Sandpapierschläger

Alles rund um unseren Sport
Antworten
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

Hi,
ich habe da kurz was gelesen mit Sandpapierschlägern.
Ist das wieder was anders als Brettchenturniere?
Ich kenne als Brettchen, kurze Noppen aussen.
Aber mit Sandpapier? :oops: :?:
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Sandpapierschläger

Beitrag von Coxeroni »

Wie der Name sagt: kein richtiger Belag, sondern feines Sandpapier drauf. Gespielt habe ich damit auch noch nicht.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

Wäre dann egal welches Sandpapier?
Und sonst die normalgen Regeln, oder?
Für das Sandpapier würde sich ja Klebefolie eignen. So bekommt man es wenigstens wieder runter.
Benutzeravatar
destroy11
Beiträge: 272
Registriert: Di 18. Sep 2012, 03:17
Wohnort: Cologne

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von destroy11 »

Enola Teo Gay hat geschrieben:so ein thread braucht doch ein video, in dem man mal sieht, wie so etwas gespielt wird, oder?




YouTube
...dieses kennen wohl die meisten.

wenn schon,dann stell mal die richtiges video von aktuelle 2-fache Weltmeister im ping-pong Maxim Schmyrev

http://www.youtube.com/watch?v=oXx9zGfNk_0
http://www.youtube.com/watch?v=dzImMYlS3QY
But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

nicht schlecht :mrgreen:
Die Schläger sehen recht groß aus
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von Cogito »

Ich habe im aktuellen Beispiel Nr.2 mal ein wenig herumgeklickt:
- die Ballwechsel sind keinen Furz länger als beim normalen TT von 2 Angriffsspielern
- stinklangweilig anzuschauen
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Sandpapierschläger

Beitrag von Coxeroni »

Geht, der Unterschied ist dass auf jeden Ball gehämmert werden kann, ohne Spin und so. Interessanter für den Zuschauer? Vielleicht.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von Rudi Endres »

Immerhin, keine scheinbar leichten Fehler. Das Spiel ist nachvollziehbar. Das ist aus Laiensicht entscheidend.
Ich habe irgendwo gelesen, dass recht hohe Preisgelder gezahlt werden. Wer finanziert diese Turniere?
jan-berthold
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:55
Verein: TusEbersdorf
Spielklasse: Bezirksklasse
Wohnort: Chemnitz

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von jan-berthold »

Enola Teo Gay hat geschrieben:so ein thread braucht doch ein video, in dem man mal sieht, wie so etwas gespielt wird, oder?




YouTube
...dieses kennen wohl die meisten.

Iss ja geil, das Video sehe ich zum ersten mal und es ist besser als jedes Neubauer-Werbefilmchen das ich je gesehen habe!!!
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Benutzeravatar
Noppennoob
Beiträge: 228
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:58
Spielklasse: KL
TTR: 1510

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von Noppennoob »

Rudi Endres hat geschrieben:Immerhin, keine scheinbar leichten Fehler. Das Spiel ist nachvollziehbar. Das ist aus Laiensicht entscheidend.
Ich habe irgendwo gelesen, dass recht hohe Preisgelder gezahlt werden. Wer finanziert diese Turniere?
http://mytischtennis.de/public/buntes/3 ... lt-erobern
Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: AW: Sandpapierschläger

Beitrag von Coxeroni »

Noppennoob hat geschrieben:
Rudi Endres hat geschrieben:Immerhin, keine scheinbar leichten Fehler. Das Spiel ist nachvollziehbar. Das ist aus Laiensicht entscheidend.
Ich habe irgendwo gelesen, dass recht hohe Preisgelder gezahlt werden. Wer finanziert diese Turniere?
http://mytischtennis.de/public/buntes/3 ... lt-erobern
Sehr interessanter Artikel, wird ja offensichtlich professionell aufgezogen. Finde ich nicht schlecht, eine Variante von TT die im TV besser ankommt ist doch was Gutes.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von Rudi Endres »

Sollten die Quoten tatsächlich deutlich höher sein, als beim "normalen" Tischtennis, so können wir uns auf eine neue Produktpalette gefasst machen.
"Spezial-Sandpapierkörnung für den harten Schuss". :)
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

Nimmt man da feines Sandpapier?
Hat das schon mal jemand gespielt?
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

So, gerade im Baumarkt gewesen.
2 Lappen Schleifpapier 120´er gekauft. Ich habe mich für Lack und Eisen entschieden. Das ist wasserfest
und schien mir etwas stabiler. :mrgreen:
Leider gab es im Butterfly-Store nebenan keine Klebefolie mehr. So wird das mit der Montage nichts mehr.
Also kein Test im Training morgen möglich. Schade.

Ach ja, bald wird über die verschiedenen Schleifpapiersorten und Körnungen gefachsimpelt :D
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ach ja, muss man da auch rot und schwarz spielen? :dontknow: :klatsch:
Rudi Endres
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 16:49
Verein: TTF Konz
Spielklasse: inaktiv

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von Rudi Endres »

Wir amüsieren uns über diese TT-Variante. Sollte es jedoch wie geplant gelingen 1 Million Preisgeld aufzutreiben, wird niemand mehr lachen.
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Sandpapierschläger

Beitrag von moertelsaeckchen »

Dann ist es ja schon mal gut mit dem Training zu beginnen :mrgreen:
Antworten