Omega Europe IV

Antworten
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Omega Europe IV

Beitrag von Cogito »

Sowas liegt bei mir ungeöffnet in 1,8mm herum. Es war eine Empfehlung für das Def Safe, auf dem ein OL-Spieler damit erfolgreich spielt. Soweit so gut.

Aber jetzt wird gerade der Addidas P7 zur :pig: gemacht. :o . Noch könnte ich den Omega umrubeln; aber lohnt sich das ? Kann jemand vergleichen ?

p.s. beide sind ja letztlich ESN Derivate.

p.p.s. der Begriff "zur :pig: machen" bekommt hier eine ganz neue Bedeutung :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Referre »

Vom P7 haben ja etliche Leute Testbeläge erhalten... da könnte man doch meinen, dass nach erfolgtem Test einer bereit ist zu tauschen
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Top-Spinner »

Ich bin damals vom T05 auf den Omega 4 Europe umgestiegen!
Ich empfand den Belag als sehr viel schneller, weniger Schnitproduzierend und mit höherem Katapult + Flugkurve! Damals gespielt auf nem verkleinerten JSH! Wer stetig den direkten Punkt sucht, dem ist der Belag sicherlich ans Herz gelegt...
Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Cogito »

@topspinner

Das Mehr an Katapult und Tempo ist angesichts des Def----- des Safe schon OK. Weniger Effet als T05 trifft wohl für jeden NI-Belag zu (die chinesischen Klebegummis mal ausgenommen).
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Top-Spinner »

Mit dem Effet.... Jein!

Hatte danach noch etliche andere ESN-Derivate getestet bevor ich zu den Chinesen überlief :-D

Also den Rhyzm empfand ich im offenen Spiel als mindestens genauso, wenn nicht sogar noch nen ticken spinniger als den T05! Beim Aufschlag Rückschlag allerdings weniger. Ebenso den Agrit (nicht die Speedversion).
Mittlerweile gibt es wirklich gute alternativen bezüglich T05.
Auch den Xiom zähle ich dazu....
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Referre »

....wie so oft eine Gesamtsetupfrage ( Belag + Holz ), was am Ende die finalen Eigenschaften bestimmt.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Top-Spinner »

....stimmt ;-)
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Referre »

Top-Spinner hat geschrieben:....stimmt ;-)
los .. rück schon einen Reputationspunkt raus :)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Top-Spinner

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Top-Spinner »

Na gut, aber nur weil ich 15 "sinnfreie" Antworten verfassen muss, bevor ich mein Video posten kann von meinem gestrigen Training (Keyshot Light + P1R + national Hero)... Hoffe ich bekomme dann auch fetten Respekt :-D

Werde es aber auch noch auf der "alten Seite" veröffentlichen!


So, da haste dein Respekt

Offtopic: Kennt jemand Need for Speed?
da gab es auch reputation! Baue mir sonst bald LED´s in mein Blade ein :-D
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Omega Europe IV

Beitrag von Whizzkid »

Top-Spinner hat geschrieben:Ich bin damals vom T05 auf den Omega 4 Europe umgestiegen!
Ich empfand den Belag als sehr viel schneller, weniger Schnitproduzierend und mit höherem Katapult + Flugkurve! Damals gespielt auf nem verkleinerten JSH! Wer stetig den direkten Punkt sucht, dem ist der Belag sicherlich ans Herz gelegt...
Also sehr viel finde ich übertrieben. Er ist nur ein bisschen schneller, das aber nur wegen des Katapults.
Vielleicht hast Du aber auch unterschiedliche Schwammstärken verglichen.
Ich kann von T05 2,1mm zu Omega IV 2,0mm vergleichen.
Weniger Schnitt ok, aber sehr viel schneller sicher nicht.
Er ist halt weicher als der T05.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Antworten