- Verein: Wyker TB
 - Spielklasse: KL-Nord-NF
 - TTR: 1438

Cogito hat geschrieben:BigSlam hat geschrieben:Falls du nächste Saison wieder 3KK spielst, wäre nun vllt. der ideale Zeitpunkt, mit 2x NI anzufangen.
Nö, wir sind aufgestiegen.
Nö, ich kann keine Sidespin/Überdrall Aufschläge annehmen.
Nö, ich brauche mittlerweile dieses Sand im Getriebe des "Materials"; sonst wird das viel zu schnell und flüssig.
> Nö, wir sind aufgestiegen.
Tja, das wär dann schwierig und für einen Umstieg inzwischen zu spät für die kommende Saison.
> Nö, ich kann keine Sidespin/Überdrall Aufschläge annehmen.
Dauert ungefähr 8-12 Wochen, dann hat man es ganz gut raus. Mit Noppen macht man auch Fehler bei der Aufschlagannahme und die Returns sind oft viel zu harmlos (so geht´s mir jedenfalls). Nach 8 Wochen NI-Training pur finde ich es inzwischen sogar ganz angenehm, Aufschläge nicht mehr mit Noppen annehmen zu müssen.
Wenn man sowas ernsthaft vorhat, sollte man ca. 6-12 Monate parallel Noppen und 2xNI trainieren, bevor man den endgültigen Absprung wagt. Am schlimmsten ist nicht die mangelhafte NI-RH-Grundtechnik, sondern die fehlende Spielstrategie.

: meine sagenumwobene VH musste 'ran. Also alle Aufschläge gleich mal mit Topspin angegriffen - 11:7. Danach war ich richtig eingenordet - letzter Satz 11:3