Aktuelle Zeit: Mi 29. Okt 2025, 01:06

Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 6. Jan 2013, 11:40

So ein &€€)&&@€)!!!1elf!!

Heute in aller Frühe als erster Ersatzmann zur Kreis-Endrangliste (10 Mann jeder gegen jeden) gepilgert. Teilnahmegarantie nach den letzten 10 Jahren 100%, da immer jemand fehlte.

Diesmal Premiere: Alle sind da.
So'n Shiet. :( :( :(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Variatio

BeitragSa 12. Jan 2013, 02:02

Heute der erste Einsatz in der neuen Mannschaft, und 9:4 gewonnen! :-)

Selbst grundsaetlich gut gespielt, auch wenn ich das zweite Einzel gegen einen meiner Angstgegner recht klar verloren habe. Aber man kann ja nicht alles haben. ;-)
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

jan-berthold

• Verein: TusEbersdorf
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 0

BeitragSo 13. Jan 2013, 03:45

Gestern hatte auch ich meinen ersten Einsatz in neuer Mannschaft. 5Klassen höher von 3.Stadtklasse 1.Paarkreuz jetzt in Bezirksklasse 2.Paarkreuz.
Super Rückrundenstart erwischt, wir haben 9:7 gewinnen können und dadurch den letzten Tabellenplatz verlassen. Doppel zwar im 5. weggegangen. Beide Einzel gewonnen mit 3:0 und 3:1.
Tschau JanB
  • 0

Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot

Osterhase

• TTR: 1730

BeitragMo 14. Jan 2013, 22:30

beim ersten Rückrundenspiel beide Einzel gewonnen.
Davon gegen einen zum 1. Mal im 4. Versuch gewonnen :-)
Die 1700 Punkte rücken näher
  • 0

Grass`ler

• Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
  • TTR: 1369

BeitragDi 15. Jan 2013, 09:12

Sonntag war endlich Rückrunden Auftakt! Allerdings ohne mich! :shock: Ich laboriere immer noch an meiner verletzten Schulter herum. Laut Orthopäde eine Bizepssehnen Entzündung die eine Knochenhautentzündung des Rabenschnabelfortsatzes nach sich zog. Das ich so etwas überhaupt in meinem Körper habe hat mich schon erstaunt! :roll: Eine Pause von 4-6 Wochen ist die Folge. :puke
Egal, meine Mannschaft hat ihr Spiel heute trotzdem gegen unser einzigen wirklichen Konkurrenten um die Meisterschaft mit 10:7 gewonnen! Damit sind wir mit 16:0 Punkten, 4 Punkten Vorsprung und 30 Spielen besserer Punktedifferenz klarer Erster! :clap:
In drei Wochen ist das Pokal Final 4 in unserem Kreis. Bis dahin muss ich wieder fit sein!!! :banghead:
  • 0

Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox

Das Ganze bis auf Wiederruf!

Whizzkid

• TTR: 1518

BeitragDi 15. Jan 2013, 10:44

Grass`ler hat geschrieben:Eine Pause von 4-6 Wochen ist die Folge. :puke
:

Da hat es mich leider noch ein bisschen stärker erwischt.
Habe am 2.Januar einen Bandscheibenvorfall erlitten. Rückkehr in den Spielbetrieb ungewiss!!! :puke :cry: :puke
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Variatio

BeitragDi 15. Jan 2013, 10:48

Autsch - gute Besserung!
  • 0

Variatio auf 500px

Grass`ler

BeitragDi 15. Jan 2013, 12:21

Whizzkid hat geschrieben:
Grass`ler hat geschrieben:Eine Pause von 4-6 Wochen ist die Folge. :puke
:

Da hat es mich leider noch ein bisschen stärker erwischt.
Habe am 2.Januar einen Bandscheibenvorfall erlitten. Rückkehr in den Spielbetrieb ungewiss!!! :puke :cry: :puke

Von mir auch gute Besserung!!!
Ich hatte 2007 und 2008 einen BS Vorfall. Allerdings keinen BS Prollaps. Nach jeweils kurzer Zeit konnte ich wieder an den Tisch. Hat bei der Heilung sogar geholfen! Der Glückshormone wegen! :)
  • 0

Whizzkid

BeitragDi 15. Jan 2013, 15:54

Variatio hat geschrieben:Autsch - gute Besserung!

Ja danke Dir. Ich kann mich ja hier im Forum berauschen an Erfahrungen anderer. :|
  • 0

Whizzkid

BeitragDi 15. Jan 2013, 15:56

Grass`ler hat geschrieben:Von mir auch gute Besserung!!!
Ich hatte 2007 und 2008 einen BS Vorfall. Allerdings keinen BS Prollaps. Nach jeweils kurzer Zeit konnte ich wieder an den Tisch. Hat bei der Heilung sogar geholfen! Der Glückshormone wegen! :)

Ja, danke Dir!

Wiel ange hast Du Pause machen müssen, bis Du wieder ins Training bist?
  • 0

Grass`ler

BeitragDi 15. Jan 2013, 20:22

Ich habe damals ca. 4 Wochen pausiert. Dann habe ich mit leichtem Training begonnen unterstützt von regelmäßiger Physiotherapie. Allerdings wurde ich auch nicht operiert. Mein erstes Punktspiel habe ich nach ca 8 Wochen wieder bestritten. Mit leichten Schmerzmitteln versteht sich.
  • 0

Whizzkid

BeitragDi 15. Jan 2013, 23:06

Grass`ler hat geschrieben:Ich habe damals ca. 4 Wochen pausiert. Dann habe ich mit leichtem Training begonnen unterstützt von regelmäßiger Physiotherapie. Allerdings wurde ich auch nicht operiert. Mein erstes Punktspiel habe ich nach ca 8 Wochen wieder bestritten. Mit leichten Schmerzmitteln versteht sich.

Hast Du dann was geändert in Deinem Leben?
Fitnesstudio, laufen oder so?
  • 0

Grass`ler

BeitragMi 16. Jan 2013, 13:51

Mein Fittnesstudio ist mein Job! Tischtennis als Ausgleich und Ergänzung reichen vollkommen. Du solltest besser darauf achten wie du hebst und trägst. Das reicht schon und bringt dich wieder auf den rechten Weg!
Jetzt sollten wir aber wieder zum richtzigen Thema zurückkehren! 8-)
  • 0

Whizzkid

BeitragMi 16. Jan 2013, 17:23

Grass`ler hat geschrieben:Mein Fittnesstudio ist mein Job! Tischtennis als Ausgleich und Ergänzung reichen vollkommen. Du solltest besser darauf achten wie du hebst und trägst. Das reicht schon und bringt dich wieder auf den rechten Weg!
Jetzt sollten wir aber wieder zum richtzigen Thema zurückkehren! 8-)

Ja tschuldigung. War mir nur gerade mal wichtig.

Also zum Thema:
Saisonauftakt verschiebt sich leider.
Ich werde aber meine neuen Errungenschaften mit Belägen bestücken und beim langsamen Einstieg auch mal andere Beläge testen. Auch nicht schlecht, aus was negativem wieder was positives gemacht. :D
  • 0

Rocket Man

• TTR: 1570

BeitragFr 18. Jan 2013, 14:08

Ein interessanter Auftakt zur Rückrunde! In der 1. Kreisklasse, die so stark ist, wie ich es bisher noch nicht erlebt habe, patzt der bisherige Tabellenführer gleich doppelt. Der Tabellenführer tritt mit drei Leuten an, die in der Saison 2011/2012 noch in der Landesliga mitgespielt haben und alle drei jenseits der 1650 sind. Auch die anderen drei haben für die 1. KK Werte, die in Ordnung sind (1550 und zweimal 1450). Damit haben sie bis auf ein 8:8 gegen uns im Spitzenspiel in der Hinrunde nichts abgegeben. Und nun patzen sie in der selben Aufstellung gleich zweimal gegen den Vorletzten und den Viertletzten! Damit sind wir nun mit 4 Punkten Vorsprung 1. und können entspannt auf das direkte Duell blicken, solange wir nun nicht noch patzen....
  • 0

Nittaku Shake Defence
Butterfly Tenergy 25 FX 1,9
Tibhar Grass d.Tecs OX

Cogito

• Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

BeitragFr 18. Jan 2013, 14:32

Whizzkid hat geschrieben:... Rückkehr in den Spielbetrieb ungewiss!!! :puke :cry: :puke

Nö, das glaube ich nicht. Du meintest doch sicher "Zeitpunkt der Rückkehr .... ungewiss" ?
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

Cogito

BeitragFr 18. Jan 2013, 14:36

Prämenstruelle Beschwerden ! :cry:

Heute Abend erstes Spiel der Rückrunde. Bereits gestern habe ich mich so kaputt gefühlt, dass ich das Training habe ausfallen lassen. Heute früh mit Kopfschmerzen (Nackenmuskulatur) aufgewacht, itzo bereits die zweite Tablette eingeworfen. Lust auf's Spiel habe ich auch keine. Nur die Angst vor dem Schmerz hindert mich daran, mir durch einen Treppensturz, präventiv die Hand zu brechen.
  • 0

einfache Sätze
ich lebe
(Heißenbüttel)

Referre

• TTR: 0

BeitragFr 18. Jan 2013, 14:37

Das erste Spiel zur RR war das vereinsinterne Derby am Mittwoch.

http://bttv.click-tt.de/cgi-bin/WebObje ... oup=180186

Das konnte die 3. Mannschaft, in die ich jetzt hochgerutscht bin deutlichst gerwinnen ( 9:0 ).
Beide Mansnchaften sind aber mit ordentlich Ersatz angetreten, was neben gesundheitlichen
und beruflichen Gründen auch dem Derbycharakter geschuldet war.

Ich musste daher nur ein Einzel spielen , was es aber in sich hatte ( 13:11 im 5. Satz mit Netzroller für mich ) :oops:
Die neue Kombi will wohl doch etwas eingespielt werden ..... als ob man dass nicht wüsste :banghead:
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

Variatio

BeitragSa 19. Jan 2013, 19:05

Gleich beginnt das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten! Die Cam ist aufgestellt, hoffentlich werden die Spiele sehenswert! :-)
  • 0

Variatio auf 500px

Cogito

BeitragSa 19. Jan 2013, 19:45

RR-Auftakt gegen zwei TTR-gleichwertige Gegner 1:1. Beide Spiele recht eindeutig. Was mich in meinem verlorenen Spiel völlig aus der Fassung gebracht hat: ich habe den US-Aufschlag des Gegners mit meinen LN fast jedesmal ins Netz gesemmelt :dontknow: ! Meine Mitspieler bemerkten ganz richtig: Blatt zu offen, senkrecht stellen. Anfangs des 2. Satzes hat das auch sehr gut geklappt. Dann variierte er den Aufschlag: in der Nachbetrachtung nehme ich an, dass er Seit-US servierte, so dass mir jetzt Bälle hinter den Tisch gingen. Zusammen mit jeweils 3 Füchsen pro Satz reichte meine Unsicherheit dann locker zu seinem verdienten Sieg.

Da kaue ich jetzt daran herum, denn normalerweise habe ich mit US-Aufschlägen wenig Probleme und ich habe auch schon heftigere als die seinen bewältigt. Merkwürdig.

p.s. seit gefühlten Jahrzehnten habe ich keine 2 Spiele mehr gewonnen :( .
  • 0

einfache Sätze
ich lebe
(Heißenbüttel)
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein