Butterfly - Wer spielts noch?

Alles rund um unseren Sport
Antworten

Spielt ihr noch Butterfly?

Ja, weil...
13
39%
Ja, aber nur weil ich immer schon Butterfly spiele
2
6%
Nein, spiele generell andere Marken
7
21%
Nein, ist mir zu teuer
11
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Benutzeravatar
Addyflint
Beiträge: 242
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1588

Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Addyflint »

Heute wegen unserer Trikotsammelbestellung im Verein in unserem Butterflypremium Store gewesen. Wie immer kam auch ein netter Plausch mit dem Händler zustande. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir für meine Vorhand nicht mal wieder nen Butterflybelag zulegen sollte.
Aber generell mal die Frage:

Wer spielt noch Noppen-Innen Beläge von Butterfly? Wenn ja, im Vergleich zu welchen anderen Belägen?

Würde mich mal interessieren.
Zuletzt geändert von Addyflint am Mi 19. Dez 2012, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Variatio »

Mach doch 'ne Umfrage draus! :)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von MaikS »

Bei uns im Verein spielen nur noch die Butterfly, die halt schon ewig sowas spielen wie Sriver, oder die, die die Beläge nicht selber zahlen müssen, sprich Kids.
Hölzer sind hingegen noch relativ weit verbreitet, wobei auch da mittlerweile viele off Spieler auf Joola umgestiegen sind.
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von flummi »

Der Ternergy ist zwar der teuerste Belag,aber wer etwas Technik hat kann schon viel ais einem 05 FX herausholen.FÜr den normalen 05 muß man schon eine saubere Technik haben
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Noppen Matthes »

Ich spiele Tenergy 05, weil ich nach meinem Wiedereinstieg in den Sport nach 17 Jahren Abstinenz viele Belaege getestet habe und der T05 am besten passt. Ich habe bislang immer sehr gut erhaltene (ein paar Mal getestet) gebrauchte Exemplare in diversen Foren erworben und damit bislang sehr gut gefahren.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
DeadPoetic
Beiträge: 46
Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:32

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von DeadPoetic »

Auf jeden Fall Butterfly.
Für mich ist z.B. der T64 einer der ausgewogensten Beläge überhaupt.
Klasse Hölzer!
Auch wenns fürs spielen nicht wichtig ist, fast immer stylo designte Klamotten.
Und neuerdings bin ich Fan von den Energy Force 10 Schuhen.
Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Referre »

ja, weil ich zwischen dem Erstkontakt mit T05 und dem 'Wiedersehen' viele Hölzer und Beläge getestet habe und am ende die aktuelle Kombi für mich das beste Wohlbefinden während dem spiel erzeugt. ..... und ja - auch weil ich es mir ( noch ) leisten kann. :|
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
tommes
Beiträge: 179
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 09:36
TTR: 1703
Wohnort: Osterode

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von tommes »

...ja, weil der T05 für mich am besten auf der VH passt. :2thumps:

Ich bin der Vereinseinkäufer bei uns und habe durch Zufall gerade eine neue Bestellung heute geliefert bekommen.
2x Sriver 1,9mm
1x Sriver FX 1,5mm
1x Tackiness C 1,3mm

Also, ich kann sagen, dass sich die meisten keine Gedanken um eine Marke, oder den Preis machen.
Sie spielen halt meist das weiter, was sie bisher spielten.
Jedoch kommen manche zu mir und fragen nach Alternativen und letztens hab ich jemandem zum Adidas P7 geraten, der heute auch mit geliefert wurde. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt.

Lg Thomas
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes





Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz
Benutzeravatar
Noppov
Beiträge: 114
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 23:33
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1600

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Noppov »

Ich hab 2,5 Jahre T05 gespielt und hatte mit keiner ESN Alternative ein ähnlich gutes Gefühl, bis zum P7.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Benutzeravatar
grassbeisser
Beiträge: 132
Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von grassbeisser »

T05 mangels gleichwertiger Alternative.
Für mich ist der Tenergy wie ein Schweizer Taschenmesser, so wie früher in der Jugend der Sriver.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er schwer zu spielen sein soll.
...
Von dem Geld, was ich fürs Testen angeblich ebenbürtiger Beläge ausgegeben habe,
könnte ich mir locker 10 Tenergys kaufen.
Aktueller Fall Rakza 7, wieder 40,- zum Fenster raus.
Grobmotoriker
Beiträge: 161
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
Spielklasse: Kreisliga

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Grobmotoriker »

Ich bin ( siehe Signatur) Butterfly "gesponsort", leider muss ich zu allem Überfluss den Mist selber zahlen :D
Gründe:
Holz: Ist das Holz,mit dem ich in der Jugend spielen gelernt habe und nachdem ich damit ein gutes Gefühl habe, will ich es spielen bis es seinen Geist aufgibt oder meine Technik besser wird und ich evtl. mehr Tempo brauche :?:
Beläge: Habe in der Jugend billig und ortsnah Butterflybeläge (empfohlen) bekommen und den Sriver L und FX in 1,5 gespielt.
Jetzt liegt der Butterfly Store nahe bei der Uni und mir ist (noch) der Aufwand zu hoch bei anderen Marken zu wildern, bin kein Freund von Testeritis :no: ,und noch dazu bin ich mit meinen Belägen hochzufrieden.
OffTopic: Anzeigen
Bin übrigens einer der Spieler, dem Tenergys (noch) nicht zusagen, Grund ist zum einen bei manchen Tenergys das für mich tendenziell zu harte Obergummi, mag lieber weiche Beläge, und das Katapult ist für mich noch etwas zu hoch, bin selber knappe 2m und brauche eher Spin, als Höhe, noch dazu kommen leichte Kontrollprobleme
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Variatio »

Grobmotoriker hat geschrieben:... bin kein Freund von Testeritis :no: ...
Blasphemie! :twisted:
Chmeisst ten Purchen zu Poden!!! :ichweisswas: :D
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
flummi
Beiträge: 104
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:56

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von flummi »

Mal jemand der praktisch denkt.Man kann viel testen,aber oft kommt man zu seinen alten Material zurück.
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Deserteur »

Variatio hat geschrieben:
Grobmotoriker hat geschrieben:... bin kein Freund von Testeritis :no: ...
Blasphemie! :twisted:
Chmeisst ten Purchen zu Poden!!! :ichweisswas: :D
Jaja, aber auch ich gehöre zu diesen elenden nicht testern:
A fehlt mir das Geld
B bin ich mit meinen Belägen zu frieden
C find ich mein Holz von Eigenschaften her sehr schön ( einziges manko: gewicht)

Aber auch ich spüre schon die negativen einflüsse dieses forums bzw. Seines vorgängers :ichweisswas:
Deshalb wird der oben genannte grobmotoriker im Training mit den noppen gemobbt :twisted:

PS: hätte ich das geld, wäre ich der erste der wie ne gesenkte :pig: zum shop rennt

Ach ja, meine beläge: sriver g3 1.9 und roundell auf der rückhand 1.7.
Holz: buran ccf oder so.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Grass`ler
Beiträge: 103
Registriert: So 14. Okt 2012, 20:01
Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
TTR: 1369

Re: Butterfly - Wer spielts noch?

Beitrag von Grass`ler »

ja weil, ich noch nie ein besseres Holz als das `Spark` :pig: gespielt habe! Dieses Holz lag mir von Anfang an perfekt in der Hand und überzeugte mich durch dieses wunderbare Spielgefühl. Eine perfekte Mischung zwischen Tempo, Kontrolle und Schnittweiterleitung.

Was mich trotzdem höllisch :puke , ist die Preispolitik von BTY! Und was noch viel schlimmer ist, alle anderen ziehen nach! :banghead:
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!

VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox


Das Ganze bis auf Wiederruf!
Antworten