Butterfly - Wer spielts noch?
- Addyflint
- Beiträge: 242
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 13:05
- Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1588
Butterfly - Wer spielts noch?
Heute wegen unserer Trikotsammelbestellung im Verein in unserem Butterflypremium Store gewesen. Wie immer kam auch ein netter Plausch mit dem Händler zustande. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich mir für meine Vorhand nicht mal wieder nen Butterflybelag zulegen sollte.
Aber generell mal die Frage:
Wer spielt noch Noppen-Innen Beläge von Butterfly? Wenn ja, im Vergleich zu welchen anderen Belägen?
Würde mich mal interessieren.
Aber generell mal die Frage:
Wer spielt noch Noppen-Innen Beläge von Butterfly? Wenn ja, im Vergleich zu welchen anderen Belägen?
Würde mich mal interessieren.
Zuletzt geändert von Addyflint am Mi 19. Dez 2012, 16:14, insgesamt 2-mal geändert.
Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire
Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Mach doch 'ne Umfrage draus! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Bei uns im Verein spielen nur noch die Butterfly, die halt schon ewig sowas spielen wie Sriver, oder die, die die Beläge nicht selber zahlen müssen, sprich Kids.
Hölzer sind hingegen noch relativ weit verbreitet, wobei auch da mittlerweile viele off Spieler auf Joola umgestiegen sind.
Hölzer sind hingegen noch relativ weit verbreitet, wobei auch da mittlerweile viele off Spieler auf Joola umgestiegen sind.
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Der Ternergy ist zwar der teuerste Belag,aber wer etwas Technik hat kann schon viel ais einem 05 FX herausholen.FÜr den normalen 05 muß man schon eine saubere Technik haben
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Ich spiele Tenergy 05, weil ich nach meinem Wiedereinstieg in den Sport nach 17 Jahren Abstinenz viele Belaege getestet habe und der T05 am besten passt. Ich habe bislang immer sehr gut erhaltene (ein paar Mal getestet) gebrauchte Exemplare in diversen Foren erworben und damit bislang sehr gut gefahren.
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
-
DeadPoetic
- Beiträge: 46
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 07:32
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Auf jeden Fall Butterfly.
Für mich ist z.B. der T64 einer der ausgewogensten Beläge überhaupt.
Klasse Hölzer!
Auch wenns fürs spielen nicht wichtig ist, fast immer stylo designte Klamotten.
Und neuerdings bin ich Fan von den Energy Force 10 Schuhen.
Für mich ist z.B. der T64 einer der ausgewogensten Beläge überhaupt.
Klasse Hölzer!
Auch wenns fürs spielen nicht wichtig ist, fast immer stylo designte Klamotten.
Und neuerdings bin ich Fan von den Energy Force 10 Schuhen.
Holz: Joo Se Hyuk (konkav)
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
VH: Tenergy 64 (max.)
RH: Grass D-Tecs 1,2
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
ja, weil ich zwischen dem Erstkontakt mit T05 und dem 'Wiedersehen' viele Hölzer und Beläge getestet habe und am ende die aktuelle Kombi für mich das beste Wohlbefinden während dem spiel erzeugt. ..... und ja - auch weil ich es mir ( noch ) leisten kann. 
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
...ja, weil der T05 für mich am besten auf der VH passt.
Ich bin der Vereinseinkäufer bei uns und habe durch Zufall gerade eine neue Bestellung heute geliefert bekommen.
2x Sriver 1,9mm
1x Sriver FX 1,5mm
1x Tackiness C 1,3mm
Also, ich kann sagen, dass sich die meisten keine Gedanken um eine Marke, oder den Preis machen.
Sie spielen halt meist das weiter, was sie bisher spielten.
Jedoch kommen manche zu mir und fragen nach Alternativen und letztens hab ich jemandem zum Adidas P7 geraten, der heute auch mit geliefert wurde. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt.
Lg Thomas
Ich bin der Vereinseinkäufer bei uns und habe durch Zufall gerade eine neue Bestellung heute geliefert bekommen.
2x Sriver 1,9mm
1x Sriver FX 1,5mm
1x Tackiness C 1,3mm
Also, ich kann sagen, dass sich die meisten keine Gedanken um eine Marke, oder den Preis machen.
Sie spielen halt meist das weiter, was sie bisher spielten.
Jedoch kommen manche zu mir und fragen nach Alternativen und letztens hab ich jemandem zum Adidas P7 geraten, der heute auch mit geliefert wurde. Mal sehen, wie er damit zurecht kommt.
Lg Thomas
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Ich hab 2,5 Jahre T05 gespielt und hatte mit keiner ESN Alternative ein ähnlich gutes Gefühl, bis zum P7.
TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
- grassbeisser
- Beiträge: 132
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:46
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
T05 mangels gleichwertiger Alternative.
Für mich ist der Tenergy wie ein Schweizer Taschenmesser, so wie früher in der Jugend der Sriver.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er schwer zu spielen sein soll.
...
Von dem Geld, was ich fürs Testen angeblich ebenbürtiger Beläge ausgegeben habe,
könnte ich mir locker 10 Tenergys kaufen.
Aktueller Fall Rakza 7, wieder 40,- zum Fenster raus.
Für mich ist der Tenergy wie ein Schweizer Taschenmesser, so wie früher in der Jugend der Sriver.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso er schwer zu spielen sein soll.
...
Von dem Geld, was ich fürs Testen angeblich ebenbürtiger Beläge ausgegeben habe,
könnte ich mir locker 10 Tenergys kaufen.
Aktueller Fall Rakza 7, wieder 40,- zum Fenster raus.
-
Grobmotoriker
- Beiträge: 161
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 23:14
- Spielklasse: Kreisliga
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Ich bin ( siehe Signatur) Butterfly "gesponsort", leider muss ich zu allem Überfluss den Mist selber zahlen
Gründe:
Holz: Ist das Holz,mit dem ich in der Jugend spielen gelernt habe und nachdem ich damit ein gutes Gefühl habe, will ich es spielen bis es seinen Geist aufgibt oder meine Technik besser wird und ich evtl. mehr Tempo brauche
Beläge: Habe in der Jugend billig und ortsnah Butterflybeläge (empfohlen) bekommen und den Sriver L und FX in 1,5 gespielt.
Jetzt liegt der Butterfly Store nahe bei der Uni und mir ist (noch) der Aufwand zu hoch bei anderen Marken zu wildern, bin kein Freund von Testeritis
,und noch dazu bin ich mit meinen Belägen hochzufrieden.
Gründe:
Holz: Ist das Holz,mit dem ich in der Jugend spielen gelernt habe und nachdem ich damit ein gutes Gefühl habe, will ich es spielen bis es seinen Geist aufgibt oder meine Technik besser wird und ich evtl. mehr Tempo brauche
Beläge: Habe in der Jugend billig und ortsnah Butterflybeläge (empfohlen) bekommen und den Sriver L und FX in 1,5 gespielt.
Jetzt liegt der Butterfly Store nahe bei der Uni und mir ist (noch) der Aufwand zu hoch bei anderen Marken zu wildern, bin kein Freund von Testeritis
- OffTopic: Anzeigen
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Blasphemie!Grobmotoriker hat geschrieben:... bin kein Freund von Testeritis...
Chmeisst ten Purchen zu Poden!!!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Mal jemand der praktisch denkt.Man kann viel testen,aber oft kommt man zu seinen alten Material zurück.
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
Jaja, aber auch ich gehöre zu diesen elenden nicht testern:Variatio hat geschrieben:Blasphemie!Grobmotoriker hat geschrieben:... bin kein Freund von Testeritis...
![]()
Chmeisst ten Purchen zu Poden!!!![]()
A fehlt mir das Geld
B bin ich mit meinen Belägen zu frieden
C find ich mein Holz von Eigenschaften her sehr schön ( einziges manko: gewicht)
Aber auch ich spüre schon die negativen einflüsse dieses forums bzw. Seines vorgängers
Deshalb wird der oben genannte grobmotoriker im Training mit den noppen gemobbt
PS: hätte ich das geld, wäre ich der erste der wie ne gesenkte
Ach ja, meine beläge: sriver g3 1.9 und roundell auf der rückhand 1.7.
Holz: buran ccf oder so.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
Grass`ler
- Beiträge: 103
- Registriert: So 14. Okt 2012, 20:01
- Spielklasse: 3. Bezirksliga Ostthüringen
- TTR: 1369
Re: Butterfly - Wer spielts noch?
ja weil, ich noch nie ein besseres Holz als das `Spark`
gespielt habe! Dieses Holz lag mir von Anfang an perfekt in der Hand und überzeugte mich durch dieses wunderbare Spielgefühl. Eine perfekte Mischung zwischen Tempo, Kontrolle und Schnittweiterleitung.
Was mich trotzdem höllisch
, ist die Preispolitik von BTY! Und was noch viel schlimmer ist, alle anderen ziehen nach! 
Was mich trotzdem höllisch
Vorwärts gehts immer! Rückwärts nimmer!
VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox
Das Ganze bis auf Wiederruf!
VH: Tibhar Evolution FX-P; 2,1/2,2mm
Holz: BTY Timo Boll Spark
RH: Tibhar Grass D`Tecs, ox
Das Ganze bis auf Wiederruf!