OX-LN kleben - die Bild-fuer-Bild-Anleitung (Neu: Videos!)
-
dreienbergerglaguno
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 08:34
- Spielklasse: LL
- TTR: 1823
Re: OX-LN kleben - die Bild-fuer-Bild-Anleitung (Neu: Videos
Die Idee ist nicht neu. Haifu hat mit der "Haifu Water Solubility Bond " schon vor langer Zeit einen Latexkleber mit "Frischklebeeffekt" auf den Markt geworfen. Die von Haifu empfohlenen 4-10 Schichten auf dem Schwamm machen den Belag natürlich schneller, da sie eben den Schwamm dicker machen. Einen echten "Frischklebeeffekt" im Sinne der alten VOC-Kleber kann er aber auch nicht erzeugen. Auf jeden Fall sollte man auf die 4 mm-Grenze achten.
Fehlt Noppen mal die Griffigkeit, nimm's leicht und sei nicht eitel-altgescheid! 
Re: OX-LN kleben - die Bild-fuer-Bild-Anleitung (Neu: Videos
ich klebe meine noppe immer in dem ich nur die holzseite beklebe, das erspart das lästige zusammenrollen. über nacht mit ein paar schweren büchern beschweren und der belag sitzt fest.