Spinlord Feuerstich

Cogito
Beiträge: 2414
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 08:41
Spielklasse: 1. KK
TTR: 1392

Spinlord Feuerstich

Beitrag von Cogito »

Soll ja im August kommen, daher ramme ich hier schon mal einen Pflock in den Boden - für die vielen kommenden Beiträge :mrgreen: .
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
ttdd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von ttdd »

Zu diesem Belag können wir sagen, dass er - wie auch der Waran - alle ITTF Tests bestanden hat.
Die Fabrik hat die Fertigstellung der Produktion auf Ende Juli angesetzt.
Wie immer wird dieser Termin wohl nicht eingehalten werden.
Die übliche Verzögerung liegt zwischen 6 Tagen und 1 Monat. Dazu kommt noch die Zeit für den Import, als Luftfracht ca. 7 Tage. Dann ist der Belag lieferbar.

Viele Grüße

Mark Köhler (ttdd.de)
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Variatio »

Vielen Dank fuer die Info! :-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Variatio »

Hier mal ein paar Herstellerinfos von nt:
ttdd hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,

hier mal einige Information von uns als Hersteller zum Feuerstich:

Echte Fakten:

- Etwas schneller als Dornenglanz, aber immer noch im Tempo unterdurchschnittlich
- Eher weich, so wie der Blitzschlag, aber eben schneller
- Noppenköpfe ähnlich Dornenglanz und Blitzschlag, aber nicht so stark klebrig
- Sehr griffige Noppenhälse
- Noppenbreite wie Blitzschlag
- jedoch Abstand zwischen den einzelnen Noppen noch größer und somit größer als bei jeder uns bekannten langen Noppe auf dem Markt
- die Noppengeometrie ist somit anderes als bei bisherigen langen Noppen
- die Gummimischung ist auch ganz neu entwickelt
- die Noppen sind robust
- wird nur in ox angeboten. Es wird versucht, diese Noppe auch mit Schwamm zu produzieren, ob das gelingt, ist aber eine andere Frage
- Preis wohl wieder EUR 19,90 (ohne Garantie)
- bereits voll ITTF zugelassen, hat alle Tests im ersten Anlauf bestanden
- erscheint in ca. 2-3 Wochen

Spieleigenschaften (unsere Angaben, keine objektiven Fakten): maximaler Störeffekt bei immer noch hoher Kontrolle, vielseitig einsetzbar. Gegenüber bisherigen langen Noppen von SpinLord spielt sich der Feuerstich lebendiger und gefährlicher, die Kontrolle ist jedoch etwas geringer, aber immer noch höher als bei vielen anderen langen Noppen.

Weitere Informationen können bzw. wollen wir derzeit nicht geben.

Viele Grüße

ttdd.de Tischtennisversand
Inhaber Mark Köhler

Impressum: http://www.ttdd.de/Impressum.html
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
Benutzeravatar
Noppen Matthes
Beiträge: 510
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
Verein: Phoenix TTC
Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
Wohnort: Phoenix
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Noppen Matthes »

Variatio hat geschrieben:Hier mal ein paar Herstellerinfos von nt:
ttdd hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,

hier mal einige Information von uns als Hersteller zum Feuerstich:

Echte Fakten:

- Etwas schneller als Dornenglanz, aber immer noch im Tempo unterdurchschnittlich
- Eher weich, so wie der Blitzschlag, aber eben schneller
- Noppenköpfe ähnlich Dornenglanz und Blitzschlag, aber nicht so stark klebrig
- Sehr griffige Noppenhälse
- Noppenbreite wie Blitzschlag
- jedoch Abstand zwischen den einzelnen Noppen noch größer und somit größer als bei jeder uns bekannten langen Noppe auf dem Markt
- die Noppengeometrie ist somit anderes als bei bisherigen langen Noppen
- die Gummimischung ist auch ganz neu entwickelt
- die Noppen sind robust
- wird nur in ox angeboten. Es wird versucht, diese Noppe auch mit Schwamm zu produzieren, ob das gelingt, ist aber eine andere Frage
- Preis wohl wieder EUR 19,90 (ohne Garantie)
- bereits voll ITTF zugelassen, hat alle Tests im ersten Anlauf bestanden
- erscheint in ca. 2-3 Wochen

Spieleigenschaften (unsere Angaben, keine objektiven Fakten): maximaler Störeffekt bei immer noch hoher Kontrolle, vielseitig einsetzbar. Gegenüber bisherigen langen Noppen von SpinLord spielt sich der Feuerstich lebendiger und gefährlicher, die Kontrolle ist jedoch etwas geringer, aber immer noch höher als bei vielen anderen langen Noppen.

Weitere Informationen können bzw. wollen wir derzeit nicht geben.

Viele Grüße

ttdd.de Tischtennisversand
Inhaber Mark Köhler

Impressum: http://www.ttdd.de/Impressum.html
Du hast das P.S. vergessen! :mrgreen:
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm

Anti rules!
ttdd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von ttdd »

Liebe Forumsmitglieder,

der SpinLord Feuerstich wird (definitiv) nächste Woche erscheinen (der Waran übrigens auch, aber nur in 1,8 und 2,0 mm, 1,5 mm folgt später)

Wir haben heute einen Testbelag des Feuerstich an den Inhaber dieses Forums gesandt. Ich denke, er wird sich für einen Test opfern.

Vorläufige Beschreibung:

Der Feuerstich ist eine offensive lange Noppe, deren Tempo knapp unterhalb der schnellsten langen Noppen liegt. Dabei ist dieser Belag etwas langsamer als Tuttle Autumn 3D und etwas schneller als der Giant Dragon Attack Long und der CTT National Pogo (und somit auf jeden Fall deutlich schneller als die anderen langen Noppen von SpinLord). Dennoch ist er sehr einfach zu kontrollieren und auch im passiven Blockspiel problemlos zu beherrschen. Im Vergleich zum Attack Long sind die Noppen länger und liegen weiter (nämlich extrem weit) auseinander, so dass der Feuerstich deutlich gefährlicher ist. Zudem ist er variabel für alle Schlagarten einsetzbar und nicht nur zum Spiel am Tisch. Dieser Belag ist also optimal für alle Spieler, die sich mehr Tempo für offensive Störschläge wünschen, die aber bei der Kontrolle keine Abstriche machen wollen und die auch Unterschnittabwehr und passive Blockbälle spielen. Der Störeffekt nimmt dabei deutlich zu, je druckvoller oder mit mehr Handgelenkseinsatz gespielt wird, d.h. bei passiven Bällen liegt er in mittleren Bereich und wird bei aktiven Schlägen sehr hoch.

Lieferbar in ox rot und schwarz, EUR 19,90.

Viele Grüße,

Mark Köhler
Inhaber www.ttdd.de
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: Spinlord Feuerstich

Beitrag von hebel_st »

Hätte mich auch für einen Test geopfert :mrgreen:
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

yep. ich mich auch :mrgreen:
Deserteur
Beiträge: 517
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
TTR: 1500

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Deserteur »

moertelsaeckchen hat geschrieben:yep. ich mich auch :mrgreen:
:motz: Pfui! Bleib bei deinem material und wechsel/teste nicht unter der saison!
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
ttdd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von ttdd »

Liebe Forumsmitglieder,


wir sind bereit noch 5 Testbeläge zu versenden.
Nach Wahl rot oder schwarz.
An die ersten 5 die sich hier melden und gleichzeitig eine E-Mail an mark-koehler@web.de mit folgendem Inhalt senden:
Name + Adresse
gewünschte Belagfarbe

Die 5 Tester müssen natürlich einen Testbericht schreiben.


Der an Variatio versandte Belag war aus einer Testserie ohne Verpackung und ohne Schutzfolie auf den Noppen.

Die 5 Testbeläge werden aus der endgültigen Produktion kommen, die wir heute bekommen haben. Die Testbeläge können behalten werden, die Zusendung ist kostenlos.

Der Unterschied ist, dass die Noppenköpfe aus der endgültigen Produktion aufgrund der Schutzfolie noch etwas klebriger und daher gefährlicher sind. Der Belag aus der Testserie lag schon etwas länger herum und ist etwas stumpfer, aber ansonsten absolut noch okay.

Ausgeschloßen von der Aktion sind alle Spieler, die aus irgendwelchen Gründen bei uns als Kunden gesperrt sind.

Die Testbeläge werden morgen versandt.

Der reguläre Verkauf beginnt Montag.

Viele Grüße

Mark Köhler

(Inhaber ttdd.de).

Ps: Bei dem Waran Test bei noppentest.de haben von 9 Testern nur 7 einen Testbericht geschrieben.
Leider konnte ich nicht identifizieren, wer sich gedrückt hat.
Es sollen sich hier bitte wirklich nur Leute melden, die bereit sind in den nächsten Tagen einen Testbericht zu schreiben.
Dies ist absolut im Interesse aller, sonst kann man solche Aktionen nicht machen.
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von E-Highlander »

Dann mal schnell eine Email schreiben ;)
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Coxeroni
Beiträge: 1180
Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
Verein: SpVgg Thalkirchen
TTR: 1467
Wohnort: München

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Coxeroni »

Gute Aktion, besonders, dass man den Lappen auch behalten darf. Leider spiele ich kein ox, deshalb ist der Test nichts für mich. Da lasse ich lieber anderen den Vortritt.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: AW: Spinlord Feuerstich

Beitrag von hebel_st »

Würde mich freuen einen schwarzen Feuerstich zu testen.

E-Mail ist auch schon raus.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

Ich würde mich auch über schwarz ox freuen :)
Torlif
Beiträge: 8
Registriert: Do 12. Sep 2013, 16:35

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Torlif »

Hallo!

Freue mich auch den Belag zu testen und einen Bericht zu schreiben.

VG
Sebastian
Mikethebike
Beiträge: 50
Registriert: So 23. Sep 2012, 23:35
Spielklasse: BZK

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von Mikethebike »

Ich würde auch gerne einen testen (schwarz) und schreibe gerne testberichte. :)
Sauer&Tröger Zeus - Butterfly Tenergy 05fx 1,9 - Dornenglanz OX
ttdd
Beiträge: 20
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 20:32

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von ttdd »

Achtung:

Bitte keine Mails mehr schreiben, die 5 Testbeläge sind jetzt schon vergeben.

Die Spieler die sich bis jetzt gemeldet haben bekommen einen Belag.

Weitere Nachfrage aber leider zwecklos.
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von hebel_st »

Juhu
Wenn ich hier die Posts so sehe müsste ich ja dabei sein.
Bekommen die Glücklichen noch eine Email oder soll ich jeden Mittag den Postboten abfangen und hoffen :mrgreen:
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Benutzeravatar
moertelsaeckchen
Beiträge: 736
Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
Verein: WTTV
Spielklasse: 2. Bezirksliga
TTR: 1400

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von moertelsaeckchen »

ui, dann müsste ich es ja auch geschafft haben.

Was interessiert mich eigentlich mein Geschwätz von gestern, pff, eine Noppe länger spielen ... :D :geil:
Neue Noppen müssen her :D :mrgreen: :cheers:
Benutzeravatar
hebel_st
Beiträge: 503
Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
Verein: SV 1965 Gläserzell
Spielklasse: Kreisliga
TTR: 1458
Wohnort: Großenlüder
Kontaktdaten:

Re: Spinlord Feuerstich

Beitrag von hebel_st »

:geil: Juhu E-Mail kam an. Ich bin einer der Glücklichen :geil:
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm

Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Antworten