Ui, das hört sich ja vernichtend an.Memo hat geschrieben:- Schwamm scheint dicker als der ABS 1,2, eher so Richtung 1,5mm
- SU ganz wenig bis 0 !
- Ballabsprung zu hoch
- Schnittloses Spiel mMn schwieriger als mit ABS
- Schwamm zu weich und zu schnell
- Der Belag macht Dellen!
Der Materialspezialist - Beast Antitop
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Folivora + 729 + ABS
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Hoert sich nach Montagsexemplar an. Hab das gleiche Setup gespielt und hatt bomben schnittumkehr einen normalen absprung und keine dellen. Das OG ist härter als beim Abs und das ganze teil ist schneller.
Gruß
Gruß
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
OG ist härter als ABS, schneller ist er auch.
Habe den Beast heute nun auf dem ABS 1,2mm gespielt.
Gefällt mir deutlich besser:
SU höher
Kontrolle besser
trotzdem etwas schneller als ABS
Ballabsprung nicht mehr so hoch
Werde weiter berichten!
Habe den Beast heute nun auf dem ABS 1,2mm gespielt.
Gefällt mir deutlich besser:
SU höher
Kontrolle besser
trotzdem etwas schneller als ABS
Ballabsprung nicht mehr so hoch
Werde weiter berichten!
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Memo hat geschrieben:OG ist härter als ABS, schneller ist er auch.
Habe den Beast heute nun auf dem ABS 1,2mm gespielt.
Gefällt mir deutlich besser:
SU höher
Kontrolle besser
trotzdem etwas schneller als ABS
Ballabsprung nicht mehr so hoch
Werde weiter berichten!
Sag ich ja. Wenn überhaupt ABS Schwamm draunter. Wobei ich mit der dem normal ABS in den Ergebnissen immer noch deutlich besser bin. Unabhängig von SU und Kontrolle. Die Ballflugkurve scheint hier irgendwie im Spielverlauf unangenehmer für den Gegner zu sein.
Aber in meiner Klasse habe ich die allerbesten Ergebnisse mit Grizzly-ABS. Natürlich habe ich Jahrelang gebraucht um damit sicher zu spielen und bin durch das Tal der Tränen gegangen, aber hat man das Ding erstmal im Griff ist es was die Gefährlichkeit angeht das absolute Optimum.
Wenn ich direkt nach einer Grizzly Trainingseinheit mal auf einen Beast oder ABS wechsele, wird das immer als pipifaz empfunden .
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
@ hanifah1
...wie kann man sich dein Spielstil vorstellen in der oberen Klasse ?
....eher an der Platte oder gehst du auch mal nach hinten oder meißt nur hinten wie Simon Huth ?
Und was ist am Beast anders wie beim Grizzly - ABS oder NAS ,-das würde mich sehr intressieren ?
Du hast da garantiert einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren,- denke ich mal !!!
Gruß
sabby
...wie kann man sich dein Spielstil vorstellen in der oberen Klasse ?
....eher an der Platte oder gehst du auch mal nach hinten oder meißt nur hinten wie Simon Huth ?
Und was ist am Beast anders wie beim Grizzly - ABS oder NAS ,-das würde mich sehr intressieren ?
Du hast da garantiert einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren,- denke ich mal !!!
Gruß
sabby
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ganz klassisch... direkt am Tisch. Alles mit dem Anti abhacken und mit Druckschüpfen den Gegner unter Druck setzen.sabby hat geschrieben:@ hanifah1
...wie kann man sich dein Spielstil vorstellen in der oberen Klasse ?
....eher an der Platte oder gehst du auch mal nach hinten oder meißt nur hinten wie Simon Huth ?
Und was ist am Beast anders wie beim Grizzly - ABS oder NAS ,-das würde mich sehr intressieren ?
Du hast da garantiert einiges an Erfahrungen gesammelt in den letzten Jahren,- denke ich mal !!!
Gruß
sabby
Wenn der Gegner Passiv wird VH Angriff. Typischer Style eben, Taktik wie bei Amy Solja.
SU ist bei den verschiedenen GAntis unwichtig, da bei allen auf dem Markt befindlichen völlig ausreichend.
Konntrolle ist zum Anfang wichtig, wenn man sich ca.2 Jahre mit viel Training mit den schwierigen duchbeißt haben diese deutliche Vorteile in der Fehlerqoute beim Gegner.
Wenn Du mit einem Glanti einen harten Topspin fängst ist mit allen meist Schluss, Grizzly-ABS,NAS,Nightmare haben bei den Bällen davor erhebliche Vorteile und grössere Störwirkung.
Der Angriff ist gegen einen schnellen Glanti auf Carbon viel,viel schwieriger. Man muss nur erstmal lernen die Kombi selbst zu kontrollieren. Ich selbst habe 1Jahr keine Punktspiele gemacht und nur trainiert.
Nach 4 Jahren habe ich mein GLN - Spielstärke wieder
-
Saveferris
- Beiträge: 25
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:47
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
hanifah, in welcher Schwammstärke spielst Du den Grizzly-ABS... was hält dich vom Gorilla-Abs ab???
mfg
mfg
Material: vh 64er, max
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade
TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
Rh Beast, 1,5mm
Holz Tsp Balsa gerade
TTR min 1483
TTR max 1761
TTR aktuell 1691
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
0.8-1.1 , So dünner umso besser. Schwieriger beim Block aber deutlich giftiger beim Druckschupf.Saveferris hat geschrieben:hanifah, in welcher Schwammstärke spielst Du den Grizzly-ABS... was hält dich vom Gorilla-Abs ab???
mfg
Mit dem Gorilla habe ich mich nicht wirklich beschäftigt, aber was Claus bei der VWM in Stockholm damit gespielt hat, sah gar nicht so schlecht aus. Habe mit den breiteren Grizzly Noppen irgendwie besseres Feeling. Der NAS ist auch ein ziemlich unterschätzer Belag, mit dem sollte sich jeder Glantispieler mal intensiver beschäftigen . Der Materialspezialist hat recht gute Obergummis, die Schwämme sind wirklich nicht doll...
-
Server
- Beiträge: 8
- Registriert: Di 12. Feb 2013, 20:34
- Verein: SF Nistertal
- Spielklasse: 2 BL. TTVR
- TTR: 1652
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
wo kann man es bestellen
BBC 9:10:9. VH Apollo 11 , RH Palio CK531A ox
Hallmark Aurora VH GD topenergy , RH DG
Hallmark Aurora VH GD topenergy , RH DG
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Es scheint doch sehr große Produktionsschwankungen zu geben bei dem Belag.
Mein Testbelag ist ein Tacken schneller als der ABS, aber wirklich nur marginal!
SU ist mit Originalschwamm sehr gut, auf Niveau des ABS (natürlich gut geputzt) !
Störeffekt etwas weniger ausgeprägt auf Grund der härteren Oberfläche!
Dafür ist der Ballabsprung um einiges niedriger, als beim ABS!
Das Spiel auf leere Bälle ist mit dem Beast um einiges leichter als mit dem ABS. Der Schuss ist mit etwas Übung sehr gut möglich.
Referenzholz T-6!
Mein Testbelag ist ein Tacken schneller als der ABS, aber wirklich nur marginal!
SU ist mit Originalschwamm sehr gut, auf Niveau des ABS (natürlich gut geputzt) !
Störeffekt etwas weniger ausgeprägt auf Grund der härteren Oberfläche!
Dafür ist der Ballabsprung um einiges niedriger, als beim ABS!
Das Spiel auf leere Bälle ist mit dem Beast um einiges leichter als mit dem ABS. Der Schuss ist mit etwas Übung sehr gut möglich.
Referenzholz T-6!
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Spiele seit längerem den NAS und bin eigentlich sehr zufrieden und deshalb gibt es auch kein Grund,das ich den Beast testen sollte.
Sowieso war ich etwas verärgert das der Belag nicht rechtzeitig auf den Markt kam ohne vernünftige Info Vom Materialspezialist !
ABS spielte ich vorher der mir zu weich war im Anschlag und einen Druckschupf spiele ich mit NAS deutlich besser wie ABS...am besten ging das mit Nightmare oder sogar Gorilla.
NAS bleibt gesetzt und merke es immer wieder,wenn ich etwas von der Halbdistanz den Anti einstreue wie schwer sich die Gegner tun in der Verbandsklasse.
Der Schnitt wird immer wieder unterschätzt !
Das einzigste was ich geändert habe ist die Schwammstärke und der ABS Schwamm ist das beste was es gibt im Mom. auf dem Markt meiner Meinung nach.
Sowieso war ich etwas verärgert das der Belag nicht rechtzeitig auf den Markt kam ohne vernünftige Info Vom Materialspezialist !
ABS spielte ich vorher der mir zu weich war im Anschlag und einen Druckschupf spiele ich mit NAS deutlich besser wie ABS...am besten ging das mit Nightmare oder sogar Gorilla.
NAS bleibt gesetzt und merke es immer wieder,wenn ich etwas von der Halbdistanz den Anti einstreue wie schwer sich die Gegner tun in der Verbandsklasse.
Der Schnitt wird immer wieder unterschätzt !
Das einzigste was ich geändert habe ist die Schwammstärke und der ABS Schwamm ist das beste was es gibt im Mom. auf dem Markt meiner Meinung nach.
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Erster Ball Ausroll Test: Richtig glatt, extrem langsam.
Ich bin sehr gespannt auf einen ersten Test am Tisch nachher.
Ich bin sehr gespannt auf einen ersten Test am Tisch nachher.
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Hi Maik,
wir sind auch gespannt...
wir sind auch gespannt...
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Maik is gerade online..... Bald kommt sein Bericht ?
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
-
Super-Groby
- Beiträge: 168
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:10
- Wohnort: Deutschland
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Maik,
mach schnell, ich muss gleich ins Bett
mach schnell, ich muss gleich ins Bett
Viele Grüße Ralf
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
Grubba Carbon / KMD. --- BombTalent OX --- Tenergy 05 1,9mm 158 Gramm
Reserve:
ALL+ <> Tenergy 05 <> TDecs OX
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Sorry, war gestern zu müde.
Das Beast hat mir, auf einer Dämpfungsfolie klebend, sehr gut gefallen. Ich ordne es mal ein, wobei mein bester ABS für mich den Referenzbelag stellt. Ob er das nach dieser Woche noch tut, weiß ich nicht:
Tempo:
Grizzly ABS>=Nightmare>ABS=Beast
SU:
Nightmare>ABS=Beast>Grizzly ABS
Höhe des Ballabsprungs
Grizzly ABS>ABS>Beast>Nightmare
Gefühlte Härte:
Nightmare>Grizzly ABS>ABS>Beast
Das sind meine Eindrücke wie gesagt von gestern, ich habe den Belag direkt aus dem Briefkasten genommen, montiert, und ne halbe Stunde später zum Tranining.
Das OG erinnert mich ein wenig an den Nightmare. Nicht so hart, aber das Gefühl und Geräusch wenn man mit einem Ball drüber streicht sind ähnlich, ganz anders als bei den Neubauers.
Die Schnittumkehr lag auf dem Niveau meines ABS, der aber auch wirklich ein richtig guter ABS ist.
Dadurch das die Bälle alle ein wenig kürzer waren als gewohnt, konnte meine Trainingspartnerin gestern, 2 Buli Damen noch ungeschlagen, keinen Ball sauber nachziehen wenn sie wirklich Spin gezogen hat, und da wir seit ein paar Monaten eigentlich jede Woche einmal trainieren, kennt sie die Geschichte mitlerweile gut.
Das Beast ist so langsam gewesen in Verbindung mit der Folie, dass mir kürze Bälle die ich selber noch kurz legen wollte öfter im Netz verhungert sind.
Der Ballabsprung war im Durchschnitt sehr flach, bis auf einige seltsame Ausreißer, wo der Ball dann aber auch extrem gestiegen ist. Das muss ich heute nochmal genauer beobachten.
Dadurch das der Belag so leicht ist, ist er aktuell für mich der einzige Ersatz für meinen ABS. Grizzly mit 1,2mm Schwamm ist schon wieder merklich schwerer, so, dass es meine VH irgendwie beeinflusst. Was das angeht, bin ich echt ne Memme geworden^^
Das Beast hat mir, auf einer Dämpfungsfolie klebend, sehr gut gefallen. Ich ordne es mal ein, wobei mein bester ABS für mich den Referenzbelag stellt. Ob er das nach dieser Woche noch tut, weiß ich nicht:
Tempo:
Grizzly ABS>=Nightmare>ABS=Beast
SU:
Nightmare>ABS=Beast>Grizzly ABS
Höhe des Ballabsprungs
Grizzly ABS>ABS>Beast>Nightmare
Gefühlte Härte:
Nightmare>Grizzly ABS>ABS>Beast
Das sind meine Eindrücke wie gesagt von gestern, ich habe den Belag direkt aus dem Briefkasten genommen, montiert, und ne halbe Stunde später zum Tranining.
Das OG erinnert mich ein wenig an den Nightmare. Nicht so hart, aber das Gefühl und Geräusch wenn man mit einem Ball drüber streicht sind ähnlich, ganz anders als bei den Neubauers.
Die Schnittumkehr lag auf dem Niveau meines ABS, der aber auch wirklich ein richtig guter ABS ist.
Dadurch das die Bälle alle ein wenig kürzer waren als gewohnt, konnte meine Trainingspartnerin gestern, 2 Buli Damen noch ungeschlagen, keinen Ball sauber nachziehen wenn sie wirklich Spin gezogen hat, und da wir seit ein paar Monaten eigentlich jede Woche einmal trainieren, kennt sie die Geschichte mitlerweile gut.
Das Beast ist so langsam gewesen in Verbindung mit der Folie, dass mir kürze Bälle die ich selber noch kurz legen wollte öfter im Netz verhungert sind.
Der Ballabsprung war im Durchschnitt sehr flach, bis auf einige seltsame Ausreißer, wo der Ball dann aber auch extrem gestiegen ist. Das muss ich heute nochmal genauer beobachten.
Dadurch das der Belag so leicht ist, ist er aktuell für mich der einzige Ersatz für meinen ABS. Grizzly mit 1,2mm Schwamm ist schon wieder merklich schwerer, so, dass es meine VH irgendwie beeinflusst. Was das angeht, bin ich echt ne Memme geworden^^
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Spielst du den ABS auch auf einer Dämpfungsfolie?
Weil ansonsten ist zumindest der Tempovergleich ja eher sinnlos?!Beim Rest kann ich nicht einschätzen, was so eine Folie bewirkt.
Allgemein hört sichs aber gut an was du schreibst.
Weil ansonsten ist zumindest der Tempovergleich ja eher sinnlos?!Beim Rest kann ich nicht einschätzen, was so eine Folie bewirkt.
Allgemein hört sichs aber gut an was du schreibst.
Folivora + 729 + ABS
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Holz wäre auch noch interessant 
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ich habe den ABS zeitweise auf einer Dämpfungsfolie gespielt, und auch den Grizzly ABS. Die Folie habe ich bei allen Bewertungen mit einbezogen.
Tempomäßig nehmen sich Beast und ABS sehr wenig finde ich.
Die zweite Einheit heute war gut. Ich konnte zumindest heute relativ save Blocks in den Anti zurückspielen, und auch der Druckschupf und der Wischer kommen gut.
Gespielt auf BTY Mizu.
Tempomäßig nehmen sich Beast und ABS sehr wenig finde ich.
Die zweite Einheit heute war gut. Ich konnte zumindest heute relativ save Blocks in den Anti zurückspielen, und auch der Druckschupf und der Wischer kommen gut.
Gespielt auf BTY Mizu.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Heute?! Es ist 12:29, wann gehst du bitte trainieren?!
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1