- OffTopic: Anzeigen
Der Materialspezialist - Beast Antitop
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Habe gerade einen ausgepackt. Obergummi sieht sehr nach Soft Anti aus. Der Schwamm ist ein anderer. Der erinnert mich an den Mossgummischwamm den ich mal bei TTdd gekauft habe. Oberflaeche ist glatt und schmierig. Eine Klebefolie liegt bei.
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
kannst du was zur härte sagen?
-
wmaddin
- Beiträge: 22
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:44
- Verein: CVJM Lauf
- Spielklasse: 1.KL 3PK
- TTR: 1500
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
zum Beispiel in der Bucht. Hier der Gorilla http://www.ebay.de/itm/Dr-Neubauer-GORI ... 0996003789, der selbe Händler hat auch den Grizzly für 19,90.MaikS hat geschrieben:Wo gibts Gorilla/Grizzly für 20?Memo hat geschrieben:Ich finde es einfach viel zu teuer !
Ein ABS kostet gerade mal 40€, ein Gorilla/Grizzly 20€.
Für einen behandelten Soft Anti 49€ zu zahlen, nein danke!
Da kann ich ja grad einen Soft Anti ox kaufen, ihn behandeln und auf dem ABS-Schwamm kleben?
...
Grüße, Maddin
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher
Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
____________________________________________________
Dragon Talon ox | Stiga Allround evo. | Xiom Vega europe
Grass Dtecs ox | Lion Defence | Noch nicht Sicher
Im Test:
Dtecs 1.6mm | SpinLord Ultra Aramid | Vega Europe
Spinlord Sternenfall ox | Tuttle ZN 5011| Sword Paladin 2.1
GD Giant Long Soft ox | Tuttle ZN 5011| Spinlord Marder 2 1,8mm
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Na wie beim Guard Soft Anti eben...Memo hat geschrieben:kannst du was zur härte sagen?
Ode meinst Du den Schwamm ? Moosgummi hart.
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Was hast du davor gespielt? Kannst du es vllt mit einem ABS später vergleichen?
danke
danke
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Alle andere GlattantisMemo hat geschrieben:Was hast du davor gespielt? Kannst du es vllt mit einem ABS später vergleichen?
danke
ABS ist weicher, aber Beast aufgrund des hoheren Ballabsprunges einen Tacken sicher. SU bei beiden gut.
Wird Geschmackssache sein, wer welchen von Beiden bevorzugt. Sind beides schoene Einsteiger Glattantis.
Für mich persönlich kommt er leider schon etwas zu spät. Ich bin schon einen Schritt weiter und brauch für mein Spiel etwas mehr Tempo und deutlich mehr Störeffekt.
Wer den Abs nicht mag, wird mit einem anderen Glattanti auch nicht die Erleuchtung finden. Alle anderen haben eine weitere Alternative...
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Und was ist das was du jetzt spielst ?Für mich persönlich kommt er leider schon etwas zu spät. Ich bin schon einen Schritt weiter und brauch für mein Spiel etwas mehr Tempo und deutlich mehr Störeffekt.
Gruß
sabby
Holz: Andro Super Core Cl Off
VH: Tenergy 64
RH: Transformer 1,8mm
***Antipower***
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Nightmare und NAS auf einen Carbonholz sind für viele Oberligaleute schon ein Problem.sabby hat geschrieben:Und was ist das was du jetzt spielst ?Für mich persönlich kommt er leider schon etwas zu spät. Ich bin schon einen Schritt weiter und brauch für mein Spiel etwas mehr Tempo und deutlich mehr Störeffekt.
Gruß
sabby
Hat natürlich ein paar harte Jahre gebraucht, bis man die Glattantis richtig im Griff hat.
.... und das Glattnoppenverbot hat mir in den Jahren eine gute Vorhand beschert
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
wo ist mein beitrag?
habe soviel mühe gemacht und nun ist der beitrag weg.schade.
habe soviel mühe gemacht und nun ist der beitrag weg.schade.
- Variatio_Admin
- Administrator
- Beiträge: 343
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 18:35
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Verklickt - z.B. nur auf 'Vorschau' gedrueckt, aber nicht 'abgesendet'? Du kannst ja mal in der Browser-Hostorie 'rueckwaerts' gehen, vielleicht findest du ihn wieder?steve111 hat geschrieben:wo ist mein beitrag?
habe soviel mühe gemacht und nun ist der beitrag weg.schade.
Ansonsten musst du dir halt nochmal Muehe machen ...
Foren-Admin from Hell
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Erstmal Danke an den MSP fürs Video. Der/das Beast kommt optisch als langsam + relativ sicher spielbar rüber. Welche Schwammstärke war das denn da wohl? Finde es übrigens sehr gut, dass verschiedene Spieler im Video zu sehen sind. Allerdings spielen sie alle etwas zurückhaltend und möglichst spinnig, oder? Klar, da kommt der Anti in Bezug auf SU natürlich am Besten zur Geltung. Naja, werde den Belag im Sommer mal testen. Bin aber neugierig, was die Glanti-Spezialisten hier bis dahin so für Erfahrungen damit machen.
ANTIPOWER!
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Also wie bei allen Antitops wird es nur ein EIGENER Test wirklich zeigen, ob der Belag etwas taugt oder nicht.
Block:
Guido spielt den Anti zB zwar recht früh, aber er spielt ihn beim Block leicht aktiv nach vorn. Interessant wären auch passive Blocks, um zu sehen, ob man mit dem Belag auch KURZ und FLACH blocken kann.
Aktives Spiel:
Das aktive Spiel scheint sehr sicher zu sein. Dieser Punkt war ja auch beim Nightmare sehr gut, wenn man von dem zu schnellen Schwamm mal abgesehen, nur das OG betrachtet. Auf nem ABS-Schwamm war der Nightmare deutlich angenehmer zu spielen.
SU:
Die SU ist passabel, aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Hier lässt sich nur schwer anhand des VIdeos einschätzen, was noch möglich ist.
Schwamm:
Meiner Meinung nach mit das wichtigste am Glanti. Der NIghtmareschwamm war viel zu katapultig und unkontrolliert. Ich bin gespannt, was der Beast-Schwamm so kann.
Holz:
Wie bei allen Glantis nicht so entscheident wie bei GLN, da der Schwamm die meiste Dämpfung übernimmt. Hier lässt sich nur am Tempo und minimal an der SU schrauben.
Fazit:
Interessant, aber halt auch "nur" ein Glanti. Ich werde ihn so oder so nach der Saison testen und dann einen kleinen Testbericht zum besten geben. In der Saison werde ich nichts testen, wie immer...
Block:
Guido spielt den Anti zB zwar recht früh, aber er spielt ihn beim Block leicht aktiv nach vorn. Interessant wären auch passive Blocks, um zu sehen, ob man mit dem Belag auch KURZ und FLACH blocken kann.
Aktives Spiel:
Das aktive Spiel scheint sehr sicher zu sein. Dieser Punkt war ja auch beim Nightmare sehr gut, wenn man von dem zu schnellen Schwamm mal abgesehen, nur das OG betrachtet. Auf nem ABS-Schwamm war der Nightmare deutlich angenehmer zu spielen.
SU:
Die SU ist passabel, aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Hier lässt sich nur schwer anhand des VIdeos einschätzen, was noch möglich ist.
Schwamm:
Meiner Meinung nach mit das wichtigste am Glanti. Der NIghtmareschwamm war viel zu katapultig und unkontrolliert. Ich bin gespannt, was der Beast-Schwamm so kann.
Holz:
Wie bei allen Glantis nicht so entscheident wie bei GLN, da der Schwamm die meiste Dämpfung übernimmt. Hier lässt sich nur am Tempo und minimal an der SU schrauben.
Fazit:
Interessant, aber halt auch "nur" ein Glanti. Ich werde ihn so oder so nach der Saison testen und dann einen kleinen Testbericht zum besten geben. In der Saison werde ich nichts testen, wie immer...
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
als "unterklassiger" Krökler finde ich die Aufschlagreturns im Video genial.
Schöne US Bewegung beim Return und der Ball kommt lang, flach und relativ schnell zurück
wenn man es nicht weiß vermutet man bei der Bewegung einen "Monster-Säge-Return"
Gerade in den unteren Klassen dürfte man damit reichlich Punkte machen
ferring
Schöne US Bewegung beim Return und der Ball kommt lang, flach und relativ schnell zurück
wenn man es nicht weiß vermutet man bei der Bewegung einen "Monster-Säge-Return"
Gerade in den unteren Klassen dürfte man damit reichlich Punkte machen
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
- Defensiv-Anti
- Beiträge: 357
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 10:23
- TTR: 1600
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Wie sind die Maße vom ungeschnittenen Belag?
Folivora + 729 + ABS
-
ed von schleck
- Beiträge: 166
- Registriert: Mi 17. Okt 2012, 19:18
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ich finde den begriff anfängeranti etwas deplaziert.
Gerade in höheren klassen wird durchgängig diese gattung gespielt.
Abs, nas, 804, mit allem anderen fängt man nicht viel, deshalb fällt das raus.
Der beast dUrfte hier eine ergänzung darstellen.
Gerade in höheren klassen wird durchgängig diese gattung gespielt.
Abs, nas, 804, mit allem anderen fängt man nicht viel, deshalb fällt das raus.
Der beast dUrfte hier eine ergänzung darstellen.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Haben denn auch schon wirklich gute Anti Spieler wie Ed oder Maik den Beast getestet oder fasst ihr das Dingen nicht an?
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Testberichte sind herzlichst erwünscht! Vor allem hinsichtlich der Winkelanfälligkeit im Vergleich zu anderen Glantis, die hat es bisher verhindert, dass ich einen Glanti ernsthaft angehe.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Off Topic
so ist mir der Belag zu teuer
ferring
- Versteckt: Anzeigen
so ist mir der Belag zu teuer
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Nur ein ganz kurzer Zwischeneindruck: Die SU empfinde ich als unfassbar gut, deutlich höher als beim ABS (angeschnittener Ball dreht auf dem Belag auch richtig lange aus). Geschwindigkeit ist ähnlich ABS, ggfs. etwas höher. Kontrolle kann ich noch nicht in Relation setzen, muss den Beast erst auf dem T-6 testen. Der Ballabsprung scheint sehr flach zu sein. Testholz war jetzt keyshot Alpha. (Übrigens nach erstem Eindruck ein klasse Brett!) to be continued...
TT-Manufaktur DEFinition Safe Spezial, Grass DTecS OX, T05 1,9