ferring hat geschrieben:MaikS hat geschrieben:...
Aber so ists halt: ich kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die meisten auf dem Niveau, ich muss es anders lösen wenn ich gewinnen will.

Brüllwitz, Schenkelklopfer, ... da geht man gut gelaunt in die Arbeitswoche
Wir sollten alle mal bei Maik vorbeischauen und ihn streicheln und trösten

, der Ämste "kann nicht so gut Tischtennis spielen wie die Meisten auf dem Niveau"
Du schuldest mir eine neue Tastaur und einen Milchkaffee
ferring
Oh, ich hoffe das ist nicht wirklich passiert^^
Aber es ist so. Ein Nehmsch, Pham Tuan oder Heinemann, alle können jeden Schlag besser, außer vielleicht den ersten Topspin und Aufschlag. Ich bin da auch nicht traurig oder so, ich mein, ich weiß ja wo ich noch vor kurzer Zeit gespielt habe. Ich gewinne die Spiele ein bisschen wie Brad Gilbert, viele spielen ungern gegen mich, weil sie nicht in ihr gewohntes Spiel kommen und sich schwer tun sich umzustellen. Viele denken auch sie spielen super gegen Material, tun das vielleicht auch im allgemeinen, aber kommen dann mit sowas nicht zurecht.
Auch gg Matti von Harten zB kam es zu keinem einzigen Spin Spin Duell, was er sonst in jedem Spiel pro Satz 10 mal macht. Hab ich den ersten Spin an der Platte getroffen, blockt er weg bzw gibt mir den so harmlos das es rums macht. Treffe ich nicht, oder er hat Aufschlag

machts bei mir rums.
Ne bessere Blockquote gegen die beiden ist schwer. Beide ziehen teilweise so fest, und grade bei Inge sieht man sehr schwer wo die Bälle hingehen. Die leichten Anti Fehler (zusätzlich die Spinfehler vor allem gg Gluza) sind zu viele. Das sind immer die Bälle, wo ich eigentlich rumgehen muss weil sie lang und relativ leer sind, ich mich aber zu spät entscheide und dann einen unsauberen Anti Ball spiele.
Und blocken auf feste Bälle ist auch schwer zu üben. Bei uns kann nur Ahmet fest ziehen (und auch das immer nur im 1:1, also Spin->Schupf->Spin->Schupf), und der macht das nicht gerne und ist immer nur jede zweite Woche da.
Geschnitten wurde nichts explizit. Nur der vierte Satz gg Inge ist weg, da habe ich den besten Block des Abends gespielt

Ansonsten allen vielen Dank!