Wieso? Er spielt doch jetzt zweimal NIBigSlam hat geschrieben:Falls du nächste Saison wieder 3KK spielst, wäre nun vllt. der ideale Zeitpunkt, mit 2x NI anzufangen.
@cogito sei (wieder) willkommen auf der "Dunklen Seite der Macht"
Ferring
Wieso? Er spielt doch jetzt zweimal NIBigSlam hat geschrieben:Falls du nächste Saison wieder 3KK spielst, wäre nun vllt. der ideale Zeitpunkt, mit 2x NI anzufangen.
> Nö, wir sind aufgestiegen.Cogito hat geschrieben:Nö, wir sind aufgestiegen.BigSlam hat geschrieben:Falls du nächste Saison wieder 3KK spielst, wäre nun vllt. der ideale Zeitpunkt, mit 2x NI anzufangen.
Nö, ich kann keine Sidespin/Überdrall Aufschläge annehmen.
Nö, ich brauche mittlerweile dieses Sand im Getriebe des "Materials"; sonst wird das viel zu schnell und flüssig.
Genau. Und momentan ziehe ich nach vorne oben weg.Phoenix hat geschrieben:.Auf Schulterhöhe den Ball nehmen und nach vorne unten ohne Spin.
..
Zum Eröffnen vs lange und flache US-Bälle brauchst du einen Topspin, den Rest kannst du imho mit Block, Konter und Schuss erledigen. Natürlich kannst du diesen langen US-Ball auch ankontern bzw. anflipen, was jedoch ein ziemlich harmloser Schlag und eine Einladung an den Gegner ist, selber hart anzugreifen. Mit einer KN generierst du zu wenig Bogen, um lange US-Bälle gefährlich anzugreifen. Warum nicht diese eine rotationsreiche Eröffnung trainieren, um ins offene Spiel mit Konter und Schuss zu kommen?Wozu dann noch Topspin ?
[/quote]Cogito hat geschrieben:Genau. Und momentan ziehe ich nach vorne oben weg.Phoenix hat geschrieben:.Auf Schulterhöhe den Ball nehmen und nach vorne unten ohne Spin.
..
Zunächst einmal kann ich das und zwar sehr sicher. Bringt mir aber wenig, falls er geblockt wird. Da fängt die Fehlerquote an.martinspinnt hat geschrieben:Zum Eröffnen vs lange und flache US-Bälle brauchst du einen Topspin, ...Wozu dann noch Topspin ?
Nein eben nicht. Das versucht der schon seit Jahren. Wenn ich aber immer wieder dieselben Fehler (=> Im Spiel ! Nicht beim Balleimer o.ä. !!) mache, dann muss man mal akzeptieren, dass es eben bei mir offensichtlich NICHT antrainierbar ist.Phoenix hat geschrieben: Das lässt sich ja wegtrainieren.....
Solltest du zufällig mit RH-Griff spielen (Daumen ragt in das Blatt), geht der Eröffnungstopspin mit viel Rotation gut und der anschliessende Konter oder Schuss.Cogito hat geschrieben: Zunächst einmal kann ich das und zwar sehr sicher. Bringt mir aber wenig, falls er geblockt wird. Da fängt die Fehlerquote an.
Die letzten beiden Spiele gegen TTR-Gleiche habe ich gewonnen. Der Durchbruch zum nächst niedrigen TTR-Hundert ist damit zumindest 1 Spieltag lang verschoben.E-Highlander hat geschrieben:Vielleicht holst du gerade auch nur Schwung?
Ich bin weder modern noch Abwehrspieler - leider.E-Highlander hat geschrieben:Der moderne Abwehrspieler vernachlässigt keineswegs die VH!