Aktuelle Zeit: Di 4. Nov 2025, 00:41

von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

Hier könnt ihr euch ein Tagebuch einrichten und selbst verwalten.
  • Autor
  • Nachricht

cronsen

• Verein: omega ostkreuz
  • Spielklasse: bezirksklasse
  • TTR: 1542

Re: von einem der auszog, zu werden wie hou yingchao

BeitragSo 23. Aug 2015, 19:57

moin moin,

danke, hatte es auch eher zufällig kurzfristig mitbekommen das schonwieder cl ist.
wußte nichmal genau ob hou noch ne saison bei nö spielt.
ich weiß nich wie es bei euch ist, aber ich freu mich auf jedes neue yingchao vid, wien kleiner junge zum geburtstag :mrgreen:

konnte leider nicht live kuckn, schwiegervater hatte geburtstag, aber nach dem schreiben dieses beitrags und vorrausgesetzt meiner kleiner wird heute nochmal müde, freu ich mich schon darauf mir 2 neue spiele vom kn hacker reinzupferzen :evil:

ganz nebenbei noch:

xseries combi is in the house !!!!!!!!

das x steht übrigens für x-men 8-)

es wurde auch schon eine einheit getestet.
ich werd noch nicht großartig drauf eingehen, aber es ist merklich langsamer als mein vkm, aber auch nochmal ne ganze ecke kontrollierter.
beim spielen stellte sich sofort ein totales wohlfühlgefühl ein und alles was mit us zu tun hat geht sehr viel besser als mit dem vkm.
allein der geschwindigkeitsverlust beim vh topspin macht mir nach den ersten bällen erstmal sorgen, da der xplode sensitiv ordentlich frischgeklebt war und trotzdem sehr viel langsamer war, als auf meinem vkm.
ich hoffe das ich das mit ner technikanpassung hinbekomme, denn der rest hat mich mehr als überzeugt.........mal schauen.

DSCI0134.JPG

vkmo, tenergy 05fx 2,1 - donic slice 40 cd 1,8

Referre

• TTR: 0

BeitragSo 23. Aug 2015, 20:45

:geil: baby. x.Series is in da house
hopefully not recognized by your spouse ;)
the backspin with it is the lastes shit.
control is awesome great and to change
the blade is never too late ! :wink:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]

cronsen

BeitragMo 24. Aug 2015, 23:01

meine frau denkt, ich spiele mmernoch das holz was sie mir vor 3 jahren zum geburtstag geschenkt hat (ttm custom) soviel dazu :twisted:

ansonsten hat das xseries seinen zweiten testabend hinter sich und ich finde keinen grund warum ich an der jetzigen kombi irgendwas ändern sollte, es scheint für mein spiel keine schwächen zu haben.
schade das ich kaum vh abwehr spiel, dafür ist das holz wirklich wie gemacht.
ich werde wohl hier und da mal ne chetinine parabolsense einbauen müssen, auch wenn ich jedes mal an der ablage verzweifel :roll:

positiv ist auch das ich nun durch das holz auf einmal nen wirklich extrem schnittigen vh schupf spielen kann, der kommt meinem spiel sehr zugute und ermöglicht bei passiveren gegnern , danach besser anzugreifen als wenn ich den ball wie früher nur so lala reinschluder.

und obwohl das holz langsamer ist als mein vkm, funzen die gegnzieher sehr viel besser - woran das liegt weiß ich allerdings selbst nicht..

joa kombi für nächste saison steht.

womit ich noch probleme habe ist, meine heber und sägen aktiv zu plazieren, am tisch hab ichs langsam raus, aber sobald ich 3 meter hinterm tisch bin, geht das panische gewusel los :roll:

ps: das waren ja mal 2 geile spiele von hou, wehrt hou eigentlich mit vh griff ab, auf den googlebildern siehts nach rh griff aus :?:

tja lieber oli, danke fürs hartnäckige dranbleiben, hat sich gelohnt :cheers:

Referre

BeitragDi 25. Aug 2015, 11:46

cronsen hat geschrieben: .....

joa kombi für nächste saison steht.....
......tja lieber oli, danke fürs hartnäckige dranbleiben, hat sich gelohnt :cheers:

Tja, gern geschehen. Beanspruche hiermit <=20% Deiner zukünftigen TTR Zugewinne ;)
Na dann hoffe ich, dass Du Dich mit der Kombi gut einspielst. Auf der VH kannst auch härtere
Schwämme spielen. Ich bevorzuge dann aber etwas weichere OG's ( --> Donic Acuda Blue P1 ) :wink:

cronsen

BeitragDi 25. Aug 2015, 11:49

DSCI0135.JPG

so um meiner begeisterung fürs xseries nachdruck zu verleihen, hab ich mal ausgemistet und aus verschiedenen depos in unserer wohnung alles zusammengesucht was ich finden konnte und alles in einer schublade verstaut.

darunter ca. 15 hölzer
20 ni beläge
20 kn (10 davon verschiedenste spectols inkl. einiger selbstbau kn)
8 ln

der blitz soll mich beim kacken treffen, wenn ich honk nochmal das holz wechsel xd
über die anderen dinge kann man sicher reden, auch wenn ich in aller regelmäßigkeit zum spectol zurückkehre.

bei geldmangel werde ich mal ne verkaufsaktion starten, da ich aber sehr ungern handel und auch nich der typ bin der sich immer unter den tausend mails merken kann wer was haben will und dann auch noch das nervige verschicken von einzelnen belägen, wird das auch wirklich erst dann geschehen.

bis bald

cronsen

BeitragMi 26. Aug 2015, 22:28

muss mich nochmal eben zu wort melden um eine fette empfehlung fürs xseries combi auszusprechen, ein wirklich unglaubliches holz :horror:
ich bin von training zu training begeisterter von dem teil und kann einfach keine schwachstelle ausmachen.
gefühl, kontrolle, power es ist einfach alles da und perfekt für mein spiel.

ich wollte es eigentlich vermeiden wieder so euphorisch hier rumzuspamen, aber es geht nicht anders :D

habe mich nach ausgiebigen testen, nun doch für den degu 2 entschieden, sicherer, fett schnitt und im gegensatz zum spectol kann ich damit wieder sehr gut angreifen.

mein training sieht zur zeit so aus, das ich viel mit schupfen und eröffnen mache z.b: us as ich schupfe in rh, danach auf wechselpunkt oder weite vh und dann eröffnung - bis zum erbrechen :roll:

eigentlich wollte ich bis saisonstart, noch athletischer werden und bissl abnehmen, aber iwie scheint das zur zeit unmöglich.
es macht einfach zuviel spaß um sich rumzufressen und abends lecker bierchen zu trinken xd

was mir auch echt schwer fällt, ist das ich mich auf den gegner besser einstelle.
bei manchen gegnern nützt die fette todessäge und der höllenschupf nichts, da muss gelöffelt und leer abewehrt werden.
ich will immer unbedingt den krassen ball spielen, aber manche leute können genau den am besten retounieren..

da muss ich einfach abgeklärter werden :ichweisswas:

Referre

BeitragDo 27. Aug 2015, 11:28

mein training sieht zur zeit so aus, das ich viel mit schupfen und eröffnen mache

...und das ist auch gut so ! So solltest du als moderne Abwehrer auch im Spiel agieren.
Abwartend und in Dein Rhythmus findend. Wenn er nach paar Schupfbällen nicht angegriffen hat, den
zweiten guten liegenden Ball oder so selbst sicher und lang genug eröffnen und gut ist. Der sichere Ball
zählt vor dem krassen Ball ! Als Verteidiger möchtest du stoische Sicherheit ausströhmen und den Gegner
schon allein dadurch zur Agitation verleiten; womöglich bei einem Ball wo er gar nicht mal so gut steht.

cronsen

BeitragDo 27. Aug 2015, 15:18

Spectokulär hat geschrieben: Als Verteidiger möchtest du stoische Sicherheit ausströhmen und den Gegner
schon allein dadurch zur Agitation verleiten; womöglich bei einem Ball wo er gar nicht mal so gut steht.

durch das viele darüber nachdenken, wie ich den gegner spielerisch dazu zwinge ein risiko einzugehen, hatte ich ganz den mentalen aspekt vergessen.
schlimmer sogar, ich bestätige leute teilweise in ihrem gegammel, indem ich mich darüber aufrege und sei es nur ein augenrollen.
ich vergesse oft wie wichtig das ist und wie erstaunlich gut das funktioniert, wie ein stoisches muhli an der platte zu stehen und keine miene zu verziehen.

ich hatte mal so eine phase, wo ich das gut praktiziert habe und kann mich erinnern, das leute da echt abgekotzt haben.
schwer fällt mir beides, also pushen und cool bleiben.
für mich funzt es am besten, wenn ich einfach nix sage und nur bei wirklich wichtigen bällen von mir hören lasse.

ich erinnere mich auch an unseren "sachsen" aus meinem alten verein.
wenn der einen gegner nicht abkonnte, hat der sein betongesicht aufgesetzt und ab dann konnte passieren was wollte, da hat sich nix aber auch wirklich garnix mehr in seinem gesicht geregt, das war schon extrem bei dem :mrgreen:

gut das mir das einer nochmal so deutlich mitgeteilt hat, ich werd das jetzt noch schnell mittrainieren.
in 2 wochen ist erstes spiel, ich bin zwar noch nicht ganz zufrieden, aber sehr viel besser und vorallem spielsystemtechnisch viel weiter als vor 3-4 monaten, da hat sich einiges getan.

bin echt gespannt auf die LL, hoffe bekomme nich gleich als erstes ne noppe oder son käse :D

cronsen

BeitragMo 31. Aug 2015, 21:50

joa,

schmidti sagt so krass wie heute hat er mich noch nie spielen sehen und auch der gegner sage so ziemlich das gleiche:

einfach zu sicher beim schupfen, wenn ich nix gemacht habe, hast du halt angegriffen, wenn ich was gemacht habe, haste zu sicher verteidigt.

sowas höre ich natürlich gerne, denn genau so soll mein system aussehen !

ne neue taktische variante von mir, einfach mal vorm aufschlag vornehmen auf sicher zu spielen und wenns sein muss 20 bälle nur zu schupfen, um dem gegner zu zeigen das ich das kann.
funktioniert ganz gut :mrgreen:

schlägerhaltung habe ich nochmal optimiert, ich halte den gerät jetzt mit soner art neutralgriff aber fast nur mit daumen und zeigefinger, der rest ist nur noch zum stabilisieren.

am we beim turnier zwar deftigst aufn sack bekommen, aber iwie trotzdem guter dinge, wenn das heute keine eintagsfliege war, sondern es doch klick gemacht hat, dann bin ich laut schmidti (der fast vbol geschlagen hatte) mehr als bereit für die landesliga.

auch habe ich heute mal den abwehrer aus der vbl angesprochen und beim nächsten mal wenn wir uns sehen, wird er mir maln paar tips geben.
da bin ich schon gespannt, der spielt echt krass :horror:

Grobmotoriker

• Spielklasse: Kreisliga

BeitragMo 31. Aug 2015, 22:43

Ich finde das ja super wie du uns ungefiltert an allen deinen Gedankengängen teilhaben lässt, da findet man sich durchaus das eine oder andere mal wieder ;)

Was mir anhand deiner Beiträge auffällt ist, dass bei dir Genie und Wahnsinn sehr nahe beieinander liegen. Auf der einen Seite trainierst du fast schon manisch Übungen, um die wichtigen Bälle zu trainieren und Stabilität zu erhalten, auf der anderen Seite haderst du mit dir, deinem System, änderst Material oder Griffhaltung und wirkst dabei manchmal so, als ob du dein System phasenweise nicht gefunden hast oder gar nicht so recht weißt worauf du hintrainieren möchtest. Du bewertest auch meiner Meinung nach die Tagesform zu sehr. Da liest man hier auf durchaus unterhaltsame Weise die ganze Bandbreite. Von himmelhoch jauchzend bis zutiefst betrübt ist alles dabei :D

Ich kann dich nur ermutigen deine Ansätze wie das systematische Training oder Hilfe von höherklassigen Abwehrern weiterzuverfolgen und nicht kurzfristig wegen einem schlechten (Spiel-)Tages alles über den Haufen zu werfen. Auch beim Material solltest du jetzt Konstanz beweisen,die Saison steht vor der Türe und man hat den Eindruck gewonnen, dass du durchaus eine große Portion Ehrgeiz hast und hohe Ansprüche an dich und deine Performance stellst. Der innere Test-Schweinehund darf erst wieder frühestens zu Weihnachten ran :mrgreen:
Am besten die Restbeläge und Hölzer der Frau anvertrauen :P

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine erfolgreiche Saison :2thumps:
Holz:BTY Innerforce AL (vorher: BTY VSG Twist 1 (All+))
VH:BTY Roundell 1,9 mm
RH:Sriver G3 FX 1,7 mm

cronsen

BeitragDi 1. Sep 2015, 12:51

ja da hast du natürlich recht, diesen sport als eine entspannte freihzeitbeschäftigung zu sehen, wird mir in diesem leben wohl nicht mehr gelingen.
ich dachte immer es geht allen so und jeder will unbedingt besser werden und so hoch wie nur irgend möglich spielen.
dem ist aber ganz und garnicht so, ich habe die chance in der LL zu spielen nur bekommen, weil aus den bezirksklassen einfach niemand lust oder zeit hatte.
ich wollte immer besser sein und war immer extrem beim tt, komischweise trifft das auf fast alle anderen bereiche in meinem leben nicht zu.
ich könnte auch 100 euro weniger verdienen in meinem job und es würde mich nicht stören, mein auto ist zu klein für mich und ziemlich alt - egal.
ich wohne direkt an der hauptstrasse zur autobahnauffahrt - egal.
ich werd langsam dick und die haare fallen mir aus, aber das ist iwie alles nicht so schlimm.

wenn ich aber in 2 jahren noch bezirksklasse spielen sollte, dann würde mich das auffressen :mrgreen:

zu dem tagebuch hier, ich schreibe alles genau so auf wie es mir gerade in den sinn kommt und ich gebe zu, das manche sachen wohl schwer nachzuvollziehen sind und ich nicht immer die klügsten entscheidungen treffe.
auch will ich komischerweise nicht um jeden preis besser werden, ich will es unbedingt auf die yingchao art, also kn abwehr.

warum ich mir das im laufe der zeit so extrem in den kopf gesetzt habe, weiß ich auch nich, vielleicht weil mich dieser typ einfach so unheimlich inspiriert hat, als ich damals ernsthaft aufhören wollte.

ich beschäftige mich jetzt mit jeder einzelnen kleinigkeit, von der ich denke das sie mir beim besserwerden helfen könnte.
einige sachen klappen dann und einige müssen wieder verworfen werden, deshalb wirken manche sachen dann oft wiedersprüchlich.
andere dinge sind dann eigentlich richtig, aber auf meine spielklasse nicht übertragbar und müssen abgeändert werden usw..

was natürlich unsinn ist, ist das ständige wechseln von belägen oder hölzern,auch wenn ich immernoch denke das mein jetziges setup das beste ist was ich jemals hatte.

zum abwehrer, er spielt vbol und hat knapp um die 1900
das erste mal das ich mich mit nem richtig guten abwehrer unterhalten und trainieren kann, ich bin so richtig gespannt wien flitzbogen und kanns kaum erwarten.
hoffe stark der sagt mir nich auch ich soll lange noppe nehmen oder mit der kurzen lieber kontern xd
wer, wenn nicht der kann mir die ganzen wichtigen dinge zeigen, die mir noch fehlen :god:

ansonsten system ist grob in sack und tüten, material passt und beim training weiß ich auch was ich zu tun habe, beste vorraussetzungen also.
der rest muss dann mental stimmen.

grüße vom cronsen

cronsen

BeitragDi 8. Sep 2015, 15:09

jo das mit der tagesform war natürlich richtig, habe wieder einige einheiten hinter mir die so garnicht liefen.

auch der gedanke an die Ln war wieder da, konnte mich aber beherrschen, auch was das auskotzen in meinem tagebuch angeht.
immer wieder der gedanke, das selbst an einem guten tag, meine abwehr so fast gar keine rolle spielt.
ich bin ein spieler der scheinbar egal was er auf der rh spielt, damit vorbereitet und dann mit der vh abschließt ohne mit der rh etwas weltbewegenes zu tun.
ist das nun dem umstand geschuldet, das meine gegner einfach kaum richtig angreifen oder stimmt etwas mit meiner platzierung noch nicht ?

auch beim turnier letztens gegen ganz gute jugendliche angreifer, gegen die ich immer gerne gespielt habe, keine nennenswerte rh sägeaktion.
meistens ein zwei versuche auf meine rh und ab dann ists vorbei mitm sägen und es kommt kaum ein richtiger spielfluß zustande.

letztens ein gespräch über das thema Ln vs Kn für abwehr mit meinem dad gehabt, wo ich zum schluss sowas sagte wie:

mit Ln kann mich der ein oder andere kluge gegner ab und zu vielleicht locker ausspielen, aber mit der Kn spiele ich mich die ganze zeit selbst aus.
auch bemerkte ich zwischendrin, das die kn vorallem deshalb auf meiner rh klebt weil ich besonders abgefahren sein möchte (hou yingchao usw)
was aber eigentlich quatsch ist, denn wenn ich mal die leute die ich so aus berlin kenne zusammenzähle, die mit ln auf der rh ein richtiges abwehrspiel aufziehen, dann kann ich die wohl an zwei händen abzählen.

will sagen abwehr mit Ln ist eigentlich abgefahren genug und davon mal abgesehen macht der rh belag ja nicht den krassen spieler, sondern der spieler selbst muss krass sein.

das erinnert mich an diese abwehrerin die letztens zum cl spiel da war Ran Li-Kath hieß sie glaube ich.
die hat eigentlich fast klassische abwehr ganz normal mit nem feint 2 oder so gespielt und trotzdem alle so die ganze zeit ohh und ahhh, krasse säge und so..

bei mir wird wohl jeder sagen, das mit der rh da ist ja nix ne..
keine sau interessiert es was ich auf der rh spiele, wenn ich damit nix bedeutsames hinbekomme.

ich weiß das gibt jetzt so einen gewissen eindruck, aber es geht darum sich selbst auch mal von außen zu sehen zu müssen und das geht nunmal nur über andere menschen :D

das waren mal meine gedanken der letzten woche, klar ist das ich jedes training hart an mir arbeite, das ist standart und muss wohl nicht erwähnt werden.

martinspinnt

• Verein: TTC St. Gallen

BeitragSa 12. Sep 2015, 20:31

hey cronsen

wieso tust du dir das alles an, nur um besser zu werden, ll zu spielen und so ein zeug?

was wäre anders, wenn du deine persönlichen ziele erreichen würdest? irgendwann ist doch eh endstation und wir spielen das tt, was wir können. ab einem gewissen alter sind uns grenzen gesetzt, das macht tt jedoch nicht schlechter!

es geht doch bloss darum, dass wir spass haben sollten und mit freude ein training besuchen. das hat absolut gar nix mit der liga zu tun, die wir spielen. ich verstehe die verlierer nicht, denn sie verhalten sich wie die gewinner. schon mal gewinner beim match zugeschaut? das sieht echt angespannt und wenig inspirierend aus. nee, gewinnen oder verlieren ist nicht das mass aller dinge... :D
Cheers, Martin

TIBHAR Evolution MX-S 2.1 | STIGA Hornet | YINHE Qing OX

Referre

BeitragSa 12. Sep 2015, 23:14

Mit Mitte 30 darf man schon noch etwas ehrgeiziger sein als ein in sich ruhender ( seit wann ? ) schweizer Buddha :)

cronsen

BeitragMo 14. Sep 2015, 14:25

hou yingchao hat die la open gewonnen, er setzte sich im finale gegen einen wohl leicht verletzten joo sea hyuk durch:

quarterfinals:YouTube

finale: YouTube

krass wie der typ sowas immernoch schaffen kann, soweit ich weiß trainiert er nur noch unregelmäßig :geil:

cronsen

BeitragMo 14. Sep 2015, 14:34

martin@:

ich schreib noch was dazu, hab grad wenig zeit und die vids waren wichtiger, als mein mittlerweile fragwürdiges gebrabbel hier im tagebuch über sinn und unsinn, meiner sich monatlich ändernden tt absurditäten xd

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragDi 15. Sep 2015, 10:11

Ich war letzte Woche einige Tage an der WSA, und in der Trainingsgruppe war auch: Hou Yingchao :-)
(neben Habeson, Fegerl, Freitas, Lilly Zhang, Mathilda Egholm und Tatjana Bilenko)

ferring

• Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

BeitragDi 15. Sep 2015, 11:54

MaikS hat geschrieben:Ich war letzte Woche einige Tage an der WSA, und in der Trainingsgruppe war auch: Hou Yingchao :-)
(neben Habeson, Fegerl, Freitas, Lilly Zhang, Mathilda Egholm und Tatjana Bilenko)

und die sind alle wegen Dir gekommen :god: - konnten sie denn was von dir lernen :?: ;)

ernsthaft:
Muss echt toll sein mit/von solchen Spielern lernen zu dürfen.
Grts und Respekt Maik :2thumps:
ferring
-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragDi 15. Sep 2015, 12:02

Es war eine super Erfahrung, die natürlich käuflich erworben war.
Effektiv gespielt habe ich mit keinem der genannten. Sie waren wir gesagt nur in der gleichen Trainingsgruppe.
Gespielt habe ich vornehmlich mit wirklich starken Jugendlichen, idR Nachwuchs Nationalspieler/innen.
Am stärksten davon fand ich Terry Zhang (beim nachnamen bin ich mir nicht so sicher), der ein USA TT Rating von so 2500 hat.
Alle waren super freundlich, und es hat einem auch noch mal einen anderen Blick auf das ganze gegeben. Was die Leute täglich leisten (oder bei einigen auch nicht ;-)

cronsen

BeitragDi 15. Sep 2015, 12:39

in einer trainingsgruppe mit hou yingchao, ich bin neidisch ^^

man stelle sich vor:

ich und hou an einem tisch, sich austauschend über kn abwehr, das wär echt ein lebenstraum von mir.

getroffen habe ich ihn ja schon, beim spiel gegen chartres und auch ein bild von uns beiden gibt es, aber das ist natürlich nix im gegensatz dazu :roll:
auch war er überraschenderweise extrem schüchtern, weshalb ich es gelassen habe in nach mehr als einem gemeinsamen foto zu fragen.
in der wsa waren wir auch damals und ich hatte die kleine hoffnung da vielleicht mehr zu erfahren, leider war es ein sonntag und es fand nur ein eher unterklassiges turnier statt.

maik, falls du ihn das nächste mal siehst, vielleicht kannst du mal darauf achten wie er was macht, also schlägerhaltung etc. da bin ich echt für jeden futzel info dankbar ;)
VorherigeNächste

Zurück zu Mein TT-Tagebuch