Am Montag hatte ich mir etliche Hölzer (Testexemplare von BBC) belegt und wollte trainieren gehen, was aber mangels Spielmöglichkeit nicht klappte. Gestern war dann mein Saisonauftakt und ich nahm die Hülle mit den Prototypen aus der Tasche, um nur den Koffer mit den Spielschlägern mitzunehmen. Bei den Gastgebern angekommen wollte ich zum Def Progress greifen und musste

feststellen: da waren ja nur ein Prototyp und ein neues leichtgewichtigeres 7-9-7 drin

. Tja, also damit in den Kampf.
Blöderweise fehlte auch noch der 3er, so dass ich gegen den Tabellenzweiten in die Mitte musste gegen ca. +60 TTR

. Der erste Gegner hatte mich mit leerem Sicherheitsspiel sicher im Griff 5,7,9. Beim zweiten lief es deutlich besser: 3:11 11:8 10:12 11:9 13:11. Schade nur, dass ich meine Matchbälle mit eigenem Aufschlag beim 10:8 nicht nutzen konnte. Besonders blöde, da wir 8:8 gespielt hatten und das die letzte Chance zum 8. Punkt war

. Merkwürdigerweise habe ich mich hinterher noch nicht einmal besonders geärgert, da es ein sehr spannendes und auch attraktives Spiel war. Na ja, nächstes Mal bin ich wieder an der Reihe - obwohl ich da wieder aufrücken muss gegen ca. +100 TTR

.
p.s. in der Umkleidekabine meinte der gegnerische 6er (also normalerweise mein Gegner) zu einem Mannschaftkameraden "Gott sei Dank konnte ich heute in einer noppenfreien Zone spielen. "