Aktuelle Zeit: Mo 1. Dez 2025, 11:09

Der Materialspezialist - Beast Antitop

• Autor
  • Nachricht

R2D2

• TTR: 0

Re: Der Materialspezialist - Beast Antitop

BeitragMi 12. Mär 2014, 11:45

Longsten hat geschrieben:
Mit welcher Leistungsklasse kann man das verlgeichen bei uns??

2 österreichische Bundesliga kann man in etwa mit einigen nicht ganz so starken Regionalligen in Deutschland vergleichen. Dort hat er bis vor einigen Jahren immer vorne mitgespielt, war auch zu Jugendzeiten in der Nationalmannschaft. Aber der Herr Anwalt spielt wohl berufsbedingt seit ein paar Jahren nur mehr in der obersten regionalen liga & bei Turnieren hab ich ihn schon lang nicht mehr gesehen
  • 0

tommes

• TTR: 1703

BeitragMi 12. Mär 2014, 13:40

An die BEAST - Spieler

Ist es denn nun besser den Originalschwamm zu spielen, oder einen ABS-Schwamm drunter zu basteln :?:

Ich habe schon einige Versuche mit NIGHTMARE, ABS und BEAST (alle in 1,2mm) hinter mir. Aber es hat sich nie das erhoffte Gefühl eingestellt, das notwendig ist, um damit weiter zu testen.
Aber irgendwie will ich diesem Spielsystem noch eine Chance geben. 8-)

Nun der Gedanke evtl. das BEAST in 1,5mm zu testen.

Ist er da dann langsamer, besser zu kontrollieren, oder besser zu führen?

Könnt ihr mir da weiterhelfen???

Lg und Sport frei
  • 0

Einen schönen Tag noch, und immer nett grüßen.... :-)

bei Noppentest tommes und bei PMB auch tommes

Holz: Rosenkavalier D

VH: Tenergy 05 1,9mm rot

RH: Joola Badman OX schwarz

MaikS

• Verein: Torpedo Göttingen
  • Spielklasse: OL
  • TTR: 2020

BeitragMi 12. Mär 2014, 15:02

R2D2 hat geschrieben:
Longsten hat geschrieben:
Mit welcher Leistungsklasse kann man das verlgeichen bei uns??

2 österreichische Bundesliga kann man in etwa mit einigen nicht ganz so starken Regionalligen in Deutschland vergleichen. Dort hat er bis vor einigen Jahren immer vorne mitgespielt, war auch zu Jugendzeiten in der Nationalmannschaft. Aber der Herr Anwalt spielt wohl berufsbedingt seit ein paar Jahren nur mehr in der obersten regionalen liga & bei Turnieren hab ich ihn schon lang nicht mehr gesehen

wie was wer?
Die Spieler aus dem Video haben ja auch sehr unterschiedliche Leistungsvermögen wie ich finde.
Regio oben im Norden würde ich auf jeden Fall besser sehen, bei ca 2170 TTR Durchschnitt.
  • 0

R2D2

BeitragMi 12. Mär 2014, 17:23

MaikS hat geschrieben:wie was wer?

Gemeint war der Anti-Spieler :thumpsup: Die Stärke seiner Gegner kann man wohl nur im Spiel gegen Noppen-Innen Spieler bewerten, da sie aufgrund des Materialspiels nicht ihr normales Spiel aufziehen. Die Liga in der er derzeit spielt ist ganz klar unter Regionalliga, ich bezog mich auf seine Spielstärke bzw die Liga in der er früher spielte. Vor 2-3 Jahren konnte ich sehen wie er unseren legionär bei einem OÖ Turnier(in rot) niederrang:
http://www.youtube.com/watch?v=Ouk0pRc28GU :twisted:
  • 0

Whizzkid

• Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1518

BeitragMi 12. Mär 2014, 17:26

wie was wer?
  • 0

VS>401 2,0mm | Butterfly Gionis Def | Grass d.tecs 0,5mm

Variatio

BeitragMi 12. Mär 2014, 23:40

Heute Nachmittag ein weiterer ausfuehrlicher Test mit Stubbi. :-)

Hab mich weiterhin wohlgefuehlt, allerdings war die Satzbilanz mit 0:12 eher mau, trotz etwa 10 Satzbaellen, die ich nicht genutzt habe. :twisted:

Baustellen:
- Distanz zum Tisch: Ein bisschen weiter weg (30-50cm) bin ich mit dem Beast deutlich sicherer und gleichzeitig gefaehrlicher. Das hat dann eher was von Pascal-Style, nur halt mit GlAnti ;)
- Spieltaktik: Ein bisschen was muss ich da aendern. Hier muss/will ich den Gegner noch mehr dazu zwingen, Spin zu spielen
- Aufschlaege: Der Schlaeger fasst sich mit dem Beast total komisch an. Aufschlaege muss ich neu ueben.
- Schlaegerhaltung: Der Ballabsprung des X-Fusion ist ziemlich flach. Mit einer staerkeren VH-Schlaegerhaltung bin ich mit dem GlAnti deutlich sicherer und gefaehrlicher, da die Baelle nicht mehr direkt ins Netz zischen.

Bei letzterem werde ich auch mal wieder das Zeus testen, dessen hoeherer Ballabsprung mir ja in meinem ersten Test nicht so gut gefallen hat. Mit dem Beast koennte das eine Offenbarung werden. :)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

bamboole

• Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand

BeitragDo 13. Mär 2014, 02:01

Stubbi gewinnt nun auch gegen Anti? :o

Solltest Du das Beast wieder einkerkern wollen, melde ich mich vorher mal zum Testen an ;)

Wie sind denn die Offensivoptionen?
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8

MaikS

BeitragDo 13. Mär 2014, 10:09

- Wenn die Bälle generell die Tendenz zum Netz haben, die Bälle immer mit einer kleinen hack Bewegung nach unten nehmen.
Hilft auch viel gg zu langsame Topspins. Durch die kleine Bewegung öffnet man den Schläger immer leicht.
- Je weiter weg du von der Platte stehst, desdo schwerer werden Bälle die du kurz spielen willst und jedliche Art von Druck die du erzeugen willst mit dem Anti. Am besten sind die Bälle, die du in der steigenden Phase nimmst.
Nur dann gehen auch solche Schläge wie in dem von dem Österreicher-Video.
  • 0

Variatio

BeitragDo 13. Mär 2014, 10:31

MaikS hat geschrieben:- Je weiter weg du von der Platte stehst, desdo schwerer werden Bälle die du kurz spielen willst und jedliche Art von Druck die du erzeugen willst mit dem Anti.

Erstaunlicherweise konnte ich mit ein bisschen Distanz mehr Druck machen - und vor allem sicherer. Das wird dann so ein Distanz-Druckblock, der sehr flach uebers Netz geht und schnell abtaucht.

Vorne am Tisch in der steigenden Phase ist das dagegen bisher reine Glueckssache, hier hab' ich noch viel zu sehr meine GrLN-Technik drin, mit der ich die Baelle ja auch sehr frueh nehme. Die notwendige Bewegung scheint hierbei jedoch anders zu sein, mit dem in-der-aufsteigenden-Phase-Treffen gewinne ich bisher noch keinen Blumentopf. :yesbad:
  • 0

Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

Whizzkid

BeitragDo 13. Mär 2014, 10:43

Ein Video wäre ganz hilfreich um Deine Technik besser zu beurteilen.
  • 0

MaikS

BeitragDo 13. Mär 2014, 10:54

@Variatio: Mit einer "halb halb" Technik wirst du auf Dauer nicht glücklich. Dann nimm lieber eine Durtphase hin und hab am Ende ordentliche Ergebnisse.
Wenn du natürlich viel umlaufen willst, den Anti nur zum Return benutzt und ein bisschen in die Abwehr willst, ist das natürlich eine andere Sache.
  • 0

Whizzkid

BeitragDo 13. Mär 2014, 10:55

Dann kann er aber auch ne Noppe spielen. Der Anti ist zum Blocken da!
  • 0

Variatio

BeitragDo 13. Mär 2014, 11:00

Whizzkid hat geschrieben:Ein Video wäre ganz hilfreich um Deine Technik besser zu beurteilen.

Das kommt noch rechtzeitig. In der jetzigen Findungsphase ist das vermutlich noch nicht zielfuehrend. Ist ja noch alles ziemlich locker und just-for-fun. ;)
  • 0

Variatio auf 500px

#0L6

• Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

BeitragDo 13. Mär 2014, 11:50

Ich wäre auch für ein paar Videos :mrgreen: !
Vorallem der
Distanz-Druckblock, der sehr flach uebers Netz geht und schnell abtaucht
:twisted:
würde mich sehr interessieren! :bravo:
Wenn Dir der 1,2er tw. zu schnell vorkommt, werde ich mir wohl einen 1,5er ordern. Mein ABS in 1,2 ist mir auf dem 9-10-9 z.T. auch schon etwas flott (bzw. könnte ruhig mehr dämpfen)!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox

Variatio

BeitragSa 15. Mär 2014, 13:11

Kleines Umklebe-Update:
Die Klebe-Folie ist weiterhin giftig. Selbst aus der fast unzerstoerbaren X-Fusion-Oberflaeche hat sie minimale Spaene rausgezogen. :(

Daher: Bei Folien-Nutzung lieber eine kleine Klebe-Schicht (Normalkleber, ...) dazwischenlegen, damit das Holz unbeschaedigt bleibt!
  • 0

Variatio auf 500px

ferring

• Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

BeitragMo 17. Mär 2014, 10:20

bei meinen sehr kurzen NIGHTMARE-Test hatte ich das gleiche Problem (gebrauchter NIGHTMARE).
Ich habe mit Aceton aus der Klebe-Folie eine Folie gemacht (Drecksarbeit) und den Belag anschließend "normal" verklebt.
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm

Variatio

BeitragMi 19. Mär 2014, 20:19

Variatio hat geschrieben:Bei letzterem werde ich auch mal wieder das Zeus testen, dessen hoeherer Ballabsprung mir ja in meinem ersten Test nicht so gut gefallen hat. Mit dem Beast koennte das eine Offenbarung werden. :)

Ich will's ja nicht beschreien - aber die Kombi rockt! :yes:

Deutlich langsamer als mit dem X-Fusion, und mit einer viel angenehmeren Kontrolle. Baelle liessen sich richtig kurz setzen, und schnelle Baelle konnte ich ueberraschend oft blocken. Der Ballabsprung ist gutmuetiger und IMHO weniger winkelanfaelliger. Spinweiterleitung ist wie vorher sehr gut, wenn der Gegner richtig Spin reingibt, seh' ich den Ball nach meinem Block nicht wieder. :)

Insgesamt konnte ich heute gegen Stubbi mit 4:4 gut mithalten. Wobei immer noch einige systematische Fehler dabei waren, was aber reine Trainingssache ist. Zwischendurch ist er ganz schoen verzweifelt.

Fuer schnelle Hoelzer (X-Fusion&Co) sollte ein 1.5er Schwamm sinnvoll sein, werde ich vielleicht mal testen.
  • 0

Variatio auf 500px

ferring

• Verein: Wyker TB
  • Spielklasse: KL-Nord-NF
  • TTR: 1438

BeitragDo 20. Mär 2014, 12:20

@variato Du spielst ja in einer anderen Liga als ich :oops: ,
aber gerade bei unseren (guten) Gastspielern , im Sommer haben wir Einige davon, habe ich festgestellt,
dass für sie auch der zweite oder dritte TS einfach gehen müssen! :twisted:
Und so gibt es dann noch mehr Spin für den GlAnti :cheers:
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deinem GlAnti-Experiment
ferring
  • 0

-nordisch by nature-

TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Materialspezialist BEAST 1,2 mm VH: SpinLord Degu II, 1,5 mm
TT-Manuf. Hammer u. Sichel RH: Dr. Neubauer Buffalo 1,2 mm VH: Kokutaku Tuple 119, 1,5 mm
TT-Manuf. KDF Adv.spez RH: MSP BEAST, 1,2 mm VH: Sword LongCan, 2,0 mm

Re-Impact Taipan RH: Grizzly/ABS 1,2 mm VH: SpinLord Degu II 1,0 mm

zorno

• Spielklasse: Kreisliga
  • TTR: 1450

BeitragDo 20. Mär 2014, 17:18

Habe gestern auch zum ersten mal das Beast getestet. Ist für mich als absoluter Glanti Neuling ( vorher 3 mal aufm Training mit ABS) wesentlich besser zu kontrollieren als der ABS. Schnittumkehr finde ich bei beiden relativ gleich. Was noch garnicht geht ist das blocken auf schnelle Topspins aber da stimmt wahrscheinlich einfach der Winkel nicht. Die bälle kurz ablegen oder mit dem Anti "angreifen" finde ich wesentlich besser als beim ABS.
Allerdings ist das Gefühl auf dem Greenshank ein wenig schwammig und mit dem VS>401 wiegt der Schläger auch ne Menge. Ich habe eben mal noch ein T6 geordert, wodurch ich mir geringeres Gewicht und ein direkteres Spielgefühl erhoffen.
Auf jeden Fall macht das Beast Spass. Die bösen Blicke meiner Trainingspartner sind einfach nur geil.
Werde auf jeden Fall weiter damit Trainieren.

Gruß
Zorno
  • 0

Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - Schmerz ox
Marder 4 2.1 - Spinlord Defender 2 - P1r 1.0
Tuple 119 II 1.5 - Giant Dragon Fiberenergy ALC - Strahlkraft ox

bamboole

• Verein: Out Of The TT-Circus
  • Spielklasse: Ruhestand

BeitragFr 21. Mär 2014, 15:11

Variatio hat geschrieben:
Insgesamt konnte ich heute gegen Stubbi mit 4:4 gut mithalten. Wobei immer noch einige systematische Fehler dabei waren, was aber reine Trainingssache ist. Zwischendurch ist er ganz schoen verzweifelt.

Fuer schnelle Hoelzer (X-Fusion&Co) sollte ein 1.5er Schwamm sinnvoll sein, werde ich vielleicht mal testen.

Hast Du mit dem Beast auch mal schnelle Rollaufschläge in Stubbis Rückhand gespielt? Das ist ja normalerweise seine Achillesferse. Falls ja, wie effektiv war das mit dem Beast? Hattest Du mehr Erfolg am Tisch oder in der "Pascalschen-Nahdistanz", bzw. in der langen Abwehr? Wie sieht es mit "Anti-Flip" auf kurze Aufschläge aus. Ist das machbar oder ist das OG zu unelastisch?

Falls Du mal ein Testexemplar übrig hast, bitte dem "Stubbi-Express" mitgeben. ;)
  • 0

Music is always a commentary on society (Frank Zappa)

Alte Testerweisheit: Es ist nicht gesagt, daß es besser wird, wenn es anders wird. Wenn es aber besser werden soll, muß es anders werden. (Georg Ch. Lichtenberg)

Red+Black Kazak: Burnout 1,5mm / BTY Roundell Hard 1,9mm
Balsa Fitter 5.5: DF 1615 1,2mm / Evolution MX-S 1,8
VorherigeNächste

Zurück zu Antis und GlAntis