Holz für das Beast
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Holz für das Beast
Bei Glantis soll es ja nicht zu weich sein und nach Möglichkeit mit Carbon (od. Kunstfaser) wie man hört.
Hätte folgendes zur Auswahl:
Yinhe T7
Viscaria Light
KFD Advance
Hammer & Sichel
Gibts Empfehlungen oder Vorschläge für was ganz anderes??
VG
Hätte folgendes zur Auswahl:
Yinhe T7
Viscaria Light
KFD Advance
Hammer & Sichel
Gibts Empfehlungen oder Vorschläge für was ganz anderes??
VG
Re: Holz für das Beast
Spinhunter 
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Holz für das Beast
Yinhe! Alles andere als weich 
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: Holz für das Beast
Das seh ich genauso. Du spielt allerdings das Spark was mir zeigt, dass es nicht unbedingt Bretthart sein muss.Memo hat geschrieben:Yinhe! Alles andere als weich
Die Frage ist also wie weich/gefühlvoll darf oder kann es sein bevor der Effekt einknickt.
Gruß
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Holz für das Beast
Mir ist die Vorhand wichtiger
Mein ABS hat trotzdem genügend Su auf dem Spark.
Das Holz darf nur nicht sehr weich sein mMn.
Mein ABS hat trotzdem genügend Su auf dem Spark.
Das Holz darf nur nicht sehr weich sein mMn.
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Holz für das Beast
KFD Adv.-Spez. (Spez.Furnier auf der RH) da geht selbst der langsame ABS ab wie ein Zäpfchen
ferring
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
- mynamenotbob
- Beiträge: 35
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:53
Re: Holz für das Beast
Tachi ist entsetzlich
Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
Re: Holz für das Beast
mynamenotbob hat geschrieben:Tachi ist entsetzlich
WARUM ???
Ich spiele das Tachi mit dtecs OX und wollte im April das dicke Biest in 1,5 mm mal probieren
Lg Thomas
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Holz für das Beast
Ich kenne auch jemanden, der das Tachi mit GLA spielt, letzte Saison mit Nightmare und jetzt mit ABS. Funktioniert anscheinend prima, wenn man seine Bilanz sieht(TTR 1830).tommes hat geschrieben:mynamenotbob hat geschrieben:Tachi ist entsetzlich
WARUM ???![]()
Ich spiele das Tachi mit dtecs OX und wollte im April das dicke Biest in 1,5 mm mal probieren
Lg Thomas
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
-
big_fat_man
- Beiträge: 202
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
- Verein: SV Rissegg
- Spielklasse: Landesklasse
- TTR: 1704
Re: Holz für das Beast
Hallo zusammen,
Ich kenne mich mit den glantis noch nicht so gut aus. Könnte das kung fu ein gutes Holz für einen glanti sein?
Gruß
Ich kenne mich mit den glantis noch nicht so gut aus. Könnte das kung fu ein gutes Holz für einen glanti sein?
Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm
Spielsystem: Moderne Abwehr
-
Brandy
- Beiträge: 420
- Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
- Verein: TTG Ottrau/Berfa
- Spielklasse: BZK
- TTR: 1493
Re: Holz für das Beast
Kung-Fu soll sehr sehr gut eignet soweit wie ichs gehört habe.
Hab mein Grizzly/Abs mal auf nen altes Kenny Style geklebt und ich bin begeistert:
Kontrolle ist beim setzen viel höher, zwar haben Treibschläge nicht mehr so ein hohes Tempo dafür ist die platzierungs möglichkeit um einiges besser.
Bis dahin war das beste ergebniss was ich hatte aufn Yasaka Ma Lin Soft Carbon.
Kontrolle war gut bis sehr gut, Treibschläge waren durch die geschwindkigkeit meistens extrem fies.
Problem war halt man konnte nicht mehr so genau platzieren.
Aber iwas ist ja leider immer :/
Hab mein Grizzly/Abs mal auf nen altes Kenny Style geklebt und ich bin begeistert:
Kontrolle ist beim setzen viel höher, zwar haben Treibschläge nicht mehr so ein hohes Tempo dafür ist die platzierungs möglichkeit um einiges besser.
Bis dahin war das beste ergebniss was ich hatte aufn Yasaka Ma Lin Soft Carbon.
Kontrolle war gut bis sehr gut, Treibschläge waren durch die geschwindkigkeit meistens extrem fies.
Problem war halt man konnte nicht mehr so genau platzieren.
Aber iwas ist ja leider immer :/
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Holz für das Beast
Ich habe gestern mal seit langem wieder mit meinem Mizutani gespielt, nachdem ich seit Wochen relativ unzufrieden bin mit dem was ich spiele. Und da das NATÜRLICH nicht an mir liegen kann^^, habe ich lange gewühlt in meiner Holzkiste und dann das Mizu raus gezogen.
Und nachdem ich jetzt ca 3 Monate eigentlich nur das Innferorce ZLF gespielt habe, war das Mizu vor allem auf der Anti Seite vollkommen anders und ich habe wieder eine Eigenschaft entdeckt, die ich fast vergessen hatte: Das Extra Tempo ist nicht zwingend nagativ. Es kommt viel mehr auf den Ballabsprung an, und der ist beim mizu nunmal flacher. Ich kann ohne sonst irgendwas verändert zu haben auf einmal deutlich einfacher aktiv spielen, die Blocks sind bei ca gleicher deutlich gefährlicher, es kommt seltener vor das die Bälle 10 cm hinten raus segeln.
Einer meiner Standarttrainingspartner hat auf einmal viele Fehler auf Druckschupf gespielt, etwas was ihm die letzten Monate nie pasiert ist. Dadurch das die Blocks flacher waren, konnte er quasi nicht nachziehen. Ich konnte kurze Aufschläge alle anflippen mit der Anti Seite.
Kurzum: Dafür wars Top. VH Eröffnung war dagegen noch etwas..dünn bzw flach ;-P
Dafür waren es halt auch Granaten wenn sie gekommen sind.
Und nachdem ich jetzt ca 3 Monate eigentlich nur das Innferorce ZLF gespielt habe, war das Mizu vor allem auf der Anti Seite vollkommen anders und ich habe wieder eine Eigenschaft entdeckt, die ich fast vergessen hatte: Das Extra Tempo ist nicht zwingend nagativ. Es kommt viel mehr auf den Ballabsprung an, und der ist beim mizu nunmal flacher. Ich kann ohne sonst irgendwas verändert zu haben auf einmal deutlich einfacher aktiv spielen, die Blocks sind bei ca gleicher deutlich gefährlicher, es kommt seltener vor das die Bälle 10 cm hinten raus segeln.
Einer meiner Standarttrainingspartner hat auf einmal viele Fehler auf Druckschupf gespielt, etwas was ihm die letzten Monate nie pasiert ist. Dadurch das die Blocks flacher waren, konnte er quasi nicht nachziehen. Ich konnte kurze Aufschläge alle anflippen mit der Anti Seite.
Kurzum: Dafür wars Top. VH Eröffnung war dagegen noch etwas..dünn bzw flach ;-P
Dafür waren es halt auch Granaten wenn sie gekommen sind.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Holz für das Beast
Was fuer ein Glueck - so DARFST du nun auch alternative VH-Belaege testen!MaikS hat geschrieben:VH Eröffnung war dagegen noch etwas..dünn bzw flach ;-P
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Holz für das Beast
Ne, sowas mache ich nur bedingt^^
"Immer" nur wenn mein alter Belag aus welchen Gründen auch immer
ins Gras gebissen hat.
Da ich effektiv mit dem Tenergy nicht besser spiele
werde ich so oder so mittelfristig wieder auf Rhymz wechseln. Außer der aktuelle EL P überzeugt mich doch so sehr, dass ich ihm oder dem weicheren Bruder noch ne Chance gebe.
"Immer" nur wenn mein alter Belag aus welchen Gründen auch immer
Da ich effektiv mit dem Tenergy nicht besser spiele
- RealGyros
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:01
- Verein: VfL Eintracht Hagen
- Spielklasse: 1. KK
- TTR: 1282
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: Holz für das Beast
ich hab ihn in 1,5 auf dem Gewo Velox Garbon Off- getestet der Witz ist das Holz wirkt langsamer als das Joo. Das Gewo könnte etwas knackiger sein.
Hier mein Bericht
Hatte heute mal die Gelegenheit ein paar Schläge mit einem Beast 1,5 auf einen velox Carbon off - zu machen, also wenn die Blocks kommen haben die Bälle eine deutliche schnittumkehr. Es lässt auch auch recht kurz blocken. Ich fand das Holz fast ein wenig langsam für das Teil und trotz Carbon könnte es glaube ich knackiger sein im Bezug auf das beast..
Die übliche winkelanfälligkeit dieser anti Gattung war auch hier wieder zu beobachten. Aktive druckschupfs gingen gut. Bei finalen Schlägen fehlte ein wenig das Tempo.
Schade das er fürs Joo wohl einfach zu schwer wäre.
Denke übers Joo nach trotz des Gewichtes!
Hier mein Bericht
Hatte heute mal die Gelegenheit ein paar Schläge mit einem Beast 1,5 auf einen velox Carbon off - zu machen, also wenn die Blocks kommen haben die Bälle eine deutliche schnittumkehr. Es lässt auch auch recht kurz blocken. Ich fand das Holz fast ein wenig langsam für das Teil und trotz Carbon könnte es glaube ich knackiger sein im Bezug auf das beast..
Die übliche winkelanfälligkeit dieser anti Gattung war auch hier wieder zu beobachten. Aktive druckschupfs gingen gut. Bei finalen Schlägen fehlte ein wenig das Tempo.
Schade das er fürs Joo wohl einfach zu schwer wäre.
Denke übers Joo nach trotz des Gewichtes!
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
- RealGyros
- Beiträge: 50
- Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:01
- Verein: VfL Eintracht Hagen
- Spielklasse: 1. KK
- TTR: 1282
- Wohnort: Hagen
- Kontaktdaten:
Re: Holz für das Beast
Also Joo beast 1,5 Kombi wiegt mit Rakza soft 172 Gramm bin gespannt wie es dich spielt
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
-
Ttstier1984
- Beiträge: 1
- Registriert: Mi 16. Apr 2014, 21:37
- TTR: 1720
Re: Holz für das Beast
Hallo,
Ist das holz Tomahawk für das beast geeignet??
Gruß ttstier
Ist das holz Tomahawk für das beast geeignet??
Gruß ttstier
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Holz für das Beast
Der Effekt knickt nicht ein, sondern nimmt nur leicht ab.Tommi Noppers hat geschrieben:Die Frage ist also wie weich/gefühlvoll darf oder kann es sein bevor der Effekt einknickt.
Ich spiele einen Glanti auf einem sehr weichen und langsamen Holz. Das funktioniert gut. Der Effekt ist da.
Wenn du testen willst, könnte ich dir ein mit ABS beklebtes KungFu zuschicken.big_fat_man hat geschrieben: Könnte das kung fu ein gutes Holz für einen glanti sein?
Folivora + 729 + ABS
Re: Holz für das Beast
Hmm könnte ein GlAnti, speziell Beast, auf einem Yasaka Gatien Extra funktionieren.
Ist das alte Yasaka, eher gefühlvoll und langsam, aber bin mit der Vorhand extrem zufriede.
Habe nur Angst, dass der GlAnti Effekt aufgrund des Holzes massiv abnehmen könnte.
Was sagt uhr dazu?
Gruß
Phily
Ist das alte Yasaka, eher gefühlvoll und langsam, aber bin mit der Vorhand extrem zufriede.
Habe nur Angst, dass der GlAnti Effekt aufgrund des Holzes massiv abnehmen könnte.
Was sagt uhr dazu?
Gruß
Phily
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Holz für das Beast
Die Vh ist viel wichtiger als der Glanti.