Aktuelle Zeit: Di 28. Okt 2025, 15:58


Saisonauftakt 2012/13

Alles rund um unseren Sport
  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

DataCool

  • Beiträge: 141
  • Reputation: 9
  • Verein: Olympia Laxten
  • Spielklasse: Bezirksoberliga
  • TTR: 1771

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDi 2. Okt 2012, 15:24

Hallo,

auch bei mir sind die ersten drei Spiele um.
Zwischenbilanz:
Mannschaft: 6:0 (9:6(ohne 2 u. 3); 9:1; 9:2(ohne 2 u. 3))
Man muss ^^dazu^^ sagen, das wir auf dem Papier (TTR-Werte) ungeschlagen Meister werden müßten.

Aufgrund von 2 Neuzugängen in der ersten Mannschaft,
und einem Wiedereinsteiger Namens "Christian Bregen Meiners" vorher TTR > 2000 (aktuell ca. 1960)
sind wir in der 2ten Mannschaft jetzt so stark aufgestellt;
Das wir in Komplettbesetzung eigentlich nicht verlieren können und das ist schon ein wenig langweilig, oder ?

Naja, auf jeden Fall spiele ich durch die Verschiebungen von oben jetzt an Nr. 6 anstatt vorher Mitte.
Stehe jetzt 3:1 (Mitte 2:1) (unten 1:0) Doppel: 3:0
Leider komme ich selbst in der Mitte meistens nur einmal dran, etwas schade ...

Bin im Moment gut drauf und die Kombi mit DTecs 1.6 bleibt auf jeden Fall bestehen.
Mal sehen vielleicht darf ich die Serie ja nochmal in der 1ten in der Landesliga aushelfen,
da wird's dann interessant.

Greetz Data
  • 0

-----------------------------------------------------------------------------
2013/????: Donic Defplay Senso gerade, VH: Tibhar Evo FX-P 2.1/2.2 RH: P1R 1.5 mm
2012/2013: BTY Innershield gerade, VH: Samba+ 2.0 RH: Grass Dtecs 1.6* *vorher lange Octopus 1.1 mm
Offline

Cogito

  • Beiträge: 2414
  • Reputation: 85
  • Spielklasse: 1. KK
  • TTR: 1392

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 3. Okt 2012, 15:50

Am Montag hatte ich mir etliche Hölzer (Testexemplare von BBC) belegt und wollte trainieren gehen, was aber mangels Spielmöglichkeit nicht klappte. Gestern war dann mein Saisonauftakt und ich nahm die Hülle mit den Prototypen aus der Tasche, um nur den Koffer mit den Spielschlägern mitzunehmen. Bei den Gastgebern angekommen wollte ich zum Def Progress greifen und musste :horror: feststellen: da waren ja nur ein Prototyp und ein neues leichtgewichtigeres 7-9-7 drin :klatsch: . Tja, also damit in den Kampf.

Blöderweise fehlte auch noch der 3er, so dass ich gegen den Tabellenzweiten in die Mitte musste gegen ca. +60 TTR :yesbad: . Der erste Gegner hatte mich mit leerem Sicherheitsspiel sicher im Griff 5,7,9. Beim zweiten lief es deutlich besser: 3:11 11:8 10:12 11:9 13:11. Schade nur, dass ich meine Matchbälle mit eigenem Aufschlag beim 10:8 nicht nutzen konnte. Besonders blöde, da wir 8:8 gespielt hatten und das die letzte Chance zum 8. Punkt war :cry: . Merkwürdigerweise habe ich mich hinterher noch nicht einmal besonders geärgert, da es ein sehr spannendes und auch attraktives Spiel war. Na ja, nächstes Mal bin ich wieder an der Reihe - obwohl ich da wieder aufrücken muss gegen ca. +100 TTR :roll: .

p.s. in der Umkleidekabine meinte der gegnerische 6er (also normalerweise mein Gegner) zu einem Mannschaftkameraden "Gott sei Dank konnte ich heute in einer noppenfreien Zone spielen. " :cry: :cry: :cry:
  • 0

einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 6. Okt 2012, 09:47

Ich bin gerade froh, dass ich mich im Sommer trotz übler Turnierniederlagen durchgebissen habe mit dem ABS.
Stehe 7:1 im Einzel und 4:0 im Doppel. Fühle mich endlich wieder gefährlich.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 7. Okt 2012, 01:29

Defensiv-Anti, hattest du deine Siege gegen Spieler gegen die du mit Noppe ziemlich sicher verloren hättest? Ich hab nämlich meinen ABS nach ein paar bösen Turnierpleiten im Sommer weggelegt :)
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline
Benutzeravatar

Defensiv-Anti

  • Beiträge: 357
  • Reputation: 15
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 7. Okt 2012, 14:00

Noppov hat geschrieben:Defensiv-Anti, hattest du deine Siege gegen Spieler gegen die du mit Noppe ziemlich sicher verloren hättest?

Nein, so kann man das nicht sagen.
Gegen einen hatte ich letzte Saison auf den KEM verloren in 5 Sätzen.
Gegen einen hatte ich letzte Saison schon gewonnen mit Noppe.
Die anderen hatte ich noch nicht als Gegner.
Die Niederlage war gegen jemanden, gegen den ich letzte Saison mit Noppe 1:1 gespielt habe.

Also noch kein Grund durchzudrehen :bravo: Fühle mich trotzdem einfach besser mit der Schnittumkehr und den damit verbundenen Problemen für die meisten Gegner.
  • 0

Folivora + 729 + ABS
Offline

TT-Player

  • Beiträge: 29
  • Reputation: 0
  • Verein: SG Bauernheim
  • Spielklasse: HTTV Bezirk Mitte BK8
  • TTR: 1577

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 8. Okt 2012, 09:36

Defensiv-Anti hat geschrieben:Fühle mich trotzdem einfach besser mit der Schnittumkehr und den damit verbundenen Problemen für die meisten Gegner.

Geht mir ähnlich, gerade der Hinhalteblock, die Domäne des GlAnti, ist deutlich sicherer bei mir als bei griffigen Noppen. :geil:
  • 0

VH: S & T Secret Flow 1,8mm schwarz
RH: Spinparasit 1,0mm rot
auf Menthol
http://www.tischtennis-in-friedberg.de
Offline

#0L6

  • Beiträge: 299
  • Reputation: 2
  • Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 8. Okt 2012, 13:00

Variatio hat geschrieben:Heute geht's weiter - und mir droehnt der Kopf! Dabei wollen wir doch heute die ersten Punkte einfahren ... :twisted:


Da hast du doch nicht ernsthaft dran geglaubt, oder? :roll: :mrgreen:

Variatio hat geschrieben:Heute 3:9 verloren - aber knapper, als das Ergebnis aussagt! Leider war nach den ersten drei verlorenen 5-Satz-Spielen und einem 1:4 Zwischenstand die Luft ein wenig raus. Waere der Einstieg besser gewesen, waere es evtl. anders gelaufen.

Selbst mal wieder im Doppel 2:3 verloren, dafuer im Einzel 1:1 gespielt.


Naja, 18:31 Sätze ist ja nun nicht ganz so knapp! :D
Ok, Christian ist mit seinem 8:0 Start in die Saison aktuell auch echt gut unterwegs und ihr habt auch wirklich Pech, daß eure 4 & 7 nicht spielen können! Eure 8 ist zwar ein sehr netter und cooler Spieler, aber imho leider in der BzL. ziemlich überfordert!
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute und hoffe, daß ihr die Klasse halten könnt! Bis Saisonende, kann noch viel passieren! Falls nicht, wüsste ich auch schon einen netten Verein, wo du (eventuell...) weiter BzL spielen könntest!

Mein eigener Start ist mit 3:3 Einzel und 3:0 Doppel eher mittelprächtig gelaufen! Immerhin stehen wir nach drei 9:5 Siegen noch oben in der Tabelle und die nächsten Spiele werden zeigen, ob wir weiterhin vorne mitspielen oder uns doch in der Mitte einsortieren!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 8. Okt 2012, 13:32

Am Samstag bei den Kreismeisterschaften insgesamt 7:4 Einzel positiv gespielt und die Niederlagen nur gegen TTR-höhere Spieler eingehandelt. Bei den Senioren 40 (C- und D-Klasse) 4ter im Einzel und 2ter im Doppel geworden und lt. TTR Rechner ca. 25Punkte Plus gemacht, so kann es weitergehen :mrgreen: ...die für die Vorrunde angepeilten 1400 Punkte sind nun absolut realistisch geworden (sollten nach dem Wochenende nur noch gute 10 Punkte fehlen), der Rückbesinnung auf bewährtes Material sei Dank :2thumps:

Mittlerweile bin ich meinem Vereinskameraden für diese eine "Initial-Niederlage" beim ersten Punktspiel/Derby richtig dankbar, denn da wurden mir die Augen geöffnet :D

Jetzt kommen dann in der Punktrunde die guten und schweren Gegner und es wird sich zeigen ob sich der Trend fortsetzt, aber ich bin guter Dinge :thumpsup:

Euch allen auch nochmals viel Erfolg in der aktuellen Saison und vor allem bleibt alle verletzungsfrei :!: :!: :!:

Gruß

Harald
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 8. Okt 2012, 13:57

läuft bisher recht gut.
In der Saison stehe ich bisher mit 3:1. Die Niederlage war eingeplant, gegen denjenigen habe ich noch nie gewonnen.
Letzte Woche auf einem Turnier 2. geworden und gestern bei der Kreismeisterschaft auch 2. geworden.
Hab jetzt im letzten Monat fast 100 Punkte + gemacht, jetzt wird es sich zeigen ob ich die Punkte über die Saison halten kann.
  • 0

Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMo 8. Okt 2012, 15:54

8:8 und 9:2 gespielt.
Das 8:8 gg Jens dittmanns Mannschaft war kurios, auf beiden Seiten Matchbälle vergeben. Das Anti Duell konnte ich Save gewinnen. Leider das erste Einzel der Saison verloren, mein Gegner mit knapp 2000 Wert konnte es leider aber auch echt gut. Meine VH war Gut, leider sein Aufschlag bzw 3 Ball Spiel noch besser bzw konsequenter.
Am Sonntag dann 2 Save einzelsiege, somit jetzt 5:1. Wäre ich immer 2 mal dran gekommen 7:1, nach dem Start hatte ich dann quasi nicht mehr negativ spielen können :-)
Ah, und ca 20 TTR Punkte gäbe auch mal wieder!
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2343
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragMi 10. Okt 2012, 22:23

Heute 9:1 gewonnen. Alles gewonnen :) und 4 TTR Pünktchen eingeheimst.
Waren relativ klare Siege. Allerdings musste ich beidseitig angreifen und konnte
das moderne Verteidigungsspiel nicht aufziehen. Der Noppenschuss mit dem
DefProgress kam brachial und sicher.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

arrigo

  • Beiträge: 278
  • Reputation: 13
  • Verein: SV Mindelzell
  • Spielklasse: Bezirksklasse A
  • TTR: 1322

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 13. Okt 2012, 19:07

Grrrmmphhh :motz: ,

gestern einen rabenschwarzen Tag gehabt: Los ging´s mit dem Doppel, glatt in 3 Sätzen hinüber. Dann beim Einspielen gegen den gegnerischen Einser im rechten Oberschenkel eine Zerrung (hoffe es ist nicht mehr!!!) geholt, aber zunächst dennoch für mich 2:1 Satz- und 8:5 Punkteführung. Dann nimmt der Schlawiner dieses neumodische Zeugs da, dieses "Timeout" und was mach ich Holzkopf...,
lass mich danach noch 9:11 im vierten und 7:11 im fünften Satz panieren :banghead: :klatsch: :motz: .

Im Zweiten Einzel war ich dann mehr mit meinem Oberschenkel als mit dem Gegner beschäftigt und geh 0:3 vor die Hunde. Alle Punkte die ich mir letztes Wochenende schweißtreibend bei den Kreismeisterschaften erkämpfte, habe ich gestern wieder abgegeben, ich könnte :puke

Aber das Fazit dieses Dramas ist: So ist Tischtennis, psychophatisch, ungerecht und ....trotzdem wie eine Sucht :twisted:

Bis bald in diesem Kino :mrgreen:

Ach ja, das gesamte Spiel konnten wir Gott sei Dank noch 9:5 gewinnen und sind im Meisterschaftsrennen noch mit dabei... ein versöhnlicher Ausgang, auch wenn´s ein persönliches Waterloo war.
  • 0

Vega Tour 1.8mm NSD 84Gramm Hellfire OX
Offline
Benutzeravatar

Referre

  • Beiträge: 2343
  • Reputation: 20
  • TTR: 0

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 13. Okt 2012, 20:27

:cry: -14 Pkt. in einem Spiel.... hatte in der anderen Mannschaft ausgeholfen und dachte, dass ich Hinten spielen würde.
Tja leider war ich nicht die einzigste Aushilfe und schwuppdiwupp wurde ich aufgerufen....Tja, der Gegner war nicht schlecht ( Penholder und flink auf den Beinen ).... so hat es mich dann im 4. Satz mit 11:13 erwischt.
  • 0

Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. [Meister Yoda]
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 14. Okt 2012, 03:01

Jaaaa heute den härtesten Gegner der Runde gehabt (1660 TTR). Auf den warte ich schon seit Saisonbeginn da ich leider meist nur schwache Gegner habe. Der ist allerdings ein 17 jähriger talentierter Topspin Junge, der im Moment kaum ein Spiel verliert. Den ersten Satz gewinne ich obligatorisch, die nächsten beiden dominiert er mich nach belieben. Dann besinne ich mich auf gifitge Druckschupfs nach Vorhandangaben mit viel Unterschnitt und kann das Ding tatsächlich noch 3:2 gewinnen.

Entscheidend war jedoch, dass mir mit dem TSP 2.5 Hackblocks am Tisch gelingen, die mir mit dem Schild noch hinten rausgesegelt sind. Mit meinem mäßigen Talent einen 1660er zu knacken, Saisonziel erreicht :cheers:
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 14. Okt 2012, 11:07

Tjaaa was soll ich sagen... Scheinbar gibts selbst in der Kreisliga noch folgendes Szenario:
Gegner kommt 15 Minuten zu spät und zu 5. und dabei noch mit Ersatz auf Position 5. Doppel 3 viel für mich und meinen Partner dann flach. Das Einzel gegen einen Spieler mit 1000 TTR... Da spielen selbst meine Schüler besser. Das zweite TT Spiel innerhalb 2 Wochen bei dem ich maximal 8 Minuten Spielpraxis an der Platte hatte bzw. ein paar Aufschläge gegen den Gegner testen durfte.
Und dann noch das tollste: TTR: +0 ^^ Also weiterhin mit 1506 unterwegs.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline

Osterhase

  • Beiträge: 110
  • Reputation: 0
  • TTR: 1730

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSo 14. Okt 2012, 12:37

Gestern wieder beide Einzel gewonnen, gab ganze +4 Punkte.
Die Runde läuft mit 5:1 bisher sehr gut, die 1650 sind jetzt auch geknackt
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Addyflint

  • Beiträge: 242
  • Reputation: 26
  • Verein: SV St. Stephan Griesheim
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1588

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDo 25. Okt 2012, 17:57

Um auch mal wieder zu berichten... das letzte Spiel wieder gegen nen Ersatzspieler... Erneut 3:0 in wenigen Minuten. Wenn ich zur Rückrunde nicht ins mittlere oder vordere Paarkreuz komme, werde ich wohl zwangsläufig in unsere vierte Mannschaft in die erste Kreisklasse wechseln. Dort sind die Spieler im vorderen PK deutlich besser als in der KL im hinteren.
  • 0

Moderne Abwehr ab Saison 2014/15
NSD verkleinert - XIOM Vega Pro 1.8 - S&T Hellfire


Spielklasse: Bezirk Süd BK Pos.3
Verein: SV St. Stephan Griesheim
Offline
Benutzeravatar

Noppov

  • Beiträge: 114
  • Reputation: 0
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1600

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragDo 25. Okt 2012, 19:50

Kann dich gut verstehen Addy. Ich wette unsere Bezirksklasse hat dieses Jahr Chancen auf den Titel schwächste BK Deutschlands :)
Die Top 3 Spieler im vorderen Paarkreuz haben ein TTR von 1620, 1590 und 1580.
  • 0

TSP Balsa 2.5 - Adidas P7 1,8 - Dtecs alt ox
Offline

MaikS

  • Beiträge: 1029
  • Reputation: 32
  • Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragFr 26. Okt 2012, 09:41

Morgen dann das Topspiel in der Verbandsliga Süd Niedersachen: Wir gg Neuhaus.
Oben warten mit 1988+1946 zwei wirklich gute Gegner. Ich hoffe ich kann 1:1 spielen, 2:0 wäre zwar schön, aber wird ultra schwer. Und lieber 1:1 und dafür ein schönes 9:5 für uns als Gesamtergebnis :-)
  • 0

Offline
Benutzeravatar

Variatio

Re: Saisonauftakt 2012/13

BeitragSa 27. Okt 2012, 00:52

Uaaaah - Saison ist bisher Gruetze. Eben wieder 3:9 verloren. :-(

Zumindest Doppel klappt mittlerweile richtig gut, da hab' ich auch noch schoene Baelle getroffen. Einzel war dann nichts zu holen, stand komplett neben mir. :-(
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
VorherigeNächste

Zurück zu Tischtennis Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron