- Beiträge: 2414
 - Reputation: 85
 - Spielklasse: 1. KK
 - TTR: 1392
 
Whizzkid hat geschrieben:Woran liegt es denn, wenn du deine Spiele verlierst?
Gestern wieder beide verloren.
Spieler 1: der schwächere der beiden TTR 1350
Da hatte ich keine Chance. Der hat den Ball so komisch mit geschlossenem Blatt direkt vom Tisch nach vorne weggedrückt/-geschlagen. Passt perfekt bei leeren Bällen, wie sie halt mit GlAnti auf effetloses Spiel vorkommen, und auf Block bei Topspin. Das war für mein Spiel leider wie Topf auf Deckel. Der Paarkreuzkoillege, der einfach nur mit US die Bälle legt, hat den ohne Problrme abgefieselt. Aber aktiven US hatte ich noch nie im Repertoire.
Spieler 2: der stärkere mit TTR 1450
Sehr enges Spiel mit einem Matchball für mich im 4. Satz, der mir mit einem Kantenball vermasselt wurde. Im 5. Satz dann zu 9 verloren (Matchball wieder ein Fuchs gegen mich
 ). Der Kollege war ein extrem RH-lastiger GLN-Spieler (Palio 531). Für beide Seiten recht nervenaufreibend.Das erste Spiel stört mich vom Prinzip her mehr. Ich habe auch im Training öfters eher spielschwächere, mehr oder rminder effetarm agierende Spieler, bei denen ich schmerzhaft den mangelnden Störfaktor des GlAnti zu spüren bekomme. Die bollern mich locker weg.
Ganz extrem hatte ich das auf einem 2er Mannschaftsturnier. Zunächst spielte Ric gegen einen jüngeren Angreifer, der auf dessen Nittaku Best Anti Fehler ohne Ende machte. Da freute ich mich schon, den ich hatte ja den viel fieseren ABS. Pustekuchen ! Damit hatte der überhaupt keine Probleme.
einfache Sätze 
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
						während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)

 Die meisten Leute brauchen ein gutes halbes Jahr fuer den Umstieg auf GlAnti. 