Alternative zu Sriver ?
-
rückhandler
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:41
- Spielklasse: Kreisklasse
- TTR: 1090
Alternative zu Sriver ?
Hallo,
ich spiele erst seit gut einem Jahr wieder tt, nach 30 Jahren Pause (Jugend). Ich habe mir zu Beginn ein butterfly-Holt gruppa gekauft mit sriver-Belägen (VH 2mm, RH 1,9mm). Jetzt nach 1 Jahr ist bei mir der Wunsch groß etwas dünnere Beläge auszuprobieren und mehr Wert auf Kontrolle und gut ausgeführte Technik/Schläge zu legen...
Im Verein haben viele Chinabeläge derzeit.
Die Frage: Weiß jemand einen vergleichbaren Belag ?
Im Prinzip war ich jetzt schon zufrieden, aber man will ja was neues ausprobieren und was mich beim sriver evtl. ein bißchen stört, dass er so wirkt, als wenn man viel "reinlegen" müsste, um den erwünschten Effekt zu bekommen...
Vielleicht gibt es da einen guten Tipp, ein bißchen griffiger, mit guter Kontrolle (würde halt dünnere Schwammstärken nehmen)...evtl. nehme ich auch noch ein zweites Holz...
vg Achim
ich spiele erst seit gut einem Jahr wieder tt, nach 30 Jahren Pause (Jugend). Ich habe mir zu Beginn ein butterfly-Holt gruppa gekauft mit sriver-Belägen (VH 2mm, RH 1,9mm). Jetzt nach 1 Jahr ist bei mir der Wunsch groß etwas dünnere Beläge auszuprobieren und mehr Wert auf Kontrolle und gut ausgeführte Technik/Schläge zu legen...
Im Verein haben viele Chinabeläge derzeit.
Die Frage: Weiß jemand einen vergleichbaren Belag ?
Im Prinzip war ich jetzt schon zufrieden, aber man will ja was neues ausprobieren und was mich beim sriver evtl. ein bißchen stört, dass er so wirkt, als wenn man viel "reinlegen" müsste, um den erwünschten Effekt zu bekommen...
Vielleicht gibt es da einen guten Tipp, ein bißchen griffiger, mit guter Kontrolle (würde halt dünnere Schwammstärken nehmen)...evtl. nehme ich auch noch ein zweites Holz...
vg Achim
-
störnoppenfan
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33
Re: Alternative zu Sriver ?
Alternative zum Sriver ist der Spinlord Tiger.Habe ich kürzlich einem Kollegen montiert,VH in 1,8mm,RH in 1,5mm.Er ist damit sehr zufrieden. 
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
-
rückhandler
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:41
- Spielklasse: Kreisklasse
- TTR: 1090
Re: Alternative zu Sriver ?
ok das hört sich schon mal gut an...
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Alternative zu Sriver ?
Der Spinlord Marder 1/2 ist auch empfehlenswert, wenn es besonders spinnig sein soll. Der 1er für giftiges eher defensives Spiel, der 2er dünn (1,5/1,7mm) für kontrolliertes offensives Spiel.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- EvilScientist
- Beiträge: 99
- Registriert: Mo 15. Okt 2012, 00:57
- Verein: TTC Eppertshausen
- Spielklasse: BK
Re: Alternative zu Sriver ?
Der Spinlord Tiger ist eine Super-Alternative für den Sriver. Den empfehle ich auch allen Spielern im Verein, die eine eher klassische Spielweise mit längeren Armbewegungen haben. Die Haltbarkeit ist auch super und das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.störnoppenfan hat geschrieben:Alternative zum Sriver ist der Spinlord Tiger.Habe ich kürzlich einem Kollegen montiert,VH in 1,8mm,RH in 1,5mm.Er ist damit sehr zufrieden.
In 2.0 oder max. für eine offensive Spielweise und in 1.5/1.8 mm für ein kontrolliertes Allroundspiel.
Test1: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Gewo Zoom Pro | Nittaku Fastarc C1 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
Test2: Nittaku Fastarc G1 2,0 | Butterfly Primorac | Nittaku Factive 1,8
-
rückhandler
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:41
- Spielklasse: Kreisklasse
- TTR: 1090
Re: Alternative zu Sriver ?
ok vielen dank, gibt es da auch eine Emfpehlung für ein Holz ?
Ich bin einfach noch nicht so richtig drin in der Materie...
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann sind die klassischen Beläge schon so, dass man insgesamt mehr Bewegung reintun muss, als bei Belägen, die von vorneherein mehr "Griff" haben...
Ist es aber gerade am Anfang, wenn man mit seiner Schlagtechnik noch zu tun hat, eben der sinnvollere Weg, da man sich den Effekt den man erzeugen will, durch das mehr an Bewegung vielleicht bewusster macht ? Nur so eine Idee...
Sonst könnte man ja sagen, nimm lieber keine klassischen Beläge, man tut sich evtl. ja leichter mit griffigeren...
Ich bin einfach noch nicht so richtig drin in der Materie...
Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe, dann sind die klassischen Beläge schon so, dass man insgesamt mehr Bewegung reintun muss, als bei Belägen, die von vorneherein mehr "Griff" haben...
Ist es aber gerade am Anfang, wenn man mit seiner Schlagtechnik noch zu tun hat, eben der sinnvollere Weg, da man sich den Effekt den man erzeugen will, durch das mehr an Bewegung vielleicht bewusster macht ? Nur so eine Idee...
Sonst könnte man ja sagen, nimm lieber keine klassischen Beläge, man tut sich evtl. ja leichter mit griffigeren...
Re: Alternative zu Sriver ?
Moin moin,
ich würde nicht so viel am Holz rumfrickeln, sondern dabei bleiben. Das Grubba ist doch ein super Holz.
Als Alternative zum Sriver würde ich Dir den Juic Elite 999 in 1.5mm empfehlen, super kontrolliert, extrem schnittig und auch günstig zu bekommen.
Viel Spaß und Erfolg
Gruß
Lusor
ich würde nicht so viel am Holz rumfrickeln, sondern dabei bleiben. Das Grubba ist doch ein super Holz.
Als Alternative zum Sriver würde ich Dir den Juic Elite 999 in 1.5mm empfehlen, super kontrolliert, extrem schnittig und auch günstig zu bekommen.
Viel Spaß und Erfolg
Gruß
Lusor
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
-
rückhandler
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:41
- Spielklasse: Kreisklasse
- TTR: 1090
Re: Alternative zu Sriver ?
Ok, danke für die Tipps...ich werde jetzt mal den spinlord marder 2 probieren, ich mache ihn auf mein grubba-holz...stärke 1,8 und 1,8, ich habe jetzt auf der rückhand auch 1,9 und komme damit klar, deshalb gleiche belagstärken vh, rh....
- TTAction
- Beiträge: 137
- Registriert: Do 24. Jan 2013, 08:50
- Verein: TV Moselweiß
- Spielklasse: Zwangsweise Bezirksliga
- Wohnort: Koblenz
- Kontaktdaten:
Re: Alternative zu Sriver ?
Was spricht gegen den aktuellen Butterfly Sriver G3 als Alternative zum Butterfly Sriver als naheliegende Option? Der ist nicht so extrem schnell, hat aber durchaus genügend Wums. Spielt sich eher etwas weicher und ist sehr gut beherrschbar. Da würde ich auf jeden Fall mal einen Blick riskieren.
http://www.TT-Action.de Tischtennis Videoportal
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
http://www.TT-Arena.de Tischtennis Nonstop
Blade 1:
Holz: Butterfly Zhang Jike ALC
Vorhand: Butterfly Tenergy 80, 2,0 mm
Rückhand: JOOLA Mambo-H, 2,0 mm
-
rückhandler
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:41
- Spielklasse: Kreisklasse
- TTR: 1090
Re: Alternative zu Sriver ?
Dagegen spricht, dass ich mal was anderes probieren möchte und den marder jetzt schon bestellt habe..., aber interessant zu wissen, dass es ein "sriver-update" gibt....
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Alternative zu Sriver ?
Der G3 hat schon mehr Dampf als der normale Sriver und spielt sich auch knackiger/lebendiger. In 1.7 aber allemal beherrschbar, solange die Technik nicht kompletter Mist ist. Ich habe damit früher auf der Vorhand auch ganz passabel Abwehren können (auf Topspins von ca. 1500 ging der Ball schon flach und schnittig über das Netz). In 1.7 eine Art FKE-Allrounder.
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
-
rückhandler
- Beiträge: 6
- Registriert: Mo 8. Feb 2016, 19:41
- Spielklasse: Kreisklasse
- TTR: 1090
Re: Alternative zu Sriver ?
Wenn die Technik Mist ist, dann kann das auch kein Belag retten, nehme ich an 