2 österreichische Bundesliga kann man in etwa mit einigen nicht ganz so starken Regionalligen in Deutschland vergleichen. Dort hat er bis vor einigen Jahren immer vorne mitgespielt, war auch zu Jugendzeiten in der Nationalmannschaft. Aber der Herr Anwalt spielt wohl berufsbedingt seit ein paar Jahren nur mehr in der obersten regionalen liga & bei Turnieren hab ich ihn schon lang nicht mehr gesehenLongsten hat geschrieben:
Mit welcher Leistungsklasse kann man das verlgeichen bei uns??
Der Materialspezialist - Beast Antitop
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
An die BEAST - Spieler
Ist es denn nun besser den Originalschwamm zu spielen, oder einen ABS-Schwamm drunter zu basteln
Ich habe schon einige Versuche mit NIGHTMARE, ABS und BEAST (alle in 1,2mm) hinter mir. Aber es hat sich nie das erhoffte Gefühl eingestellt, das notwendig ist, um damit weiter zu testen.
Aber irgendwie will ich diesem Spielsystem noch eine Chance geben.
Nun der Gedanke evtl. das BEAST in 1,5mm zu testen.
Ist er da dann langsamer, besser zu kontrollieren, oder besser zu führen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Lg und Sport frei
Ist es denn nun besser den Originalschwamm zu spielen, oder einen ABS-Schwamm drunter zu basteln
Ich habe schon einige Versuche mit NIGHTMARE, ABS und BEAST (alle in 1,2mm) hinter mir. Aber es hat sich nie das erhoffte Gefühl eingestellt, das notwendig ist, um damit weiter zu testen.
Aber irgendwie will ich diesem Spielsystem noch eine Chance geben.
Nun der Gedanke evtl. das BEAST in 1,5mm zu testen.
Ist er da dann langsamer, besser zu kontrollieren, oder besser zu führen?
Könnt ihr mir da weiterhelfen???
Lg und Sport frei
Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... 
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes
Holz: Rosenkavalier D
VH: Tenergy 05 1,9mm rot
RH: Joola Badman OX schwarz
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
wie was wer?R2D2 hat geschrieben:2 österreichische Bundesliga kann man in etwa mit einigen nicht ganz so starken Regionalligen in Deutschland vergleichen. Dort hat er bis vor einigen Jahren immer vorne mitgespielt, war auch zu Jugendzeiten in der Nationalmannschaft. Aber der Herr Anwalt spielt wohl berufsbedingt seit ein paar Jahren nur mehr in der obersten regionalen liga & bei Turnieren hab ich ihn schon lang nicht mehr gesehenLongsten hat geschrieben:
Mit welcher Leistungsklasse kann man das verlgeichen bei uns??
Die Spieler aus dem Video haben ja auch sehr unterschiedliche Leistungsvermögen wie ich finde.
Regio oben im Norden würde ich auf jeden Fall besser sehen, bei ca 2170 TTR Durchschnitt.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Gemeint war der Anti-SpielerMaikS hat geschrieben: wie was wer?
http://www.youtube.com/watch?v=Ouk0pRc28GU
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
wie was wer?
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Heute Nachmittag ein weiterer ausfuehrlicher Test mit Stubbi. 
Hab mich weiterhin wohlgefuehlt, allerdings war die Satzbilanz mit 0:12 eher mau, trotz etwa 10 Satzbaellen, die ich nicht genutzt habe.
Baustellen:
- Distanz zum Tisch: Ein bisschen weiter weg (30-50cm) bin ich mit dem Beast deutlich sicherer und gleichzeitig gefaehrlicher. Das hat dann eher was von Pascal-Style, nur halt mit GlAnti
- Spieltaktik: Ein bisschen was muss ich da aendern. Hier muss/will ich den Gegner noch mehr dazu zwingen, Spin zu spielen
- Aufschlaege: Der Schlaeger fasst sich mit dem Beast total komisch an. Aufschlaege muss ich neu ueben.
- Schlaegerhaltung: Der Ballabsprung des X-Fusion ist ziemlich flach. Mit einer staerkeren VH-Schlaegerhaltung bin ich mit dem GlAnti deutlich sicherer und gefaehrlicher, da die Baelle nicht mehr direkt ins Netz zischen.
Bei letzterem werde ich auch mal wieder das Zeus testen, dessen hoeherer Ballabsprung mir ja in meinem ersten Test nicht so gut gefallen hat. Mit dem Beast koennte das eine Offenbarung werden.
Hab mich weiterhin wohlgefuehlt, allerdings war die Satzbilanz mit 0:12 eher mau, trotz etwa 10 Satzbaellen, die ich nicht genutzt habe.
Baustellen:
- Distanz zum Tisch: Ein bisschen weiter weg (30-50cm) bin ich mit dem Beast deutlich sicherer und gleichzeitig gefaehrlicher. Das hat dann eher was von Pascal-Style, nur halt mit GlAnti
- Spieltaktik: Ein bisschen was muss ich da aendern. Hier muss/will ich den Gegner noch mehr dazu zwingen, Spin zu spielen
- Aufschlaege: Der Schlaeger fasst sich mit dem Beast total komisch an. Aufschlaege muss ich neu ueben.
- Schlaegerhaltung: Der Ballabsprung des X-Fusion ist ziemlich flach. Mit einer staerkeren VH-Schlaegerhaltung bin ich mit dem GlAnti deutlich sicherer und gefaehrlicher, da die Baelle nicht mehr direkt ins Netz zischen.
Bei letzterem werde ich auch mal wieder das Zeus testen, dessen hoeherer Ballabsprung mir ja in meinem ersten Test nicht so gut gefallen hat. Mit dem Beast koennte das eine Offenbarung werden.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Stubbi gewinnt nun auch gegen Anti?
Solltest Du das Beast wieder einkerkern wollen, melde ich mich vorher mal zum Testen an
Wie sind denn die Offensivoptionen?
Solltest Du das Beast wieder einkerkern wollen, melde ich mich vorher mal zum Testen an
Wie sind denn die Offensivoptionen?
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
- Wenn die Bälle generell die Tendenz zum Netz haben, die Bälle immer mit einer kleinen hack Bewegung nach unten nehmen.
Hilft auch viel gg zu langsame Topspins. Durch die kleine Bewegung öffnet man den Schläger immer leicht.
- Je weiter weg du von der Platte stehst, desdo schwerer werden Bälle die du kurz spielen willst und jedliche Art von Druck die du erzeugen willst mit dem Anti. Am besten sind die Bälle, die du in der steigenden Phase nimmst.
Nur dann gehen auch solche Schläge wie in dem von dem Österreicher-Video.
Hilft auch viel gg zu langsame Topspins. Durch die kleine Bewegung öffnet man den Schläger immer leicht.
- Je weiter weg du von der Platte stehst, desdo schwerer werden Bälle die du kurz spielen willst und jedliche Art von Druck die du erzeugen willst mit dem Anti. Am besten sind die Bälle, die du in der steigenden Phase nimmst.
Nur dann gehen auch solche Schläge wie in dem von dem Österreicher-Video.
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Erstaunlicherweise konnte ich mit ein bisschen Distanz mehr Druck machen - und vor allem sicherer. Das wird dann so ein Distanz-Druckblock, der sehr flach uebers Netz geht und schnell abtaucht.MaikS hat geschrieben:- Je weiter weg du von der Platte stehst, desdo schwerer werden Bälle die du kurz spielen willst und jedliche Art von Druck die du erzeugen willst mit dem Anti.
Vorne am Tisch in der steigenden Phase ist das dagegen bisher reine Glueckssache, hier hab' ich noch viel zu sehr meine GrLN-Technik drin, mit der ich die Baelle ja auch sehr frueh nehme. Die notwendige Bewegung scheint hierbei jedoch anders zu sein, mit dem in-der-aufsteigenden-Phase-Treffen gewinne ich bisher noch keinen Blumentopf.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ein Video wäre ganz hilfreich um Deine Technik besser zu beurteilen.
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
@Variatio: Mit einer "halb halb" Technik wirst du auf Dauer nicht glücklich. Dann nimm lieber eine Durtphase hin und hab am Ende ordentliche Ergebnisse.
Wenn du natürlich viel umlaufen willst, den Anti nur zum Return benutzt und ein bisschen in die Abwehr willst, ist das natürlich eine andere Sache.
Wenn du natürlich viel umlaufen willst, den Anti nur zum Return benutzt und ein bisschen in die Abwehr willst, ist das natürlich eine andere Sache.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Dann kann er aber auch ne Noppe spielen. Der Anti ist zum Blocken da!
VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Das kommt noch rechtzeitig. In der jetzigen Findungsphase ist das vermutlich noch nicht zielfuehrend. Ist ja noch alles ziemlich locker und just-for-fun.Whizzkid hat geschrieben:Ein Video wäre ganz hilfreich um Deine Technik besser zu beurteilen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
#0L6
- Beiträge: 299
- Registriert: Do 4. Okt 2012, 09:57
- Verein: Fortuna BN
- Spielklasse: 1.KK
- TTR: 1447
- Wohnort: A. bei B.
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ich wäre auch für ein paar Videos
!
Vorallem der
würde mich sehr interessieren!
Wenn Dir der 1,2er tw. zu schnell vorkommt, werde ich mir wohl einen 1,5er ordern. Mein ABS in 1,2 ist mir auf dem 9-10-9 z.T. auch schon etwas flott (bzw. könnte ruhig mehr dämpfen)!
Vorallem der
Distanz-Druckblock, der sehr flach uebers Netz geht und schnell abtaucht
würde mich sehr interessieren!
Wenn Dir der 1,2er tw. zu schnell vorkommt, werde ich mir wohl einen 1,5er ordern. Mein ABS in 1,2 ist mir auf dem 9-10-9 z.T. auch schon etwas flott (bzw. könnte ruhig mehr dämpfen)!
Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Kleines Umklebe-Update:
Die Klebe-Folie ist weiterhin giftig. Selbst aus der fast unzerstoerbaren X-Fusion-Oberflaeche hat sie minimale Spaene rausgezogen.
Daher: Bei Folien-Nutzung lieber eine kleine Klebe-Schicht (Normalkleber, ...) dazwischenlegen, damit das Holz unbeschaedigt bleibt!
Die Klebe-Folie ist weiterhin giftig. Selbst aus der fast unzerstoerbaren X-Fusion-Oberflaeche hat sie minimale Spaene rausgezogen.
Daher: Bei Folien-Nutzung lieber eine kleine Klebe-Schicht (Normalkleber, ...) dazwischenlegen, damit das Holz unbeschaedigt bleibt!
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
bei meinen sehr kurzen NIGHTMARE-Test hatte ich das gleiche Problem (gebrauchter NIGHTMARE).
Ich habe mit Aceton aus der Klebe-Folie eine Folie gemacht (Drecksarbeit) und den Belag anschließend "normal" verklebt.
ferring
Ich habe mit Aceton aus der Klebe-Folie eine Folie gemacht (Drecksarbeit) und den Belag anschließend "normal" verklebt.
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Ich will's ja nicht beschreien - aber die Kombi rockt!Variatio hat geschrieben:Bei letzterem werde ich auch mal wieder das Zeus testen, dessen hoeherer Ballabsprung mir ja in meinem ersten Test nicht so gut gefallen hat. Mit dem Beast koennte das eine Offenbarung werden.
Deutlich langsamer als mit dem X-Fusion, und mit einer viel angenehmeren Kontrolle. Baelle liessen sich richtig kurz setzen, und schnelle Baelle konnte ich ueberraschend oft blocken. Der Ballabsprung ist gutmuetiger und IMHO weniger winkelanfaelliger. Spinweiterleitung ist wie vorher sehr gut, wenn der Gegner richtig Spin reingibt, seh' ich den Ball nach meinem Block nicht wieder.
Insgesamt konnte ich heute gegen Stubbi mit 4:4 gut mithalten. Wobei immer noch einige systematische Fehler dabei waren, was aber reine Trainingssache ist. Zwischendurch ist er ganz schoen verzweifelt.
Fuer schnelle Hoelzer (X-Fusion&Co) sollte ein 1.5er Schwamm sinnvoll sein, werde ich vielleicht mal testen.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
ferring
- Beiträge: 154
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:21
- Verein: Wyker TB
- Spielklasse: KL-Nord-NF
- TTR: 1438
- Wohnort: Wyk auf Föhr
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
@variato Du spielst ja in einer anderen Liga als ich
,
aber gerade bei unseren (guten) Gastspielern , im Sommer haben wir Einige davon, habe ich festgestellt,
dass für sie auch der zweite oder dritte TS einfach gehen müssen!
Und so gibt es dann noch mehr Spin für den GlAnti
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem GlAnti-Experiment
ferring
aber gerade bei unseren (guten) Gastspielern , im Sommer haben wir Einige davon, habe ich festgestellt,
dass für sie auch der zweite oder dritte TS einfach gehen müssen!
Und so gibt es dann noch mehr Spin für den GlAnti
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem GlAnti-Experiment
ferring
-nordisch by nature-
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm
Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Habe gestern auch zum ersten mal das Beast getestet. Ist für mich als absoluter Glanti Neuling ( vorher 3 mal aufm Training mit ABS) wesentlich besser zu kontrollieren als der ABS. Schnittumkehr finde ich bei beiden relativ gleich. Was noch garnicht geht ist das blocken auf schnelle Topspins aber da stimmt wahrscheinlich einfach der Winkel nicht. Die bälle kurz ablegen oder mit dem Anti "angreifen" finde ich wesentlich besser als beim ABS.
Allerdings ist das Gefühl auf dem Greenshank ein wenig schwammig und mit dem VS>401 wiegt der Schläger auch ne Menge. Ich habe eben mal noch ein T6 geordert, wodurch ich mir geringeres Gewicht und ein direkteres Spielgefühl erhoffen.
Auf jeden Fall macht das Beast Spass. Die bösen Blicke meiner Trainingspartner sind einfach nur geil.
Werde auf jeden Fall weiter damit Trainieren.
Gruß
Zorno
Allerdings ist das Gefühl auf dem Greenshank ein wenig schwammig und mit dem VS>401 wiegt der Schläger auch ne Menge. Ich habe eben mal noch ein T6 geordert, wodurch ich mir geringeres Gewicht und ein direkteres Spielgefühl erhoffen.
Auf jeden Fall macht das Beast Spass. Die bösen Blicke meiner Trainingspartner sind einfach nur geil.
Werde auf jeden Fall weiter damit Trainieren.
Gruß
Zorno
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox
- bamboole
- Beiträge: 734
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 10:04
- Verein: Out Of The TT-Circus
- Spielklasse: Ruhestand
Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop
Hast Du mit dem Beast auch mal schnelle Rollaufschläge in Stubbis Rückhand gespielt? Das ist ja normalerweise seine Achillesferse. Falls ja, wie effektiv war das mit dem Beast? Hattest Du mehr Erfolg am Tisch oder in der "Pascalschen-Nahdistanz", bzw. in der langen Abwehr? Wie sieht es mit "Anti-Flip" auf kurze Aufschläge aus. Ist das machbar oder ist das OG zu unelastisch?Variatio hat geschrieben:
Insgesamt konnte ich heute gegen Stubbi mit 4:4 gut mithalten. Wobei immer noch einige systematische Fehler dabei waren, was aber reine Trainingssache ist. Zwischendurch ist er ganz schoen verzweifelt.
Fuer schnelle Hoelzer (X-Fusion&Co) sollte ein 1.5er Schwamm sinnvoll sein, werde ich vielleicht mal testen.
Falls Du mal ein Testexemplar übrig hast, bitte dem "Stubbi-Express" mitgeben.
Music is always a commentary on society (Frank Zappa)
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)
Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8