ja da hast du natürlich recht, diesen sport als eine entspannte freihzeitbeschäftigung zu sehen, wird mir in diesem leben wohl nicht mehr gelingen.
ich dachte immer es geht allen so und jeder will unbedingt besser werden und so hoch wie nur irgend möglich spielen.
dem ist aber ganz und garnicht so, ich habe die chance in der LL zu spielen nur bekommen, weil aus den bezirksklassen einfach niemand lust oder zeit hatte.
ich wollte immer besser sein und war immer extrem beim tt, komischweise trifft das auf fast alle anderen bereiche in meinem leben nicht zu.
ich könnte auch 100 euro weniger verdienen in meinem job und es würde mich nicht stören, mein auto ist zu klein für mich und ziemlich alt - egal.
ich wohne direkt an der hauptstrasse zur autobahnauffahrt - egal.
ich werd langsam dick und die haare fallen mir aus, aber das ist iwie alles nicht so schlimm.
wenn ich aber in 2 jahren noch bezirksklasse spielen sollte, dann würde mich das auffressen
zu dem tagebuch hier, ich schreibe alles genau so auf wie es mir gerade in den sinn kommt und ich gebe zu, das manche sachen wohl schwer nachzuvollziehen sind und ich nicht immer die klügsten entscheidungen treffe.
auch will ich komischerweise nicht um jeden preis besser werden, ich will es unbedingt auf die yingchao art, also kn abwehr.
warum ich mir das im laufe der zeit so extrem in den kopf gesetzt habe, weiß ich auch nich, vielleicht weil mich dieser typ einfach so unheimlich inspiriert hat, als ich damals ernsthaft aufhören wollte.
ich beschäftige mich jetzt mit jeder einzelnen kleinigkeit, von der ich denke das sie mir beim besserwerden helfen könnte.
einige sachen klappen dann und einige müssen wieder verworfen werden, deshalb wirken manche sachen dann oft wiedersprüchlich.
andere dinge sind dann eigentlich richtig, aber auf meine spielklasse nicht übertragbar und müssen abgeändert werden usw..
was natürlich unsinn ist, ist das ständige wechseln von belägen oder hölzern,auch wenn ich immernoch denke das mein jetziges setup das beste ist was ich jemals hatte.
zum abwehrer, er spielt vbol und hat knapp um die 1900
das erste mal das ich mich mit nem richtig guten abwehrer unterhalten und trainieren kann, ich bin so richtig gespannt wien flitzbogen und kanns kaum erwarten.
hoffe stark der sagt mir nich auch ich soll lange noppe nehmen oder mit der kurzen lieber kontern
wer, wenn nicht der kann mir die ganzen wichtigen dinge zeigen, die mir noch fehlen
ansonsten system ist grob in sack und tüten, material passt und beim training weiß ich auch was ich zu tun habe, beste vorraussetzungen also.
der rest muss dann mental stimmen.
grüße vom cronsen