Gefällt mir deutlich besser:

SU höher

Kontrolle besser

trotzdem etwas schneller als ABS

Ballabsprung nicht mehr so hoch

Werde weiter berichten!
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

Memo hat geschrieben:OG ist härter als ABS, schneller ist er auch.

Habe den Beast heute nun auf dem ABS 1,2mm gespielt.

Gefällt mir deutlich besser:

SU höher

Kontrolle besser

trotzdem etwas schneller als ABS

Ballabsprung nicht mehr so hoch

Werde weiter berichten!

Sag ich ja. Wenn überhaupt ABS Schwamm draunter. Wobei ich mit der dem normal ABS in den Ergebnissen immer noch deutlich besser bin. Unabhängig von SU und Kontrolle. Die Ballflugkurve scheint hier irgendwie im Spielverlauf unangenehmer für den Gegner zu sein.

Aber in meiner Klasse habe ich die allerbesten Ergebnisse mit Grizzly-ABS. Natürlich habe ich Jahrelang gebraucht um damit sicher zu spielen und bin durch das Tal der Tränen gegangen, aber hat man das Ding erstmal im Griff ist es was die Gefährlichkeit angeht das absolute Optimum. :2thumps:

Wenn ich direkt nach einer Grizzly Trainingseinheit mal auf einen Beast oder ABS wechsele, wird das immer als pipifaz empfunden . 8-)
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von sabby »

@ hanifah1

...wie kann man sich dein Spielstil vorstellen in der oberen Klasse ?

....eher an der Platte oder gehst du auch mal nach hinten oder meißt nur hinten wie Simon Huth ?

Und was ist am Beast anders wie beim Grizzly - ABS oder NAS ,-das würde mich sehr intressieren ?

Du hast da garantiert einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren,- denke ich mal !!!

Gruß
sabby

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

sabby hat geschrieben:@ hanifah1

...wie kann man sich dein Spielstil vorstellen in der oberen Klasse ?

....eher an der Platte oder gehst du auch mal nach hinten oder meißt nur hinten wie Simon Huth ?

Und was ist am Beast anders wie beim Grizzly - ABS oder NAS ,-das würde mich sehr intressieren ?

Du hast da garantiert einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren,- denke ich mal !!!

Gruß
sabby
Ganz klassisch... direkt am Tisch. Alles mit dem Anti abhacken und mit Druckschüpfen den Gegner unter Druck setzen.
Wenn der Gegner Passiv wird VH Angriff. Typischer Style eben, Taktik wie bei Amy Solja.

SU ist bei den verschiedenen GAntis unwichtig, da bei allen auf dem Markt befindlichen völlig ausreichend.
Konntrolle ist zum Anfang wichtig, wenn man sich ca.2 Jahre mit viel Training mit den schwierigen duchbeißt haben diese deutliche Vorteile in der Fehlerqoute beim Gegner.
Wenn Du mit einem Glanti einen harten Topspin fängst ist mit allen meist Schluss, Grizzly-ABS,NAS,Nightmare haben bei den Bällen davor erhebliche Vorteile und grössere Störwirkung.
Der Angriff ist gegen einen schnellen Glanti auf Carbon viel,viel schwieriger. Man muss nur erstmal lernen die Kombi selbst zu kontrollieren. Ich selbst habe 1Jahr keine Punktspiele gemacht und nur trainiert.
Nach 4 Jahren habe ich mein GLN - Spielstärke wieder :thumpsup:
Saveferris
Beiträge: 25
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:47

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Saveferris »

hanifah, in welcher Schwammstärke spielst Du den Grizzly-ABS... was hält dich vom Gorilla-Abs ab???

mfg
Material: vh 64er, max
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade

TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

Saveferris hat geschrieben:hanifah, in welcher Schwammstärke spielst Du den Grizzly-ABS... was hält dich vom Gorilla-Abs ab???

mfg
0.8-1.1 , So dünner umso besser. Schwieriger beim Block aber deutlich giftiger beim Druckschupf.
Mit dem Gorilla habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, aber was Claus bei der VWM in Stockholm damit gespielt hat, sah gar nicht so schlecht aus. Habe mit den breiteren Grizzly Noppen irgendwie besseres Feeling. Der NAS ist auch ein ziemlich unterschätzer Belag, mit dem sollte sich jeder Glantispieler mal intensiver beschäftigen . Der Materialspezialist hat recht gute Obergummis, die Schwämme sind wirklich nicht doll...
Server
Beiträge: 8
Registriert: Di 12. Feb 2013, 20:34
Verein: SF Nistertal
Spielklasse: 2 BL. TTVR
TTR: 1652

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Server »

wo kann man es bestellen
BBC 9:10:9. VH Apollo 11 , RH Palio CK531A ox
Hallmark Aurora VH GD topenergy , RH DG
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Anku »

Es scheint doch sehr große Produktionsschwankungen zu geben bei dem Belag.

Mein Testbelag ist ein Tacken schneller als der ABS, aber wirklich nur marginal!

SU ist mit Originalschwamm sehr gut, auf Niveau des ABS (natürlich gut geputzt) !

Störeffekt etwas weniger ausgeprägt auf Grund der härteren Oberfläche!

Dafür ist der Ballabsprung um einiges niedriger, als beim ABS!

Das Spiel auf leere Bälle ist mit dem Beast um einiges leichter als mit dem ABS. Der Schuss ist mit etwas Übung sehr gut möglich.

Referenzholz T-6!
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von sabby »

Spiele seit längerem den NAS und bin eigentlich sehr zufrieden und deshalb gibt es auch kein Grund,das ich den Beast testen sollte.
Sowieso war ich etwas verärgert das der Belag nicht rechtzeitig auf den Markt kam ohne vernünftige Info Vom Materialspezialist !

ABS spielte ich vorher der mir zu weich war im Anschlag und einen Druckschupf spiele ich mit NAS deutlich besser wie ABS...am besten ging das mit Nightmare oder sogar Gorilla.

NAS bleibt gesetzt und merke es immer wieder,wenn ich etwas von der Halbdistanz den Anti einstreue wie schwer sich die Gegner tun in der Verbandsklasse.
Der Schnitt wird immer wieder unterschätzt !

Das einzigste was ich geändert habe ist die Schwammstärke und der ABS Schwamm ist das beste was es gibt im Mom. auf dem Markt meiner Meinung nach.

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Erster Ball Ausroll Test: Richtig glatt, extrem langsam.
Ich bin sehr gespannt auf einen ersten Test am Tisch nachher.
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Super-Groby »

Hi Maik,
wir sind auch gespannt...
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Referre »

Maik is gerade online..... Bald kommt sein Bericht ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Super-Groby
Beiträge: 168
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
Wohnort: Deutschland

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Super-Groby »

Maik,
mach schnell, ich muss gleich ins Bett :mrgreen:
Viele Grüße Ralf

Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm

Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Sorry, war gestern zu müde.
Das Beast hat mir, auf einer Dämpfungsfolie klebend, sehr gut gefallen. Ich ordne es mal ein, wobei mein bester ABS für mich den Referenzbelag stellt. Ob er das nach dieser Woche noch tut, weiß ich nicht:

Tempo:
Grizzly ABS>=Nightmare>ABS=Beast

SU:
Nightmare>ABS=Beast>Grizzly ABS

Höhe des Ballabsprungs
Grizzly ABS>ABS>Beast>Nightmare

Gefühlte Härte:
Nightmare>Grizzly ABS>ABS>Beast

Das sind meine Eindrücke wie gesagt von gestern, ich habe den Belag direkt aus dem Briefkasten genommen, montiert, und ne halbe Stunde später zum Tranining.
Das OG erinnert mich ein wenig an den Nightmare. Nicht so hart, aber das Gefühl und Geräusch wenn man mit einem Ball drüber streicht sind ähnlich, ganz anders als bei den Neubauers.
Die Schnittumkehr lag auf dem Niveau meines ABS, der aber auch wirklich ein richtig guter ABS ist.
Dadurch das die Bälle alle ein wenig kürzer waren als gewohnt, konnte meine Trainingspartnerin gestern, 2 Buli Damen noch ungeschlagen, keinen Ball sauber nachziehen wenn sie wirklich Spin gezogen hat, und da wir seit ein paar Monaten eigentlich jede Woche einmal trainieren, kennt sie die Geschichte mitlerweile gut.
Das Beast ist so langsam gewesen in Verbindung mit der Folie, dass mir kürze Bälle die ich selber noch kurz legen wollte öfter im Netz verhungert sind.
Der Ballabsprung war im Durchschnitt sehr flach, bis auf einige seltsame Ausreißer, wo der Ball dann aber auch extrem gestiegen ist. Das muss ich heute nochmal genauer beobachten.
Dadurch das der Belag so leicht ist, ist er aktuell für mich der einzige Ersatz für meinen ABS. Grizzly mit 1,2mm Schwamm ist schon wieder merklich schwerer, so, dass es meine VH irgendwie beeinflusst. Was das angeht, bin ich echt ne Memme geworden^^
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Defensiv-Anti »

Spielst du den ABS auch auf einer Dämpfungsfolie?
Weil ansonsten ist zumindest der Tempovergleich ja eher sinnlos?!Beim Rest kann ich nicht einschätzen, was so eine Folie bewirkt.

Allgemein hört sichs aber gut an was du schreibst.
Folivora + 729 + ABS
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

Holz wäre auch noch interessant ;)
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von MaikS »

Ich habe den ABS zeitweise auf einer Dämpfungsfolie gespielt, und auch den Grizzly ABS. Die Folie habe ich bei allen Bewertungen mit einbezogen.
Tempomäßig nehmen sich Beast und ABS sehr wenig finde ich.
Die zweite Einheit heute war gut. Ich konnte zumindest heute relativ save Blocks in den Anti zurückspielen, und auch der Druckschupf und der Wischer kommen gut.
Gespielt auf BTY Mizu.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Coxeroni »

Heute?! Es ist 12:29, wann gehst du bitte trainieren?!
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Antworten