Der Materialspezialist - Beast Antitop

Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

OffTopic: Anzeigen
Bitte die Offtopic-Funktion nutzen 8-)
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

Habe gerade einen ausgepackt. Obergummi sieht sehr nach Soft Anti aus. Der Schwamm ist ein anderer. Der erinnert mich an den Mossgummischwamm den ich mal bei TTdd gekauft habe. Oberflaeche ist glatt und schmierig. Eine Klebefolie liegt bei.
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

kannst du was zur härte sagen?
wmaddin
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:44
Verein: CVJM Lauf
Spielklasse: 1.KL 3PK
TTR: 1500

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von wmaddin »

MaikS hat geschrieben:
Memo hat geschrieben:Ich finde es einfach viel zu teuer !

Ein ABS kostet gerade mal 40€, ein Gorilla/Grizzly 20€.

Für einen behandelten Soft Anti 49€ zu zahlen, nein danke!

Da kann ich ja grad einen Soft Anti ox kaufen, ihn behandeln und auf dem ABS-Schwamm kleben?
Wo gibts Gorilla/Grizzly für 20?

...
zum Beispiel in der Bucht. Hier der Gorilla http://www.ebay.de/itm/Dr-Neubauer-GORI ... 0996003789, der selbe Händler hat auch den Grizzly für 19,90.
Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher

Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

Memo hat geschrieben:kannst du was zur härte sagen?
Na wie beim Guard Soft Anti eben...
Ode meinst Du den Schwamm ? Moosgummi hart.
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Memo »

Was hast du davor gespielt? Kannst du es vllt mit einem ABS später vergleichen?
danke
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

Memo hat geschrieben:Was hast du davor gespielt? Kannst du es vllt mit einem ABS später vergleichen?
danke
Alle andere Glattantis ;)

ABS ist weicher, aber Beast aufgrund des hoheren Ballabsprunges einen Tacken sicher. SU bei beiden gut.
Wird Geschmackssache sein, wer welchen von Beiden bevorzugt. Sind beides schoene Einsteiger Glattantis.

Für mich persönlich kommt er leider schon etwas zu spät. Ich bin schon einen Schritt weiter und brauch für mein Spiel etwas mehr Tempo und deutlich mehr Störeffekt.

Wer den Abs nicht mag, wird mit einem anderen Glattanti auch nicht die Erleuchtung finden. Alle anderen haben eine weitere Alternative...
Benutzeravatar
sabby
Beiträge: 213
Registriert: Di 18. Sep 2012, 05:25

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von sabby »

Für mich persönlich kommt er leider schon etwas zu spät. Ich bin schon einen Schritt weiter und brauch für mein Spiel etwas mehr Tempo und deutlich mehr Störeffekt.
Und was ist das was du jetzt spielst ?

Gruß
sabby

Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm


***Antipower***
hanifah1
Beiträge: 43
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 10:11

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von hanifah1 »

sabby hat geschrieben:
Für mich persönlich kommt er leider schon etwas zu spät. Ich bin schon einen Schritt weiter und brauch für mein Spiel etwas mehr Tempo und deutlich mehr Störeffekt.
Und was ist das was du jetzt spielst ?

Gruß
sabby
Nightmare und NAS auf einen Carbonholz sind für viele Oberligaleute schon ein Problem.
Hat natürlich ein paar harte Jahre gebraucht, bis man die Glattantis richtig im Griff hat.

.... und das Glattnoppenverbot hat mir in den Jahren eine gute Vorhand beschert :-)
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von steve111 »

wo ist mein beitrag?
habe soviel mühe gemacht und nun ist der beitrag weg.schade.
Benutzeravatar
Variatio_Admin
Administrator
Beiträge: 343
Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Variatio_Admin »

steve111 hat geschrieben:wo ist mein beitrag?
habe soviel mühe gemacht und nun ist der beitrag weg.schade.
Verklickt - z.B. nur auf 'Vorschau' gedrueckt, aber nicht 'abgesendet'? Du kannst ja mal in der Browser-Hostorie 'rueckwaerts' gehen, vielleicht findest du ihn wieder?

Ansonsten musst du dir halt nochmal Muehe machen ... :)
Foren-Admin from Hell
Benutzeravatar
gothic
Beiträge: 33
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 02:03
Spielklasse: BL
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von gothic »

Erstmal Danke an den MSP fürs Video. Der/das Beast kommt optisch als langsam + relativ sicher spielbar rüber. Welche Schwammstärke war das denn da wohl? Finde es übrigens sehr gut, dass verschiedene Spieler im Video zu sehen sind. Allerdings spielen sie alle etwas zurückhaltend und möglichst spinnig, oder? Klar, da kommt der Anti in Bezug auf SU natürlich am Besten zur Geltung. Naja, werde den Belag im Sommer mal testen. Bin aber neugierig, was die Glanti-Spezialisten hier bis dahin so für Erfahrungen damit machen.
ANTIPOWER!
Jens83
Beiträge: 2
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:38
Spielklasse: Verbandsliga
TTR: 2014

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Jens83 »

Also wie bei allen Antitops wird es nur ein EIGENER Test wirklich zeigen, ob der Belag etwas taugt oder nicht.

Block:
Guido spielt den Anti zB zwar recht früh, aber er spielt ihn beim Block leicht aktiv nach vorn. Interessant wären auch passive Blocks, um zu sehen, ob man mit dem Belag auch KURZ und FLACH blocken kann.

Aktives Spiel:
Das aktive Spiel scheint sehr sicher zu sein. Dieser Punkt war ja auch beim Nightmare sehr gut, wenn man von dem zu schnellen Schwamm mal abgesehen, nur das OG betrachtet. Auf nem ABS-Schwamm war der Nightmare deutlich angenehmer zu spielen.

SU:
Die SU ist passabel, aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Hier lässt sich nur schwer anhand des VIdeos einschätzen, was noch möglich ist.

Schwamm:
Meiner Meinung nach mit das wichtigste am Glanti. Der NIghtmareschwamm war viel zu katapultig und unkontrolliert. Ich bin gespannt, was der Beast-Schwamm so kann.

Holz:
Wie bei allen Glantis nicht so entscheident wie bei GLN, da der Schwamm die meiste Dämpfung übernimmt. Hier lässt sich nur am Tempo und minimal an der SU schrauben.

Fazit:
Interessant, aber halt auch "nur" ein Glanti. Ich werde ihn so oder so nach der Saison testen und dann einen kleinen Testbericht zum besten geben. In der Saison werde ich nichts testen, wie immer...
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von ferring »

als "unterklassiger" Krökler finde ich die Aufschlagreturns im Video genial.
Schöne US Bewegung beim Return und der Ball kommt lang, flach und relativ schnell zurück 8-)
wenn man es nicht weiß vermutet man bei der Bewegung einen "Monster-Säge-Return" :twisted:
Gerade in den unteren Klassen dürfte man damit reichlich Punkte machen :yes:
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Benutzeravatar
Defensiv-Anti
Beiträge: 357
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
TTR: 1600

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Defensiv-Anti »

Wie sind die Maße vom ungeschnittenen Belag?
Folivora + 729 + ABS
ed von schleck
Beiträge: 166
Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von ed von schleck »

Ich finde den begriff anfängeranti etwas deplaziert.

Gerade in höheren klassen wird durchgängig diese gattung gespielt.

Abs, nas, 804, mit allem anderen fängt man nicht viel, deshalb fällt das raus.

Der beast dUrfte hier eine ergänzung darstellen.
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Anku »

Haben denn auch schon wirklich gute Anti Spieler wie Ed oder Maik den Beast getestet oder fasst ihr das Dingen nicht an?
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Noppov »

Testberichte sind herzlichst erwünscht! Vor allem hinsichtlich der Winkelanfälligkeit im Vergleich zu anderen Glantis, die hat es bisher verhindert, dass ich einen Glanti ernsthaft angehe.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
ferring
Beiträge: 154
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
Verein: Wyker TB
Spielklasse: KL-Nord-NF
TTR: 1438
Wohnort: Wyk auf Föhr

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von ferring »

Off Topic
Versteckt: Anzeigen
@noppov von den bisher getesteten GlAntis finde ich den Grizz/ABS 1,2 mm durchaus spielbar.
Nightmare war mir viel zu schnell, AntiSpezial geht tischfern ist am/überm Tisch schwerer zu spielen,
ABS ist am/überm Tisch einfacher zu spielen, tischfern eher durchwachsen
Gepflegt haben alle eine gute SU
wenn ich mal ein gebrauchtes Beast ergattern kann werde ich es testen :wink:
so ist mir der Belag zu teuer
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Tabora
Beiträge: 166
Registriert: Di 18. Sep 2012, 23:49
Spielklasse: Bezirksliga

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

Beitrag von Tabora »

Nur ein ganz kurzer Zwischeneindruck: Die SU empfinde ich als unfassbar gut, deutlich höher als beim ABS (angeschnittener Ball dreht auf dem Belag auch richtig lange aus). Geschwindigkeit ist ähnlich ABS, ggfs. etwas höher. Kontrolle kann ich noch nicht in Relation setzen, muss den Beast erst auf dem T-6 testen. Der Ballabsprung scheint sehr flach zu sein. Testholz war jetzt keyshot Alpha. (Übrigens nach erstem Eindruck ein klasse Brett!) to be continued...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9
Antworten