Referre - Mein TT-Freundebuch

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Tiefer/Breiter stehen ! macht einen ziemlichen Unterschied. Beim RH Noppenkonterschuss und bei der Sense erziele ich damit bessere Ergebnisse ! Man sieht das auch bei den Profis.... Wie eine Giraffe beim Saufen stehen die an der Platte :D Das habe ich gestern auch mal bewusst gemacht und siehe da: Quasi eine Spielklasse gratis dazu gewonnen :evil: Durch den tieferen Stand wurde ich in allen Schlägen sicherer und in Summe auch beweglicher. :geil:
Eine zweite Trainingseinheit mit dem Tibhar Superdefense 40 1.9 hat gezeigt, dass ein Umstieg auf diesen VH Belag eher mehr Zeit in Anspruch nehmen würde. Ich denke sogar, dass ich es nicht weiter versuchen werde...... Jetzt geht es gleich los zum Oberligaspiel....muss heute hinten aushelfen. Werde so tief/breit wie möglich stehen.... So dass mich der Gegner gerade noch sieht ;) Stealthmode on ! :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von hebel_st »

Das würde ich gerne mal sehen. Nur noch die Augen über der Platte :D
Bei mir würde das glaube ich total affig aussehen. Wenn ich meine 2m 115 Kg auf Netzhöhe bringe, brauchen sie nen Kran um mich vom Tisch zu holen
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Mein erster Sieg in der Oberliga. Glattes 3:0 gegen einen 1840er.
( Davor hatte er noch einen LN Störspieler auseinander genommen )
Auch das Einser Doppel konnte mein Partner und ich nach 0:2 noch
3:2 schlagen :geil:
Das tiefer/breiter Stehen ist der Hit. Warum mache ich das nicht schon
immer so ? :evil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Lusor
Beiträge: 352
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:29
TTR: 1624

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Lusor »

:2thumps:
06/2017-heute: Keyshot Light, VH Joola Rhyzer 43 max r, RH DTecs ox s
11/2015-05/2017: Keyshot Light, VH: Donic Acuda Blue P3 2.0 r, RH: LSD ox s
11/2013-10/2015: Keyshot Light, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
05/2013-11/2013: Defence II, VH: Tenergy 64 1.9 r, RH: DTecs ox s
11/2012-05/2013: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 FX 2.1 r, RH: DTecs ox s
10/2011-11/2012: Holz: Keyshot Light, VH: Tenergy 05 2.1 r, RH: DTecs ox s
davor: Holz: Tachi 4005, VH: Hexer+ 2.1 r, RH: DTecs ox s
Benutzeravatar
cronsen
Beiträge: 162
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Verein: omega ostkreuz
Spielklasse: bezirksklasse
TTR: 1542

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von cronsen »

Spectokulär hat geschrieben:Mein erster Sieg in der Oberliga. Glattes 3:0 gegen einen 1840er.
( Davor hatte er noch einen LN Störspieler auseinander genommen )
Auch das Einser Doppel konnte mein Partner und ich nach 0:2 noch
3:2 schlagen :geil:
Das tiefer/breiter Stehen ist der Hit. Warum mache ich das nicht schon
immer so ? :evil:
krass respekt :horror:

ich find das echt geil, wie du hier nochmal durchstartest, muss dich aber leider auch dafür kritisieren, das hier längst mal wieder ein video fällig ist freundchen :ichweisswas:

ps: denk dran samstag nö gegen hennebont !
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Ich war zu schüchtern auswärts als Ersatzspieler - zwei Ligen höher - die Cam aufzustellen. :oops:
Heute im Training kann ich ja nochmal ein kurzes Filmchen machen.... ein Gastspieler 1900er
( Württ. Oberliga / hinten ) hat Blut geleckt und schon ein paar Mal gegen mich gespielt 8-)
...bisher habe ich eine gut positive Bilanz gegen ihn :evil: ( weil er einfach zu wenig Geduld hat :D )

PS:
wn-tt.jpg
Zuletzt geändert von Referre am Di 27. Okt 2015, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
cronsen
Beiträge: 162
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Verein: omega ostkreuz
Spielklasse: bezirksklasse
TTR: 1542

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von cronsen »

kann auch ruhig nen längeres filmchen werden 8-)

aber ich versteh dich schon, eigentlich wollte ich jedes punktspiel ne cam aufstellen, aber ich trau mich iwie nich und verschiebs immer aufs nächste.
wenn ichs doch schon getan hätte, das eine spiel war echt der hammer :cry:
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

....in unserem Trainingsthread wird schon auf dicke Hose gemacht... alle wollen mich heute schlagen :D
Training.jpg
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Irgendwie hatte ich verdrängt, dass gestern wohl grosser Fussballabend war. Zum Glück war Powerfraggle noch gekommen, sonst wäre ich quasi alleine dagestanden :cry: da ich etwas später als alle anderen gekommen bin und sich dann alle ziemlich schnell unserem Nationalsport gewidmet haben. Ich denke, dass ich doch in den nächsten Punktspielen mal wieder ein Video machen werde. Da hat man dann auch den Punktestand im Bild und es geht um was 8-)
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Powerfraggle
Beiträge: 9
Registriert: Do 22. Okt 2015, 13:18

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Powerfraggle »

Ja....da ich das Gewürge von 1860 nicht mehr ertragen kann, dachte ich mir, etwas Training kann nicht schaden. Sonst gibts ja keinen interessanten Fussballverein in der Nähe.
Aber das ich Dich dann gleich so weglasse hätte ich nicht gedacht. Und das ohne Androhungen auf Facebook
:clap:
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Yesssss ! 9:7
image.jpeg
2x in der Mitte gepunktet !
Zuletzt geändert von Referre am So 1. Nov 2015, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Doppelkurznopper
Beiträge: 293
Registriert: Mo 15. Dez 2014, 20:51
Verein: MTV Vorsfelde
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1663

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Doppelkurznopper »

Respekt!!!!!!

Klasse was du in der letzten Zeit geschafft hast :thumpsup:
Holz: Tibhar cos3


VH: Tibhar superdefence 40 0,9

RH: Yasaka Antipower
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Ja, gerade läuft es ganz gut :) Die letzten drei Spiele gegen ~ 1800er immer 3:0 gespielt
11:6 11:9 11:9
11:9 11:9 11:8
11:6 11:7 11:9
Zumindest bei zwei der drei Einzel sieht man, deutlichere Satzergebnisse im ersten Satz,
was auf meinen mittlerweile sehr sicheren Rückschlag mit der KN zurückzuführen ist. Da
sind auch keine besonderen Ballwechsel. Sie schlagen lang auf ich sense rein und sie ziehen ins
Netz oder treffen den Ball gleich gar nicht.

So ähnlich wie Hou Yingchao bei seinem letzten
CL Spiel am Samstag gegen so einen armen Tropf, der es auch nicht glauben konnte.....
...da kamen auch wenig längere Ballwechsel vor. Leider fehlt mir noch die VH von Hou :D


Ab dem zweiten Satz haben es die meisten Spieler dann gerafft, sind aber trotzdem angepisst und machen
leichte Fehler.... dann noch 1-2 big points aus längeren Ballwechsel von mir und der Widerstand/Wille des Gegners
bricht merklich ein. In dieser Phase noch ein Tschooo und weiter mit konstantem Tempo spielen und nicht übermütig werden. Dann noch 1-2 direkte AS-Punkte oder mit KN Schuss auf den Return und ich muss den Kopf einziehen :mrgreen:

Tja so läuft es aber nicht immer :twisted: Taktisch besser spielende Gegner, warten auf den richtigen Ball und
hauen den dann in die tiefe RH oder auf den Körper :yesbad: ... wenn ich schlechter Schupf und ihnen die Bälle auch
damit auf dem Präsentierteller hinlege.

Durch das breiter/tiefer stehen ist der Anteil dieser Bälle aber geringer geworden und durch den sicheren P1 kann ich auch ab und zu selbst die Initiative im Angriff suchen oder eben eine Mördersense auspacken.

Nächste Wochenende sind die letzten beiden Punktspiele mit meinem Team in der LL/ VR. Vielleicht muss ich noch 1-2 mal in der Oberliga im Dezember aushelfen.....
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Variatio »

Ned schlecht! :)

Ich bin zwar mittlerweile auch wieder vergleichsweise erfolgreich, aber noch nicht so konstant. Insbesondere hab' ich schon seit Ewigkeiten keinen glatten 3:0-Sieg mehr geschafft, selbst bei klareren Ergebnissen ging immer einer weg.
Da muss ich noch an der Konstanz feilen ...
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
cronsen
Beiträge: 162
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Verein: omega ostkreuz
Spielklasse: bezirksklasse
TTR: 1542

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von cronsen »

hier maln kleines leckerli, gibt ja noch so einige "hidden games" von hou, die auf youtube nicht auf anhieb zu finden sind:

YouTube
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

Spielt eigentlich jemand noch den MX-S ? Habe mir heute nochmal einen dünnen MX-S gekauft und gerade geklebt. Der Schwamm und das OG machen schon einen verdammt guten Eindruck. Morgen Abend wird er im Training getestet. Habe auch jeweils zwei Latexschichten auf Belag und Holz gepinselt um etwas mehr Gewicht zu bekommen. Das x.Series ist nämlich recht leicht. Jetzt liegt es schön satt in der Hand. Am Dienstag mit der P1 Kombi wieder ein sehr befriedigendes Training absolviert. Kurz und intensiv. Der MX-S macht nach meiner Erinnerung mehr Spin ist aber etwas weniger kontrolliert als der P1. Ich hoffe, das ich das Biest ähnlich kontrolliert bekomme und vor allem beim Gegentopspin bzw. beim Topspin auf Ablagen oder Schupfbälle mehr Qualität in den Ball bekomme. Bevor ich den P1 gespielt habe, hatte das ja schon mal sehr gut geklappt. :cheers:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Whizzkid »

Ja, ich spiele ihn noch. Ich habe ihn damals nach deiner Ankündigung ausprobiert und möchte nichts anderes mehr spielen. Ich kam vom Victas VS>401 und mit dem MX-S geht eigentlich alles besser. Ich spiele ihn aber in 2,0mm und ohne VH-Abwehr. Gegentops machen sehr viel Spaß und seit dem Wechsel ist meine VH wieder stärker geworden.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
Referre
Beiträge: 2343
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 08:10

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Referre »

War alles so wie erwartet mit der MX-S Kombi. Habe bei dieser Kombi auch einen etwas dünneren Spectol ~ 1.5 mm drauf.
Wird so morgen im Pflichtspiel eingesetzt :evil:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Whizzkid
Beiträge: 624
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 21:38
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1518

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von Whizzkid »

Das wäre doch mal ein guter Zeitpunkt für ein aktuelles Video.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
Benutzeravatar
cronsen
Beiträge: 162
Registriert: Di 11. Mär 2014, 21:20
Verein: omega ostkreuz
Spielklasse: bezirksklasse
TTR: 1542

Re: Spectokulär - Mein TT-Freundebuch

Beitrag von cronsen »

Finde auch jetzt ist der beste Zeitpunkt, wird wirklich zeit!
Ich werde morgen meine Cam auch mitnehmen und gelobe hier auch was reinzustellen, wenn du es tust ;)
vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8
Antworten