Bin gespannt wie du weiterhin mit dem Yap zurecht kommst...!
Moertelsaeckchen
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Moertelsaeckchen
Viel Erfolg!
Bin gespannt wie du weiterhin mit dem Yap zurecht kommst...!

Bin gespannt wie du weiterhin mit dem Yap zurecht kommst...!
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Doppel gewonnen und im Einzel 1:1 gespielt.
Na ha, hätte gerne ein 2:0 geschafft.
Aber immerhin
Na ha, hätte gerne ein 2:0 geschafft.
Aber immerhin
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Gestern hatten wir das nächste Spiel. Gegen den Tabellenersten.
Wir Tabellenvorletzter.
Haben sehr überraschend 9:3 gewonnen
Ich habe Doppel im 5. verloren und Einzel 1:1 gespielt.
Gegen die Nr. 1 gewonnen im 5. Satz. 2:0 geführt, dann 2:2 und ich dachte das wird wie immer, jetzt verkacke ich.
Aber zum Glück lief es dann wieder im 5. Satz. Das Gute war, der hatte echte Probleme mit meinem YAP.
Und er hatte immerhin 120 Punkte mehr als ich
Das zweite Spiel war leider gar nicht meins. Ganz klar 3:1 verloren.
Das gesamte Spiel hat echt Spaß gemacht. Richtig viele Emotionen gewesen

Wir Tabellenvorletzter.
Haben sehr überraschend 9:3 gewonnen
Ich habe Doppel im 5. verloren und Einzel 1:1 gespielt.
Gegen die Nr. 1 gewonnen im 5. Satz. 2:0 geführt, dann 2:2 und ich dachte das wird wie immer, jetzt verkacke ich.
Aber zum Glück lief es dann wieder im 5. Satz. Das Gute war, der hatte echte Probleme mit meinem YAP.
Und er hatte immerhin 120 Punkte mehr als ich
Das zweite Spiel war leider gar nicht meins. Ganz klar 3:1 verloren.
Das gesamte Spiel hat echt Spaß gemacht. Richtig viele Emotionen gewesen
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Gestern habe ich ein kleines Turnier in Grevenbroich gespielt bis 1500.
Es gab 6-er Gruppen. War ganz gut, so hat man auf jeden Fall 5 Spiele gemacht.
Ergebnis 3:2
Hat leider nicht gereicht um weiter zu kommen. Schade. Ein spiel hätte ich gewinnen müssen, habe 2:3 verloren. Hatte keine Kraft und Kondition mehr. So ein shit. Sonst hätte ich denke ich gewonnen.
Na ja, habe mal überschlagen, sollte mir trotzdem +20 Punkte bringen
Es gab 6-er Gruppen. War ganz gut, so hat man auf jeden Fall 5 Spiele gemacht.
Ergebnis 3:2
Hat leider nicht gereicht um weiter zu kommen. Schade. Ein spiel hätte ich gewinnen müssen, habe 2:3 verloren. Hatte keine Kraft und Kondition mehr. So ein shit. Sonst hätte ich denke ich gewonnen.
Na ja, habe mal überschlagen, sollte mir trotzdem +20 Punkte bringen
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Moin alle!
Hat jemand Tips, wie man gegen einen mit KN-Vorhand spielt?
Muss morgen dagegen und tue mich immer recht schwer.
Der spielt glaube ich Spectol. Schupft mit der der RH (Noppeninnen), und umläuft dann und schießt mit der VH.
Die Vorhand ist sehr fies. Normal blocken geht ja nicht wegen seiner KN.
Danke für kurzfristige Tips
Hat jemand Tips, wie man gegen einen mit KN-Vorhand spielt?
Muss morgen dagegen und tue mich immer recht schwer.
Der spielt glaube ich Spectol. Schupft mit der der RH (Noppeninnen), und umläuft dann und schießt mit der VH.
Die Vorhand ist sehr fies. Normal blocken geht ja nicht wegen seiner KN.
Danke für kurzfristige Tips
Re: Moertelsaeckchen
Du schreibst über deinen Gegner: "Der spielt glaube ich Spectol. Schupft mit der der RH (Noppeninnen), und umläuft dann und schießt mit der VH. Die Vorhand ist sehr fies. Normal blocken geht ja nicht wegen seiner KN."
Ich habe jetzt dein Tagebuch nicht ganz parat, aber viel probiert hast du ja selbst schon, auch KN. Überlege dir, was dir auf der Materialseite selbst am meisten weh tut. Das würde ich deinem Gegner als Medizin anbieten.
Mögliche Taktiken:
- Dränge den Gegner vom Tisch, dann hat er es mit KN bereits deutlich schwieriger. Gerade mit Spectol wird er dir eher kontern, blocken und schlagen wollen, also vermeide es, ihm einen TS oder kurzen Schnittball in die VH zu spielen.
- Aufschläge auf KN: lang, schnell, schnittlos - geht mit Anti wunderbar.
- Immer schön abwechseln mit viel Effet auf seine NI-Seite, so dass er sich nicht einstellen kann.
- Nimm ihm die Winkel zum Blocken -> lang anspielen.
- Nimm ihm seinen Spielzug Schupf - Umlaufen - VH-Schuss. Ich versuche das auch gerne, aber mag es gar nicht, wenn der Ball auf meinen Schupf dann in die weite VH kommt. Selbst wenn ich den Ball erwarte, ist der Angriff nur halb so gefährlich. Also: nicht 2x hintereinander in die RH spielen, bzw. nicht auf den gleichen Punkt (höchstens zur Abwechslung).
Hau rein und viel Erfolg!
Ich habe jetzt dein Tagebuch nicht ganz parat, aber viel probiert hast du ja selbst schon, auch KN. Überlege dir, was dir auf der Materialseite selbst am meisten weh tut. Das würde ich deinem Gegner als Medizin anbieten.
Mögliche Taktiken:
- Dränge den Gegner vom Tisch, dann hat er es mit KN bereits deutlich schwieriger. Gerade mit Spectol wird er dir eher kontern, blocken und schlagen wollen, also vermeide es, ihm einen TS oder kurzen Schnittball in die VH zu spielen.
- Aufschläge auf KN: lang, schnell, schnittlos - geht mit Anti wunderbar.
- Immer schön abwechseln mit viel Effet auf seine NI-Seite, so dass er sich nicht einstellen kann.
- Nimm ihm die Winkel zum Blocken -> lang anspielen.
- Nimm ihm seinen Spielzug Schupf - Umlaufen - VH-Schuss. Ich versuche das auch gerne, aber mag es gar nicht, wenn der Ball auf meinen Schupf dann in die weite VH kommt. Selbst wenn ich den Ball erwarte, ist der Angriff nur halb so gefährlich. Also: nicht 2x hintereinander in die RH spielen, bzw. nicht auf den gleichen Punkt (höchstens zur Abwechslung).
Hau rein und viel Erfolg!
- Abwehr mit Zwischenangriffen -
-
khf
- Beiträge: 196
- Registriert: Di 15. Jul 2014, 13:08
- Verein: DJK Hafner Straubing
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1538
Re: Moertelsaeckchen
In unserem Verein spielt genau so ein Vh-Kurznoppler.
Bei dem treffen die genannten Tipps exakt zu!
Zum Aufschlag: er mag es nicht, wenn der Aufschlag lang auf den Körper kommt und der nächste Ball weit in die Ecke, die er aufgemacht hat.
Viel Erfolg!
Bei dem treffen die genannten Tipps exakt zu!
Zum Aufschlag: er mag es nicht, wenn der Aufschlag lang auf den Körper kommt und der nächste Ball weit in die Ecke, die er aufgemacht hat.
Viel Erfolg!
Spielgerät:Cogito Code 243; VH: FS Battle II 2.1; RH: Metal TT Death ox
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Danke.
Falls er heute Abend spielt werde ich versuchen davon was umzusetzen.
Falls er heute Abend spielt werde ich versuchen davon was umzusetzen.
-
Doppelkurznopper
- Beiträge: 293
- Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
- Verein: MTV Vorsfelde
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1663
Re: Moertelsaeckchen
Hi!
Wie war das Spiel gegen den KN-Gegner?
Wie war das Spiel gegen den KN-Gegner?
Holz: Tibhar cos3
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
VH: Tibhar superdefence 40 0,9
RH: Yasaka Antipower
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Leider im 5.Satz verloren
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Hallo mal wieder an alle,
habe mich ja lange nicht mehr gemeldet.
Hier ein kleiner Zwischenstand.
Ich spiele die ganze Saison mit dem schwarzen YAP auf der Rückhand. Anfang der Saison noch mit Waran auf der Vorhand, dann aber gewechselt auf Noppeninnen. Erst Stiga Airoc M. Der ging leider irgendwann an der Plattenkante kaputt und ich habe gewechselt auf Stiga Astro Airoc M. War/Ist beides ok. Ich hatte in einigen Situationen mehr Sicherheit da ich nun wieder einen Topspin spielen kann.
Die Hinrunde habe ich in der 1. Kreisklasse unten gespielt, hoch positiv. Ich hatte den jüngeren den Vortritt für Mitte und Oben gegeben. Passte zum Glück Puntemäßig. In der Rückrunde spiele ich Kreisliga unten. Wird wohl auf ausgeglichen rauslaufen.
Ungeplant steigen wir sogar in die Bezirksklasse auf.
Falls jemand zu uns wechseln möchte und die Stärke für Bezirksklasse hat, immer gerne
Falls ich nächste Saison weiter in der 1. spielen darf, muss ich mich anstrengen bei Bezirksklasse unten.
Da bin ich mal gespannt.
Ich überlege ob ich beim YAP bleiben soll. Es ist bisher meistens so, wenn darauf jemand nicht gut kann habe ich gute Karten zu gewinnen. Wenn es jemand kann sieht es nicht mehr so gut für mich aus. Dafür mache ich dann zu wenig mit meiner Vorhand.
Also schauen wir mal wo das ganze hin führt.
Das war ein kurzer Einblick in meine verrückte Welt. Viel Spaß beim Lesen

habe mich ja lange nicht mehr gemeldet.
Hier ein kleiner Zwischenstand.
Ich spiele die ganze Saison mit dem schwarzen YAP auf der Rückhand. Anfang der Saison noch mit Waran auf der Vorhand, dann aber gewechselt auf Noppeninnen. Erst Stiga Airoc M. Der ging leider irgendwann an der Plattenkante kaputt und ich habe gewechselt auf Stiga Astro Airoc M. War/Ist beides ok. Ich hatte in einigen Situationen mehr Sicherheit da ich nun wieder einen Topspin spielen kann.
Die Hinrunde habe ich in der 1. Kreisklasse unten gespielt, hoch positiv. Ich hatte den jüngeren den Vortritt für Mitte und Oben gegeben. Passte zum Glück Puntemäßig. In der Rückrunde spiele ich Kreisliga unten. Wird wohl auf ausgeglichen rauslaufen.
Ungeplant steigen wir sogar in die Bezirksklasse auf.
Falls jemand zu uns wechseln möchte und die Stärke für Bezirksklasse hat, immer gerne
Falls ich nächste Saison weiter in der 1. spielen darf, muss ich mich anstrengen bei Bezirksklasse unten.
Da bin ich mal gespannt.
Ich überlege ob ich beim YAP bleiben soll. Es ist bisher meistens so, wenn darauf jemand nicht gut kann habe ich gute Karten zu gewinnen. Wenn es jemand kann sieht es nicht mehr so gut für mich aus. Dafür mache ich dann zu wenig mit meiner Vorhand.
Also schauen wir mal wo das ganze hin führt.
Das war ein kurzer Einblick in meine verrückte Welt. Viel Spaß beim Lesen
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Moertelsaeckchen
Ach ja, habe mich jetzt in der Rückrunde bei 1440 Punkten eingependelt.
Re: Moertelsaeckchen
Hm, solch eine fundamentale TT-Weisheit kann eigentlich nur von Kant oder Konfuzius kommenmoertelsaeckchen hat geschrieben:…
Es ist bisher meistens so, wenn darauf jemand nicht gut kann habe ich gute Karten zu gewinnen. Wenn es jemand kann sieht es nicht mehr so gut für mich aus. ...
Bei mir sieht das natürlich ganz anders aus
Im Ernst: das kann ja wohl kaum ein Argument für ein anderes Material sein, denn egal, was du nimmst, der Spruch gilt immer.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Moertelsaeckchen
Moin,
ich überlege gerade, was du so mal zwischendruch spielen könntest, damit ich es dann günstig erstehen kann...
Gruß
Lusor
P.S. Ich brauche tatsächlich gerade nichst..., spiele unverändert das gleiche Material, wie immer....
ich überlege gerade, was du so mal zwischendruch spielen könntest, damit ich es dann günstig erstehen kann...
Gruß
Lusor
P.S. Ich brauche tatsächlich gerade nichst..., spiele unverändert das gleiche Material, wie immer....
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s