Pflege von Glantis

Antworten
uli
Beiträge: 465
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
Verein: SC 1920 Niedervorschütz
Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
TTR: 1673
Wohnort: bei Kassel

Pflege von Glantis

Beitrag von uli »

Hallo,

habe einen ABS und einen NM. Bin mit beiden im Originalzustand nicht zufrieden, da beider noch viel zu griffig sein. Womit pflegt Ihr eure Glantis damit diese die Restgriffigkeit verlieren?

Schönen Gruß

Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von ferring »

Referenz für GlAnti-Pflege ist ArmorAll (matt)
ich nehme einfach Cockpit-Spray von Lidl. Mein ABS war auch "nur" halbglatt. Jetzt nicht mehr :mrgreen:
mein letzter Trainingspartner war so begeistert :puke und im Punktspiel herrschte :dontknow: beim Gegner.
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von Tabora »

chemical-guys-new-look-trim-gel-16oz-57-p.jpg
:2thumps:
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Benutzeravatar
Noppenrocken
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:15
Spielklasse: LL
TTR: 1727
Wohnort: NRW

Re: AW: Pflege von Glantis

Beitrag von Noppenrocken »

Hallo Zusammen,

Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Womit klebe ich am besten einen 1.2mm Gorilla mit Dämpfungsschwamm.
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von Grobmotoriker »

Enola Teo Gay hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte auch nicht extra einen neuen aufmachen.

Wer kocht mir morgen etwas zu essen, wenn Mama beim einkaufen ist?
Bild
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Benutzeravatar
Noppenrocken
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:15
Spielklasse: LL
TTR: 1727
Wohnort: NRW

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von Noppenrocken »

Wenn mann nicht auf eine Frage antworten möchte --> YouTube
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von Anku »

Noppenrocken hat geschrieben:Hallo Zusammen,

Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.

Womit klebe ich am besten einen 1.2mm Gorilla mit Dämpfungsschwamm.
Klebefolie, wenn man nicht hat, kann man auch doppelseitiges Klebeband nehmen.

Wenn du den Anti wieder entfernen möchtest, Schicht VOC - Kleber auf Holz und Folie, bevor du den Anti aufklebst
Benutzeravatar
Noppenrocken
Beiträge: 27
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:15
Spielklasse: LL
TTR: 1727
Wohnort: NRW

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von Noppenrocken »

Dank Dir Anku :2thumps:
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von arrigo »

Frage an die Glanti Experten:

Ich habe am Montag nach dem Training meinen BAD mit dem Reiniger vom Materialspezialisten gereinigt. Ich habe dazu 2-3 Pumpstöße auf den BAD aufgetragen und anschließend mit einem Küchentuch aus Baumwolle poliert. Der Reiniger zog aber so schnell in den BAD ein, dass ich gar nicht richtig gleichmäßig polieren konnte, ist das normal so? Mit was poliert ihr eueren Glanti?
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Noppy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 12:43

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von Noppy »

Microfasertuch
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von ferring »

Noppy hat geschrieben:Microfasertuch
immer dabei :yes:

ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von MaikS »

Der Begriff "polieren" ist, sorry, so was von blöd...damit stellt man sich selber in die Nachbehandler Ecke und entspricht nicht mal den Tatsachen. Man macht den Belag einfach mit dem Spray sauber, nicht mehr, nicht weniger. Das sollte nicht anders aussehen, als wenn ich meinen tenergy mit dem Butterfly Schaum Reiniger sauber mache.
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von arrigo »

@Maik: Na dann will ich halt nur wissen, wie man einen Glanti richtig sauber macht. Ich habe mich ja auch nur gewundert, dass mein Materialspezialist "Reiniger" so schnell in den Glanti eingezogen ist, dass ich gar nicht mal zum Abwischen gekommen bin. Da ich mit der Plfege von Glanti so mal gar keine Ahnung habe, wollte ich mir hier Rat holen, nicht mehr nicht weniger... hat nichts mit Nachbehandeln zu tun, hab ich auch nicht im Sinn :ichweisswas:
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von MaikS »

Ich weiß das du das nicht im Sinn hattest. Aber ich glaube wir würden uns alle einen großen Gefallen tun, wenn wir dieses bescheidene Wort "polieren" im Zusammenhang mit glatten Antis komplett aus dem Wortschatz streichen.
Denn damit erwecken wir gegenüber jedem, der wenig Ahnung hat, den Anschein das wir nachbehandeln.

Ich benutze nur einen halben bzw ganz vorsichtigen Pumpstoß mit dem Reiniger von Guido. Ich habe für den Anti so einen Schwamm aus dem Auto mit zwei Seiten: Eine Seite verteilt den Reiniger, mit der anderen muss ich dann nur einmal drüber gehen und alles ist weg.
Benutzeravatar
arrigo
Beiträge: 278
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
Verein: SV Mindelzell
Spielklasse: Bezirksklasse A
TTR: 1322

Re: Pflege von Glantis

Beitrag von arrigo »

@Maik: Danke Dir, wie gesagt bei mir ist das Mittel dermaßen schnell eingezogen, war irgendwie komisch. Und ich werde das "böse Wort" in Zukunft vermeiden... sollte sich die Glanti Geschichte wirklich weiterentwickeln bei mir :mrgreen:
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Antworten