Holz für das Beast

Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Holz für das Beast

Beitrag von Tommi Noppers »

Bei Glantis soll es ja nicht zu weich sein und nach Möglichkeit mit Carbon (od. Kunstfaser) wie man hört.

Hätte folgendes zur Auswahl:

Yinhe T7
Viscaria Light
KFD Advance
Hammer & Sichel

Gibts Empfehlungen oder Vorschläge für was ganz anderes??

VG
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: Holz für das Beast

Beitrag von flummi »

Spinhunter :)
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Memo »

Yinhe! Alles andere als weich :D
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Tommi Noppers »

Memo hat geschrieben:Yinhe! Alles andere als weich :D
Das seh ich genauso. Du spielt allerdings das Spark was mir zeigt, dass es nicht unbedingt Bretthart sein muss.

Die Frage ist also wie weich/gefühlvoll darf oder kann es sein bevor der Effekt einknickt.

Gruß
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Memo »

Mir ist die Vorhand wichtiger ;)

Mein ABS hat trotzdem genügend Su auf dem Spark.

Das Holz darf nur nicht sehr weich sein mMn.
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Holz für das Beast

Beitrag von ferring »

KFD Adv.-Spez. (Spez.Furnier auf der RH) da geht selbst der langsame ABS ab wie ein Zäpfchen :thumpsup:
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Benutzeravatar
mynamenotbob
Beiträge: 35
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 22:53

Re: Holz für das Beast

Beitrag von mynamenotbob »

Tachi ist entsetzlich
Zurück zu den Wurzeln!!!
Holz: Tibhar CO<S<3 (neue Version) | VH: Friendship Focus III Snipe 2.1mm | RH: Tibhar Grass D.Tecs OX
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Holz für das Beast

Beitrag von tommes »

mynamenotbob hat geschrieben:Tachi ist entsetzlich

WARUM ??? :horror:

Ich spiele das Tachi mit dtecs OX und wollte im April das dicke Biest in 1,5 mm mal probieren

Lg Thomas
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Kurowsky
Beiträge: 127
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:20
Spielklasse: 1.Kreisklasse

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Kurowsky »

tommes hat geschrieben:
mynamenotbob hat geschrieben:Tachi ist entsetzlich

WARUM ??? :horror:

Ich spiele das Tachi mit dtecs OX und wollte im April das dicke Biest in 1,5 mm mal probieren

Lg Thomas
Ich kenne auch jemanden, der das Tachi mit GLA spielt, letzte Saison mit Nightmare und jetzt mit ABS. Funktioniert anscheinend prima, wenn man seine Bilanz sieht(TTR 1830).
NSD 2018
FX-S
D-tecs
NT: Sauernoppe
big_fat_man
Beiträge: 202
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:10
Verein: SV Rissegg
Spielklasse: Landesklasse
TTR: 1704

Re: Holz für das Beast

Beitrag von big_fat_man »

Hallo zusammen,

Ich kenne mich mit den glantis noch nicht so gut aus. Könnte das kung fu ein gutes Holz für einen glanti sein?

Gruß
Holz: Butterfly Joo Se Hyuk
Vorhand: Rasanter R47 1,7mm
Rückhand: Feint Long III 1,3mm

Spielsystem: Moderne Abwehr
Brandy
Beiträge: 420
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 22:02
Verein: TTG Ottrau/Berfa
Spielklasse: BZK
TTR: 1493

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Brandy »

Kung-Fu soll sehr sehr gut eignet soweit wie ichs gehört habe.

Hab mein Grizzly/Abs mal auf nen altes Kenny Style geklebt und ich bin begeistert:
Kontrolle ist beim setzen viel höher, zwar haben Treibschläge nicht mehr so ein hohes Tempo dafür ist die platzierungs möglichkeit um einiges besser.

Bis dahin war das beste ergebniss was ich hatte aufn Yasaka Ma Lin Soft Carbon.
Kontrolle war gut bis sehr gut, Treibschläge waren durch die geschwindkigkeit meistens extrem fies.
Problem war halt man konnte nicht mehr so genau platzieren.
Aber iwas ist ja leider immer :/
Friendship Orgin Soft 1,8mm
EIgenbau
Dr. Neubauer Bison 1,8mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Holz für das Beast

Beitrag von MaikS »

Ich habe gestern mal seit langem wieder mit meinem Mizutani gespielt, nachdem ich seit Wochen relativ unzufrieden bin mit dem was ich spiele. Und da das NATÜRLICH nicht an mir liegen kann^^, habe ich lange gewühlt in meiner Holzkiste und dann das Mizu raus gezogen.
Und nachdem ich jetzt ca 3 Monate eigentlich nur das Innferorce ZLF gespielt habe, war das Mizu vor allem auf der Anti Seite vollkommen anders und ich habe wieder eine Eigenschaft entdeckt, die ich fast vergessen hatte: Das Extra Tempo ist nicht zwingend nagativ. Es kommt viel mehr auf den Ballabsprung an, und der ist beim mizu nunmal flacher. Ich kann ohne sonst irgendwas verändert zu haben auf einmal deutlich einfacher aktiv spielen, die Blocks sind bei ca gleicher deutlich gefährlicher, es kommt seltener vor das die Bälle 10 cm hinten raus segeln.
Einer meiner Standarttrainingspartner hat auf einmal viele Fehler auf Druckschupf gespielt, etwas was ihm die letzten Monate nie pasiert ist. Dadurch das die Blocks flacher waren, konnte er quasi nicht nachziehen. Ich konnte kurze Aufschläge alle anflippen mit der Anti Seite.
Kurzum: Dafür wars Top. VH Eröffnung war dagegen noch etwas..dünn bzw flach ;-P
Dafür waren es halt auch Granaten wenn sie gekommen sind.
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Variatio »

MaikS hat geschrieben:VH Eröffnung war dagegen noch etwas..dünn bzw flach ;-P
Was fuer ein Glueck - so DARFST du nun auch alternative VH-Belaege testen! :cheers:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Holz für das Beast

Beitrag von MaikS »

Ne, sowas mache ich nur bedingt^^
"Immer" nur wenn mein alter Belag aus welchen Gründen auch immer :clap: ins Gras gebissen hat.
Da ich effektiv mit dem Tenergy nicht besser spiele :dontknow: :cry: werde ich so oder so mittelfristig wieder auf Rhymz wechseln. Außer der aktuelle EL P überzeugt mich doch so sehr, dass ich ihm oder dem weicheren Bruder noch ne Chance gebe.
Benutzeravatar
RealGyros
Beiträge: 50
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:01
Verein: VfL Eintracht Hagen
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1282
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Holz für das Beast

Beitrag von RealGyros »

ich hab ihn in 1,5 auf dem Gewo Velox Garbon Off- getestet der Witz ist das Holz wirkt langsamer als das Joo. Das Gewo könnte etwas knackiger sein.

Hier mein Bericht

Hatte heute mal die Gelegenheit ein paar Schläge mit einem Beast 1,5 auf einen velox Carbon off - zu machen, also wenn die Blocks kommen haben die Bälle eine deutliche schnittumkehr. Es lässt auch auch recht kurz blocken. Ich fand das Holz fast ein wenig langsam für das Teil und trotz Carbon könnte es glaube ich knackiger sein im Bezug auf das beast..

Die übliche winkelanfälligkeit dieser anti Gattung war auch hier wieder zu beobachten. Aktive druckschupfs gingen gut. Bei finalen Schlägen fehlte ein wenig das Tempo.

Schade das er fürs Joo wohl einfach zu schwer wäre.

Denke übers Joo nach trotz des Gewichtes!
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Benutzeravatar
RealGyros
Beiträge: 50
Registriert: Mo 24. Sep 2012, 10:01
Verein: VfL Eintracht Hagen
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1282
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Holz für das Beast

Beitrag von RealGyros »

Also Joo beast 1,5 Kombi wiegt mit Rakza soft 172 Gramm bin gespannt wie es dich spielt
Defence 3 / RH: dtecs ox / VH: Amstrong Chopper 1,5
Blockbuster / RH: dtecs ox / VH: Rakza 7 Soft 1,8
Baseline / RH: dtecs ox / VH: Desto F3 1,8
Ttstier1984
Beiträge: 1
Registriert: Mi 16. Apr 2014, 21:37
TTR: 1720

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Ttstier1984 »

Hallo,

Ist das holz Tomahawk für das beast geeignet??

Gruß ttstier
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Defensiv-Anti »

Tommi Noppers hat geschrieben:Die Frage ist also wie weich/gefühlvoll darf oder kann es sein bevor der Effekt einknickt.
Der Effekt knickt nicht ein, sondern nimmt nur leicht ab.
Ich spiele einen Glanti auf einem sehr weichen und langsamen Holz. Das funktioniert gut. Der Effekt ist da.
big_fat_man hat geschrieben: Könnte das kung fu ein gutes Holz für einen glanti sein?
Wenn du testen willst, könnte ich dir ein mit ABS beklebtes KungFu zuschicken.
Folivora + 729 + ABS
Phily
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:26
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1700

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Phily »

Hmm könnte ein GlAnti, speziell Beast, auf einem Yasaka Gatien Extra funktionieren.

Ist das alte Yasaka, eher gefühlvoll und langsam, aber bin mit der Vorhand extrem zufriede.
Habe nur Angst, dass der GlAnti Effekt aufgrund des Holzes massiv abnehmen könnte.

Was sagt uhr dazu?

Gruß
Phily
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Holz für das Beast

Beitrag von Memo »

Die Vh ist viel wichtiger als der Glanti.
Antworten