Spinlord Feuerstich
Spinlord Feuerstich
Soll ja im August kommen, daher ramme ich hier schon mal einen Pflock in den Boden - für die vielen kommenden Beiträge
.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Spinlord Feuerstich
Zu diesem Belag können wir sagen, dass er - wie auch der Waran - alle ITTF Tests bestanden hat.
Die Fabrik hat die Fertigstellung der Produktion auf Ende Juli angesetzt.
Wie immer wird dieser Termin wohl nicht eingehalten werden.
Die übliche Verzögerung liegt zwischen 6 Tagen und 1 Monat. Dazu kommt noch die Zeit für den Import, als Luftfracht ca. 7 Tage. Dann ist der Belag lieferbar.
Viele Grüße
Mark Köhler (ttdd.de)
Die Fabrik hat die Fertigstellung der Produktion auf Ende Juli angesetzt.
Wie immer wird dieser Termin wohl nicht eingehalten werden.
Die übliche Verzögerung liegt zwischen 6 Tagen und 1 Monat. Dazu kommt noch die Zeit für den Import, als Luftfracht ca. 7 Tage. Dann ist der Belag lieferbar.
Viele Grüße
Mark Köhler (ttdd.de)
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Spinlord Feuerstich
Vielen Dank fuer die Info! 
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: Spinlord Feuerstich
Hier mal ein paar Herstellerinfos von nt:
ttdd hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,
hier mal einige Information von uns als Hersteller zum Feuerstich:
Echte Fakten:
- Etwas schneller als Dornenglanz, aber immer noch im Tempo unterdurchschnittlich
- Eher weich, so wie der Blitzschlag, aber eben schneller
- Noppenköpfe ähnlich Dornenglanz und Blitzschlag, aber nicht so stark klebrig
- Sehr griffige Noppenhälse
- Noppenbreite wie Blitzschlag
- jedoch Abstand zwischen den einzelnen Noppen noch größer und somit größer als bei jeder uns bekannten langen Noppe auf dem Markt
- die Noppengeometrie ist somit anderes als bei bisherigen langen Noppen
- die Gummimischung ist auch ganz neu entwickelt
- die Noppen sind robust
- wird nur in ox angeboten. Es wird versucht, diese Noppe auch mit Schwamm zu produzieren, ob das gelingt, ist aber eine andere Frage
- Preis wohl wieder EUR 19,90 (ohne Garantie)
- bereits voll ITTF zugelassen, hat alle Tests im ersten Anlauf bestanden
- erscheint in ca. 2-3 Wochen
Spieleigenschaften (unsere Angaben, keine objektiven Fakten): maximaler Störeffekt bei immer noch hoher Kontrolle, vielseitig einsetzbar. Gegenüber bisherigen langen Noppen von SpinLord spielt sich der Feuerstich lebendiger und gefährlicher, die Kontrolle ist jedoch etwas geringer, aber immer noch höher als bei vielen anderen langen Noppen.
Weitere Informationen können bzw. wollen wir derzeit nicht geben.
Viele Grüße
ttdd.de Tischtennisversand
Inhaber Mark Köhler
Impressum: http://www.ttdd.de/Impressum.html
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
- Noppen Matthes
- Beiträge: 510
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 17:02
- Verein: Phoenix TTC
- Spielklasse: Vor Aeonen 'mal Bezirksliga WTTV
- Wohnort: Phoenix
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Feuerstich
Du hast das P.S. vergessen!Variatio hat geschrieben:Hier mal ein paar Herstellerinfos von nt:
ttdd hat geschrieben:Liebe Forumsteilnehmer,
hier mal einige Information von uns als Hersteller zum Feuerstich:
Echte Fakten:
- Etwas schneller als Dornenglanz, aber immer noch im Tempo unterdurchschnittlich
- Eher weich, so wie der Blitzschlag, aber eben schneller
- Noppenköpfe ähnlich Dornenglanz und Blitzschlag, aber nicht so stark klebrig
- Sehr griffige Noppenhälse
- Noppenbreite wie Blitzschlag
- jedoch Abstand zwischen den einzelnen Noppen noch größer und somit größer als bei jeder uns bekannten langen Noppe auf dem Markt
- die Noppengeometrie ist somit anderes als bei bisherigen langen Noppen
- die Gummimischung ist auch ganz neu entwickelt
- die Noppen sind robust
- wird nur in ox angeboten. Es wird versucht, diese Noppe auch mit Schwamm zu produzieren, ob das gelingt, ist aber eine andere Frage
- Preis wohl wieder EUR 19,90 (ohne Garantie)
- bereits voll ITTF zugelassen, hat alle Tests im ersten Anlauf bestanden
- erscheint in ca. 2-3 Wochen
Spieleigenschaften (unsere Angaben, keine objektiven Fakten): maximaler Störeffekt bei immer noch hoher Kontrolle, vielseitig einsetzbar. Gegenüber bisherigen langen Noppen von SpinLord spielt sich der Feuerstich lebendiger und gefährlicher, die Kontrolle ist jedoch etwas geringer, aber immer noch höher als bei vielen anderen langen Noppen.
Weitere Informationen können bzw. wollen wir derzeit nicht geben.
Viele Grüße
ttdd.de Tischtennisversand
Inhaber Mark Köhler
Impressum: http://www.ttdd.de/Impressum.html
Holz: Stiga 2000 Allround '76
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
VH: DHS H3 Neo 2,1 mm
RH: Dr. Neubauer ABS2 2,3mm
Anti rules!
Re: Spinlord Feuerstich
Liebe Forumsmitglieder,
der SpinLord Feuerstich wird (definitiv) nächste Woche erscheinen (der Waran übrigens auch, aber nur in 1,8 und 2,0 mm, 1,5 mm folgt später)
Wir haben heute einen Testbelag des Feuerstich an den Inhaber dieses Forums gesandt. Ich denke, er wird sich für einen Test opfern.
Vorläufige Beschreibung:
Der Feuerstich ist eine offensive lange Noppe, deren Tempo knapp unterhalb der schnellsten langen Noppen liegt. Dabei ist dieser Belag etwas langsamer als Tuttle Autumn 3D und etwas schneller als der Giant Dragon Attack Long und der CTT National Pogo (und somit auf jeden Fall deutlich schneller als die anderen langen Noppen von SpinLord). Dennoch ist er sehr einfach zu kontrollieren und auch im passiven Blockspiel problemlos zu beherrschen. Im Vergleich zum Attack Long sind die Noppen länger und liegen weiter (nämlich extrem weit) auseinander, so dass der Feuerstich deutlich gefährlicher ist. Zudem ist er variabel für alle Schlagarten einsetzbar und nicht nur zum Spiel am Tisch. Dieser Belag ist also optimal für alle Spieler, die sich mehr Tempo für offensive Störschläge wünschen, die aber bei der Kontrolle keine Abstriche machen wollen und die auch Unterschnittabwehr und passive Blockbälle spielen. Der Störeffekt nimmt dabei deutlich zu, je druckvoller oder mit mehr Handgelenkseinsatz gespielt wird, d.h. bei passiven Bällen liegt er in mittleren Bereich und wird bei aktiven Schlägen sehr hoch.
Lieferbar in ox rot und schwarz, EUR 19,90.
Viele Grüße,
Mark Köhler
Inhaber www.ttdd.de
der SpinLord Feuerstich wird (definitiv) nächste Woche erscheinen (der Waran übrigens auch, aber nur in 1,8 und 2,0 mm, 1,5 mm folgt später)
Wir haben heute einen Testbelag des Feuerstich an den Inhaber dieses Forums gesandt. Ich denke, er wird sich für einen Test opfern.
Vorläufige Beschreibung:
Der Feuerstich ist eine offensive lange Noppe, deren Tempo knapp unterhalb der schnellsten langen Noppen liegt. Dabei ist dieser Belag etwas langsamer als Tuttle Autumn 3D und etwas schneller als der Giant Dragon Attack Long und der CTT National Pogo (und somit auf jeden Fall deutlich schneller als die anderen langen Noppen von SpinLord). Dennoch ist er sehr einfach zu kontrollieren und auch im passiven Blockspiel problemlos zu beherrschen. Im Vergleich zum Attack Long sind die Noppen länger und liegen weiter (nämlich extrem weit) auseinander, so dass der Feuerstich deutlich gefährlicher ist. Zudem ist er variabel für alle Schlagarten einsetzbar und nicht nur zum Spiel am Tisch. Dieser Belag ist also optimal für alle Spieler, die sich mehr Tempo für offensive Störschläge wünschen, die aber bei der Kontrolle keine Abstriche machen wollen und die auch Unterschnittabwehr und passive Blockbälle spielen. Der Störeffekt nimmt dabei deutlich zu, je druckvoller oder mit mehr Handgelenkseinsatz gespielt wird, d.h. bei passiven Bällen liegt er in mittleren Bereich und wird bei aktiven Schlägen sehr hoch.
Lieferbar in ox rot und schwarz, EUR 19,90.
Viele Grüße,
Mark Köhler
Inhaber www.ttdd.de
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: AW: Spinlord Feuerstich
Hätte mich auch für einen Test geopfert 
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Feuerstich
yep. ich mich auch 
-
Deserteur
- Beiträge: 517
- Registriert: Mi 19. Dez 2012, 22:53
- Spielklasse: 1. Kreisliga 1. PK
- TTR: 1500
Re: Spinlord Feuerstich
moertelsaeckchen hat geschrieben:yep. ich mich auch
Normaler Schläger: VH: Tenergy 80 1.9 RH: Roundell 1.7 Viscara light
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Ersatzschläger: VH: Sriver G3 1.9 RH: Roundell 1.7 Holz Buran CCF
Spaßprügel: VH: Sriver L 1.7 RH: Feint Long III 0.5 Oh Sang Eun Medium
Re: Spinlord Feuerstich
Liebe Forumsmitglieder,
wir sind bereit noch 5 Testbeläge zu versenden.
Nach Wahl rot oder schwarz.
An die ersten 5 die sich hier melden und gleichzeitig eine E-Mail an mark-koehler@web.de mit folgendem Inhalt senden:
Name + Adresse
gewünschte Belagfarbe
Die 5 Tester müssen natürlich einen Testbericht schreiben.
Der an Variatio versandte Belag war aus einer Testserie ohne Verpackung und ohne Schutzfolie auf den Noppen.
Die 5 Testbeläge werden aus der endgültigen Produktion kommen, die wir heute bekommen haben. Die Testbeläge können behalten werden, die Zusendung ist kostenlos.
Der Unterschied ist, dass die Noppenköpfe aus der endgültigen Produktion aufgrund der Schutzfolie noch etwas klebriger und daher gefährlicher sind. Der Belag aus der Testserie lag schon etwas länger herum und ist etwas stumpfer, aber ansonsten absolut noch okay.
Ausgeschloßen von der Aktion sind alle Spieler, die aus irgendwelchen Gründen bei uns als Kunden gesperrt sind.
Die Testbeläge werden morgen versandt.
Der reguläre Verkauf beginnt Montag.
Viele Grüße
Mark Köhler
(Inhaber ttdd.de).
Ps: Bei dem Waran Test bei noppentest.de haben von 9 Testern nur 7 einen Testbericht geschrieben.
Leider konnte ich nicht identifizieren, wer sich gedrückt hat.
Es sollen sich hier bitte wirklich nur Leute melden, die bereit sind in den nächsten Tagen einen Testbericht zu schreiben.
Dies ist absolut im Interesse aller, sonst kann man solche Aktionen nicht machen.
wir sind bereit noch 5 Testbeläge zu versenden.
Nach Wahl rot oder schwarz.
An die ersten 5 die sich hier melden und gleichzeitig eine E-Mail an mark-koehler@web.de mit folgendem Inhalt senden:
Name + Adresse
gewünschte Belagfarbe
Die 5 Tester müssen natürlich einen Testbericht schreiben.
Der an Variatio versandte Belag war aus einer Testserie ohne Verpackung und ohne Schutzfolie auf den Noppen.
Die 5 Testbeläge werden aus der endgültigen Produktion kommen, die wir heute bekommen haben. Die Testbeläge können behalten werden, die Zusendung ist kostenlos.
Der Unterschied ist, dass die Noppenköpfe aus der endgültigen Produktion aufgrund der Schutzfolie noch etwas klebriger und daher gefährlicher sind. Der Belag aus der Testserie lag schon etwas länger herum und ist etwas stumpfer, aber ansonsten absolut noch okay.
Ausgeschloßen von der Aktion sind alle Spieler, die aus irgendwelchen Gründen bei uns als Kunden gesperrt sind.
Die Testbeläge werden morgen versandt.
Der reguläre Verkauf beginnt Montag.
Viele Grüße
Mark Köhler
(Inhaber ttdd.de).
Ps: Bei dem Waran Test bei noppentest.de haben von 9 Testern nur 7 einen Testbericht geschrieben.
Leider konnte ich nicht identifizieren, wer sich gedrückt hat.
Es sollen sich hier bitte wirklich nur Leute melden, die bereit sind in den nächsten Tagen einen Testbericht zu schreiben.
Dies ist absolut im Interesse aller, sonst kann man solche Aktionen nicht machen.
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Feuerstich
Dann mal schnell eine Email schreiben 
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Coxeroni
- Beiträge: 1180
- Registriert: Di 21. Aug 2012, 15:41
- Verein: SpVgg Thalkirchen
- TTR: 1467
- Wohnort: München
Re: Spinlord Feuerstich
Gute Aktion, besonders, dass man den Lappen auch behalten darf. Leider spiele ich kein ox, deshalb ist der Test nichts für mich. Da lasse ich lieber anderen den Vortritt.
P1 1.8 | Darker 7p.2a-df | P1R 1.1
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: AW: Spinlord Feuerstich
Würde mich freuen einen schwarzen Feuerstich zu testen.
E-Mail ist auch schon raus.
E-Mail ist auch schon raus.
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Feuerstich
Ich würde mich auch über schwarz ox freuen 
Re: Spinlord Feuerstich
Hallo!
Freue mich auch den Belag zu testen und einen Bericht zu schreiben.
VG
Sebastian
Freue mich auch den Belag zu testen und einen Bericht zu schreiben.
VG
Sebastian
-
Mikethebike
- Beiträge: 50
- Registriert: So 23. Sep 2012, 23:35
- Spielklasse: BZK
Re: Spinlord Feuerstich
Ich würde auch gerne einen testen (schwarz) und schreibe gerne testberichte. 
Sauer&Tröger Zeus - Butterfly Tenergy 05fx 1,9 - Dornenglanz OX
Re: Spinlord Feuerstich
Achtung:
Bitte keine Mails mehr schreiben, die 5 Testbeläge sind jetzt schon vergeben.
Die Spieler die sich bis jetzt gemeldet haben bekommen einen Belag.
Weitere Nachfrage aber leider zwecklos.
Bitte keine Mails mehr schreiben, die 5 Testbeläge sind jetzt schon vergeben.
Die Spieler die sich bis jetzt gemeldet haben bekommen einen Belag.
Weitere Nachfrage aber leider zwecklos.
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Feuerstich
Juhu
Wenn ich hier die Posts so sehe müsste ich ja dabei sein.
Bekommen die Glücklichen noch eine Email oder soll ich jeden Mittag den Postboten abfangen und hoffen
Wenn ich hier die Posts so sehe müsste ich ja dabei sein.
Bekommen die Glücklichen noch eine Email oder soll ich jeden Mittag den Postboten abfangen und hoffen
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
- moertelsaeckchen
- Beiträge: 736
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 12:36
- Verein: WTTV
- Spielklasse: 2. Bezirksliga
- TTR: 1400
Re: Spinlord Feuerstich
ui, dann müsste ich es ja auch geschafft haben.
Was interessiert mich eigentlich mein Geschwätz von gestern, pff, eine Noppe länger spielen ...
Neue Noppen müssen her

Was interessiert mich eigentlich mein Geschwätz von gestern, pff, eine Noppe länger spielen ...
Neue Noppen müssen her
- hebel_st
- Beiträge: 503
- Registriert: Fr 16. Aug 2013, 16:36
- Verein: SV 1965 Gläserzell
- Spielklasse: Kreisliga
- TTR: 1458
- Wohnort: Großenlüder
- Kontaktdaten:
Re: Spinlord Feuerstich
Mein aktuelles Material:
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis
Andro Fibercomp def Der Materialspezialist Rebellion Ox CTT National Strike 2,0mm Gewicht: 1?? Gramm
Sonstiges:
Einige Hölzer mit diversen Noppen und Antis