Fair chack vs booster

Antworten
Pongstas
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:13
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1780

Fair chack vs booster

Beitrag von Pongstas »

Hallo TT-Freunde ,
Bin ganz frisch auf dieser Seite und überhaupt
Zum ersten mal in einem TT-Forum .
Habe ein Paar fragen vielleicht könnt ihr mir ja
Weiter helfen.
Also ich spiele zur zeit in der Bezirksliga nrw.
Holz: maze t-Tec off
Belag: hexer Hd 2.1
Vorhand angriff mit Spin
Rückhand block Konter wenig Spin .
Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit
Vergleichen oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Variatio »

Pongstas hat geschrieben:Bin ganz frisch auf dieser Seite und überhaupt
Zum ersten mal in einem TT-Forum .
Dann mal herzlich Willkommen! :cheers:

In welcher BL spielst du in NRW? Sind wir uns schonmal ueber den Weg gelaufen?

Bzgl. Booster hab' ich leider ueberhaupt keine Ahnung. Da kennen sich andere besser aus. :dontknow:
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von 4 MD! »

Pongstas hat geschrieben: Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit

Die heutigen Booster ( eigentlich nicht erlaubt !) werden eher bei härteren Belägen angewendet und wirken da auch besser.
Einen Weichbelag wie den mambo boostertn bzw. tunen bringt nix, kommt nur ein superweicher Lappen raus, nicht mit geklebtem Mambo vergleichbar.
Allerdings gibt es mittlerweile auch weiche FKE-Beläge, die das frühere Kleben schon ganz gut ersetzen.
Hab auch Mambo, später Neos sound geklebt gespielt.
- Samba+
- Omega Elite
- Calibra sound
-Coppa X3
-Magna TS
usw...
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Pongstas
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:13
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1780

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Pongstas »

4md
Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet
Hast??
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Variatio »

Pongstas hat geschrieben:Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet hast?
Ich denke, das ist eine Antwort auf deine Frage:
"... oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?"


;)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
4 MD!
Beiträge: 311
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:11
Kontaktdaten:

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von 4 MD! »

Pongstas hat geschrieben:4md
Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet
Hast??
Die hab ich einafch so mal willkürlich aufgezählt ! :klatsch:
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Pongstas
Beiträge: 6
Registriert: Di 15. Apr 2014, 13:13
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1780

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Pongstas »

Und die Beläge sind vergleichbar wie geklebter mambo??
Auch von Tempo und Spin ??
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Variatio »

Pongstas hat geschrieben:Und die Beläge sind vergleichbar wie geklebter mambo??
Auch von Tempo und Spin ??
Direkt vergleichen lassen sich moderne Belaege mit den "guten alten FK-Zeiten" weiterhin nicht. Aber die genannten Belaege kommen einem geklebten Mambo schon recht nahe. Vielleicht sind sie mittlerweile auch besser - es ist schliesslich schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte Mal einen FairChack-Mambo in der Hand hatte. ;)

Als Kombination wuerde sich beispielsweise folgendes anbieten:

- VH: Xiom Omega IV Elite:
Der Elite ist der gefühlvollste und kontrollierteste Belag aus Xioms Omega IV-Serie und kommt dem Spielgefühl eines frischgeklebten, weichen Belags extrem Nahe. Spielern, denen ein Mix aus Sound, Spin und Tempo wichtig ist, werden vom neuen Elite begeistert sein. (spinfactory)
- RH: Xiom Vega Pro:
Den spielt ein Blockspieler bei mir in der Mannschaft durchaus erfolgreich. Ist aber auch fuer Topspins gut geeignet.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Pluto
Beiträge: 45
Registriert: Di 18. Sep 2012, 21:17

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Pluto »

Pongstas hat geschrieben: Also ich spiele zur zeit in der Bezirksliga nrw.
Holz: maze t-Tec off
Belag: hexer Hd 2.1
Vorhand angriff mit Spin
Rückhand block Konter wenig Spin .
Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit
Vergleichen oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?
Hallo erstmal,
scheinbar geht es Dir um die VH?
Du spielst BZL. Demnach ohne SR?
Schnapp Dir nen Mambo und eine Dose Spinny Top und gut ist. :mrgreen:
Ist zwar nicht regelkonform, aber welche Regel wird auf dieser Klasse (und nicht nur dort) nicht verletzt? :ichweisswas:
Anku
Beiträge: 30
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:20

Re: Fair chack vs booster

Beitrag von Anku »

Pongstas hat geschrieben:Und die Beläge sind vergleichbar wie geklebter mambo??
Auch von Tempo und Spin ??
Nein definitiv nicht!!! An einem geklebten Mambo kommt kein normaler FK-Belag heran. Der Samba + in 2.0 voll am ehesten!

Habe früher auch Mambo und Samba mit Folie frischgeklebt gespielt! Heute ist mein Favorit: Tenergy 05FX mit Speedoptimizer getuned.

Die Kombi ist nicht zu weich und hat trotzdem massig Spin- und Speed - Reserven.

Wie oben schon angeschnitten wurde, würde ich keine extrem weiche FK-Beläge wie den Samba+ mehr tunen. Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis war ein unspielbarer Matschbelag. Allerdings war der Sound unübertreffbar. ;)
Antworten