Fair chack vs booster
Fair chack vs booster
Hallo TT-Freunde ,
Bin ganz frisch auf dieser Seite und überhaupt
Zum ersten mal in einem TT-Forum .
Habe ein Paar fragen vielleicht könnt ihr mir ja
Weiter helfen.
Also ich spiele zur zeit in der Bezirksliga nrw.
Holz: maze t-Tec off
Belag: hexer Hd 2.1
Vorhand angriff mit Spin
Rückhand block Konter wenig Spin .
Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit
Vergleichen oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?
Bin ganz frisch auf dieser Seite und überhaupt
Zum ersten mal in einem TT-Forum .
Habe ein Paar fragen vielleicht könnt ihr mir ja
Weiter helfen.
Also ich spiele zur zeit in der Bezirksliga nrw.
Holz: maze t-Tec off
Belag: hexer Hd 2.1
Vorhand angriff mit Spin
Rückhand block Konter wenig Spin .
Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit
Vergleichen oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Fair chack vs booster
Dann mal herzlich Willkommen!Pongstas hat geschrieben:Bin ganz frisch auf dieser Seite und überhaupt
Zum ersten mal in einem TT-Forum .
In welcher BL spielst du in NRW? Sind wir uns schonmal ueber den Weg gelaufen?
Bzgl. Booster hab' ich leider ueberhaupt keine Ahnung. Da kennen sich andere besser aus.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Fair chack vs booster
Pongstas hat geschrieben: Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit
Die heutigen Booster ( eigentlich nicht erlaubt !) werden eher bei härteren Belägen angewendet und wirken da auch besser.
Einen Weichbelag wie den mambo boostertn bzw. tunen bringt nix, kommt nur ein superweicher Lappen raus, nicht mit geklebtem Mambo vergleichbar.
Allerdings gibt es mittlerweile auch weiche FKE-Beläge, die das frühere Kleben schon ganz gut ersetzen.
Hab auch Mambo, später Neos sound geklebt gespielt.
- Samba+
- Omega Elite
- Calibra sound
-Coppa X3
-Magna TS
usw...
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Fair chack vs booster
4md
Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet
Hast??
Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet
Hast??
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Fair chack vs booster
Ich denke, das ist eine Antwort auf deine Frage:Pongstas hat geschrieben:Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet hast?
"... oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?"
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Fair chack vs booster
Die hab ich einafch so mal willkürlich aufgezählt !Pongstas hat geschrieben:4md
Was meinst du mit den Belägen die du aufgelistet
Hast??
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Fair chack vs booster
Und die Beläge sind vergleichbar wie geklebter mambo??
Auch von Tempo und Spin ??
Auch von Tempo und Spin ??
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Fair chack vs booster
Direkt vergleichen lassen sich moderne Belaege mit den "guten alten FK-Zeiten" weiterhin nicht. Aber die genannten Belaege kommen einem geklebten Mambo schon recht nahe. Vielleicht sind sie mittlerweile auch besser - es ist schliesslich schon Ewigkeiten her, dass ich das letzte Mal einen FairChack-Mambo in der Hand hatte.Pongstas hat geschrieben:Und die Beläge sind vergleichbar wie geklebter mambo??
Auch von Tempo und Spin ??
Als Kombination wuerde sich beispielsweise folgendes anbieten:
- VH: Xiom Omega IV Elite:
| Der Elite ist der gefühlvollste und kontrollierteste Belag aus Xioms Omega IV-Serie und kommt dem Spielgefühl eines frischgeklebten, weichen Belags extrem Nahe. Spielern, denen ein Mix aus Sound, Spin und Tempo wichtig ist, werden vom neuen Elite begeistert sein. (spinfactory) |
| Den spielt ein Blockspieler bei mir in der Mannschaft durchaus erfolgreich. Ist aber auch fuer Topspins gut geeignet. |
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Fair chack vs booster
Hallo erstmal,Pongstas hat geschrieben: Also ich spiele zur zeit in der Bezirksliga nrw.
Holz: maze t-Tec off
Belag: hexer Hd 2.1
Vorhand angriff mit Spin
Rückhand block Konter wenig Spin .
Habe früher den joola mambo mit butterfly
Fair chack geklebt. Das war Super .
Jetzt ist die Frage kann man das boosten damit
Vergleichen oder welchen Belag sollte ich nehmen
Damit ich sowas erreiche.?
scheinbar geht es Dir um die VH?
Du spielst BZL. Demnach ohne SR?
Schnapp Dir nen Mambo und eine Dose Spinny Top und gut ist.
Ist zwar nicht regelkonform, aber welche Regel wird auf dieser Klasse (und nicht nur dort) nicht verletzt?
Re: Fair chack vs booster
Nein definitiv nicht!!! An einem geklebten Mambo kommt kein normaler FK-Belag heran. Der Samba + in 2.0 voll am ehesten!Pongstas hat geschrieben:Und die Beläge sind vergleichbar wie geklebter mambo??
Auch von Tempo und Spin ??
Habe früher auch Mambo und Samba mit Folie frischgeklebt gespielt! Heute ist mein Favorit: Tenergy 05FX mit Speedoptimizer getuned.
Die Kombi ist nicht zu weich und hat trotzdem massig Spin- und Speed - Reserven.
Wie oben schon angeschnitten wurde, würde ich keine extrem weiche FK-Beläge wie den Samba+ mehr tunen. Ich habe es ausprobiert und das Ergebnis war ein unspielbarer Matschbelag. Allerdings war der Sound unübertreffbar.