Wenn man zunaechst vergeblich versucht hat, verbal zum Gegenueber vorzudringen - wie kann man auf entsprechende Provokationen sinnvoll/geistreich antworten, und damit seinen (angenommen korrekten) Standpunkt vertreten und durchsetzen? Ich fange mal an, zu sammeln ...
1) Gerechtfertigte Regeldiskussionen --> Totschlag-Gegenargument "Wir spielen doch nicht Bundesliga!"
| Antwort: Je nach Anlass darauf moeglichst absurd eingehen und das Argument in einen Bumerang verwandeln (verdeckter Aufschlag, Tennisaufschlag, beim-Doppel-mehrmals-hintereinander-den-Ball-spielen, ...) |
| Antwort: Vor und nach entsprechend aehnlichen Situationen detailliert darauf hinweisen, wie korrekt doch alles ist bzw. immer gewesen war. |
| Antwort: Rhythmus stoeren - mal ebenfalls Zeit schinden, dann wieder schnell den Aufschlag ausfuehren |
Welche Provokationen/Antwortmoeglichkeiten fallen euch sonst noch ein?
(*): Die Provokation war mir neu - aber im letzten Spiel hatten sowohl Gegner als auch der gegnerische Schiedsrichter vehement gemeckert, dass meine RH-Reverse-Aufschlaege (die hier) zu niedrig geworfen seien. Hallooooo???