Pflege von Glantis
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Pflege von Glantis
Hallo,
habe einen ABS und einen NM. Bin mit beiden im Originalzustand nicht zufrieden, da beider noch viel zu griffig sein. Womit pflegt Ihr eure Glantis damit diese die Restgriffigkeit verlieren?
Schönen Gruß
Uli
habe einen ABS und einen NM. Bin mit beiden im Originalzustand nicht zufrieden, da beider noch viel zu griffig sein. Womit pflegt Ihr eure Glantis damit diese die Restgriffigkeit verlieren?
Schönen Gruß
Uli
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Pflege von Glantis
Referenz für GlAnti-Pflege ist ArmorAll (matt)
ich nehme einfach Cockpit-Spray von Lidl. Mein ABS war auch "nur" halbglatt. Jetzt nicht mehr
mein letzter Trainingspartner war so begeistert
und im Punktspiel herrschte
beim Gegner.
ferring
ich nehme einfach Cockpit-Spray von Lidl. Mein ABS war auch "nur" halbglatt. Jetzt nicht mehr
mein letzter Trainingspartner war so begeistert
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
- Noppenrocken
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:15
- Spielklasse: LL
- TTR: 1727
- Wohnort: NRW
Re: AW: Pflege von Glantis
Hallo Zusammen,
Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
Womit klebe ich am besten einen 1.2mm Gorilla mit Dämpfungsschwamm.
Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
Womit klebe ich am besten einen 1.2mm Gorilla mit Dämpfungsschwamm.
-
Grobmotoriker
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Pflege von Glantis
Enola Teo Gay hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte auch nicht extra einen neuen aufmachen.
Wer kocht mir morgen etwas zu essen, wenn Mama beim einkaufen ist?

Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
- Noppenrocken
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:15
- Spielklasse: LL
- TTR: 1727
- Wohnort: NRW
Re: Pflege von Glantis
Klebefolie, wenn man nicht hat, kann man auch doppelseitiges Klebeband nehmen.Noppenrocken hat geschrieben:Hallo Zusammen,
Es passt zwar nicht in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen.
Womit klebe ich am besten einen 1.2mm Gorilla mit Dämpfungsschwamm.
Wenn du den Anti wieder entfernen möchtest, Schicht VOC - Kleber auf Holz und Folie, bevor du den Anti aufklebst
- Noppenrocken
- Beiträge: 27
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:15
- Spielklasse: LL
- TTR: 1727
- Wohnort: NRW
Re: Pflege von Glantis
Dank Dir Anku 
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Pflege von Glantis
Frage an die Glanti Experten:
Ich habe am Montag nach dem Training meinen BAD mit dem Reiniger vom Materialspezialisten gereinigt. Ich habe dazu 2-3 Pumpstöße auf den BAD aufgetragen und anschließend mit einem Küchentuch aus Baumwolle poliert. Der Reiniger zog aber so schnell in den BAD ein, dass ich gar nicht richtig gleichmäßig polieren konnte, ist das normal so? Mit was poliert ihr eueren Glanti?
Ich habe am Montag nach dem Training meinen BAD mit dem Reiniger vom Materialspezialisten gereinigt. Ich habe dazu 2-3 Pumpstöße auf den BAD aufgetragen und anschließend mit einem Küchentuch aus Baumwolle poliert. Der Reiniger zog aber so schnell in den BAD ein, dass ich gar nicht richtig gleichmäßig polieren konnte, ist das normal so? Mit was poliert ihr eueren Glanti?
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Re: Pflege von Glantis
Microfasertuch
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Pflege von Glantis
immer dabeiNoppy hat geschrieben:Microfasertuch
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Pflege von Glantis
Der Begriff "polieren" ist, sorry, so was von blöd...damit stellt man sich selber in die Nachbehandler Ecke und entspricht nicht mal den Tatsachen. Man macht den Belag einfach mit dem Spray sauber, nicht mehr, nicht weniger. Das sollte nicht anders aussehen, als wenn ich meinen tenergy mit dem Butterfly Schaum Reiniger sauber mache.
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Pflege von Glantis
@Maik: Na dann will ich halt nur wissen, wie man einen Glanti richtig sauber macht. Ich habe mich ja auch nur gewundert, dass mein Materialspezialist "Reiniger" so schnell in den Glanti eingezogen ist, dass ich gar nicht mal zum Abwischen gekommen bin. Da ich mit der Plfege von Glanti so mal gar keine Ahnung habe, wollte ich mir hier Rat holen, nicht mehr nicht weniger... hat nichts mit Nachbehandeln zu tun, hab ich auch nicht im Sinn 
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Pflege von Glantis
Ich weiß das du das nicht im Sinn hattest. Aber ich glaube wir würden uns alle einen großen Gefallen tun, wenn wir dieses bescheidene Wort "polieren" im Zusammenhang mit glatten Antis komplett aus dem Wortschatz streichen.
Denn damit erwecken wir gegenüber jedem, der wenig Ahnung hat, den Anschein das wir nachbehandeln.
Ich benutze nur einen halben bzw ganz vorsichtigen Pumpstoß mit dem Reiniger von Guido. Ich habe für den Anti so einen Schwamm aus dem Auto mit zwei Seiten: Eine Seite verteilt den Reiniger, mit der anderen muss ich dann nur einmal drüber gehen und alles ist weg.
Denn damit erwecken wir gegenüber jedem, der wenig Ahnung hat, den Anschein das wir nachbehandeln.
Ich benutze nur einen halben bzw ganz vorsichtigen Pumpstoß mit dem Reiniger von Guido. Ich habe für den Anti so einen Schwamm aus dem Auto mit zwei Seiten: Eine Seite verteilt den Reiniger, mit der anderen muss ich dann nur einmal drüber gehen und alles ist weg.
- arrigo
- Beiträge: 278
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:53
- Verein: SV Mindelzell
- Spielklasse: Bezirksklasse A
- TTR: 1322
Re: Pflege von Glantis
@Maik: Danke Dir, wie gesagt bei mir ist das Mittel dermaßen schnell eingezogen, war irgendwie komisch. Und ich werde das "böse Wort" in Zukunft vermeiden... sollte sich die Glanti Geschichte wirklich weiterentwickeln bei mir 
Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
