Behandlungsmethoden von LN
-
störnoppenfan
- Beiträge: 35
- Registriert: Sa 2. Feb 2013, 22:33
Re: Behandlungsmethoden von LN
Die Methode Nr. 2 gefällt mir gut. 
Material 2X gleich:
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Holz:Butterfly Grubba Carbon All+,VH:FS Origin Soft,1,8RH:BombTalent,ox
Re: Behandlungsmethoden von LN
Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: Behandlungsmethoden von LN
Geht es hier im Thread nicht eher um LN?perfect87 hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Re: Behandlungsmethoden von LN
Das ist gehüpft wie gesprungen... Die Behandlung ist die gleiche..
Wenn es dir besser geht, kann ich ja sagen, wie kann ich besser ein ob sonnen
Mit einem gesichtsbräuner oder einen uv härtungsgerät
Wenn es dir besser geht, kann ich ja sagen, wie kann ich besser ein ob sonnen
Mit einem gesichtsbräuner oder einen uv härtungsgerät
Re: Behandlungsmethoden von LN
Gesichtsbräuner => langwelliges UV, weniger Energieeintrag, weniger Härtung (= Glättung, Verlangsamung)perfect87 hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?
Nagelhärter (falls 280-312nm) => kürzerwelliges UV mit mehr Effizienz.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
Re: Behandlungsmethoden von LN
Gesichtsbräuner => langwelliges UV, weniger Energieeintrag, weniger Härtung (= Glättung, Verlangsamung)perfect87 hat geschrieben:Wo liegt denn der Unterschied, ob ich meine Anti mit einem Gesichtsbräuner sonne oder mit einem UV-Härtungsgerät, was häufig in Nagelstudios benutzt wird?
Nagelhärter (falls 280-312nm) => kürzerwelliges UV mit mehr Effizienz.
Nebenbei: ich spiele nur mit NICHT geglätteten Belägen, unterstütze aber die Schweinereien, indem ich Bekannten & Interessenten, die sowas unbedingt spielen wollen, zu solchen Belägen verhelfe. Allerdings lasse ich die dafür bluten - Strafe muss sein. Warum mache ich das ? => WEIL ES MICH UNGLAUBLICH ANKOTZT, DASS ITTF UND DTTB GLN VERBIETEN, ABER ABSOLUT GARNICHTS GEGEN DIE BESCHEISSEREI UNTERNEHMEN !!!
p.s. dabei habe ich unserem Vorsitzenden - Weikert glaube ich ? - einen detaillierten zweiseitigen Konstruktionsentwurf nebst Anleitung zur einmaligen Kalibrierung geschickt. Das Ganze hätte im ca. 10-20 € Bereich gelegen, wäre also für jeden Verein erschwinglich gewesen. Ich habe noch nicht einmal eine Antwort von diesem A... erhalten.
einfache Sätze
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
während ich stehe fällt der Schatten hin
Morgensonne entwirft die erste Zeichnung
Blühn ist ein tödliches Geschäft
ich habe mich einverstanden erklärt
ich lebe
(Heißenbüttel)
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Behandlungsmethoden von LN
Veröffentliche doch den Entwurf, damit andere darauf Bezug nehmen und ebenfalls nachhaken können.
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Kogser
- Beiträge: 29
- Registriert: Do 20. Sep 2012, 16:37
- Verein: RW Stiepel
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1637
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
Re: Behandlungsmethoden von LN
Ich wäre auch für eine Veröffentlichung!! 
Mir geht die ganze Soße total gegen den Strich, daher habe ich mich von LN nach 11 Jahren verabschiedet
(Jetzt spiele ich wieder beidseitig Topspin)
Ich habe sehr gerne LN gespielt aber diese scheiß Material Diskussion
Mir geht die ganze Soße total gegen den Strich, daher habe ich mich von LN nach 11 Jahren verabschiedet
(Jetzt spiele ich wieder beidseitig Topspin)
Ich habe sehr gerne LN gespielt aber diese scheiß Material Diskussion
Andro Treiber CO Off Butterfly Tenergy 05 1.9 Butterfly Tenergy 05 1.7
Re: Behandlungsmethoden von LN
....wenn ich das Wetter heute so sehe,komme ich auf die Idee eine Noppe einfach mal bis Sonntag in die Sonne zu legen.
Wie lange würde dies denn im Vergleich zum Gesichtsbräuner dauern?
Wie lange würde dies denn im Vergleich zum Gesichtsbräuner dauern?
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: Behandlungsmethoden von LN
AfterSun-Lotion aber nicht vergessen 
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Re: Behandlungsmethoden von LN
Aber jetzt mal im Ernst.
Ist die Energie eines Gesichtsbräuners viel höher oder hätte das auch nach absehbarer Zeit in der Sonne einen Sinn?
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Behandlungsmethoden von LN
Nach den Erfahrungen eines Bekannten wird die Noppe nach einiger Zeit auf jeden Fall glatt.
Re: Behandlungsmethoden von LN
eher sogar höher in der Sonne, momentan holt man sich bei voller Sonne schneller nen Sonnenbrand als mit so einem Ding.tt75 hat geschrieben:hmmm die Antwort mußte ich eigentlich erwarten.
Aber jetzt mal im Ernst.
Ist die Energie eines Gesichtsbräuners viel höher oder hätte das auch nach absehbarer Zeit in der Sonne einen Sinn?
600 - 1000 W/m² im Sommer.
Viscaria, VH Airoc S 2,1mm, schwarz , RH Airoc M 1,7mm, rot
Re: Behandlungsmethoden von LN
Ok - danke!
Dann wird sich ein ausrangierter CTT Pogo ab morgen früh auf meinem Fensterbrett sonnen
Dann wird sich ein ausrangierter CTT Pogo ab morgen früh auf meinem Fensterbrett sonnen
CTT Pogo OX Spinlord Carbon Strike Evolution EL-S 1,8
-
Langnoppler
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:52
Re: Behandlungsmethoden von LN
Im Vergleich zur unbehandelten Version glänzt die Noppe nach UV-Bestrahlung und ArmorAll recht auffällig, denke mal das es an letzterem liegt. Hatte jemand von euch schonmal Diskussionen deswegen oder einen Tipp, wie man da Abhilfe schaffen kann? Merci schonmal vorab!
-
uli
- Beiträge: 465
- Registriert: Fr 15. Feb 2013, 11:47
- Verein: SC 1920 Niedervorschütz
- Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
- TTR: 1673
- Wohnort: bei Kassel
Re: Behandlungsmethoden von LN
Wenn du den Belag mit über geglättet hast - wozu das ArmorAll?
Wenn du unbedingt was machen möchtest kannst du den Belag 1/2..1 Std vor dem Spiel mit WD 40 einsprühen - das nimmt der Belag suf
Wenn du unbedingt was machen möchtest kannst du den Belag 1/2..1 Std vor dem Spiel mit WD 40 einsprühen - das nimmt der Belag suf
VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox
-
Langnoppler
- Beiträge: 2
- Registriert: Di 3. Okt 2017, 10:52
Re: Behandlungsmethoden von LN
Ich hab das ArmorAll benutzt, um den Belag nach 3 Stunden UV-Bestrahlung einzusprühen, damit die Noppen nicht brüchig werden. Diese Prozedur hab ich 5x wiederholt. Dachte als Kunststoffpflegemittel schadet das nichts und verleiht nochmal zusätzlich Glätte. Aber selbst die Version "seidenmatt" bringt den Belag zum Glänzen, dass er jetzt leicht spiegelt wie ein Dornenglanz...
Re: Behandlungsmethoden von LN
LN in Sonnenblumenöl einlegen??!!Longsten hat geschrieben:So hier haben wir 2 Dtecs einmal nach 2h im Öl und nach 5h im Öl. Gut Abgehangen schon und trocken.
Wie verändert dies die Eigenschaften??
Und wie sieht es mit dem Geruch aus?
Reicht das Gummi dann nicht schon bon weitem nach Sonnenblumenöl?
Bin gespannt und neugierig!!
Re: Behandlungsmethoden von LN
Hi,2 all!!
Bin neu hier !!
Aus Neugierde hab ich einen kleinen Test gestartet in Sachen Glättung!!
Testobjekte:ein Lion Claw ,ein Spinlord Leviathan (beide frisch aus der Packung geholt ,
schwarz,OX.).
Beide jeweils ca 15 Std auf dem Balkon in die Sonne gelegt(flach)ⁿ,über 3 Tage verteilt.
Gestern abend nach dem Sonnenbad beide mit AA jeweils 5 Spühstöße eingesprüht,mit
Extra weicher Zahnbürste verteilt und einziehen lassen über Nacht!!
Ergebnis:
Das kratzen mit einem einzigen Ball über die Noppen ist bei beiden noch vorhanden.
Aussagekräftiger,nach meiner Ansicht, ist aber der Reinbunngstest mit einem 3er-Pack
Bälle welcher am "Balläquator" mit tesaband zu einem Dreieck zusammengefasst sind.
Legt man dieses Päckchen mit der breitem Seite Richtung Fallkannte auf den Noppenbelag
und hebt den Belag an der anderen Seite an zu überschlägt sich das Päckchen bei nicht geglätteten Belägen recht schnell!!bei jedem!!
Beim Leviathan. rutscht es etwas und überschlägt sich dann !!die Reibung ist merklich reduziert .(der Leviathan ist ab Werk sehr griffig)
Beim Claw :das Päckchen rutsvh ungebremst wie auf einer Rutschbahn.
Ich denke also,dass jeder mit etwas Rumprobieren den gewünschten Grad an Glätte
herstellen kann!!
Ob das Sinn macht, zulässig oder nicht ,oder was auch immer bewerte ich nicht!!
Soll jeder für selbst entscheiden!!
In diesem Sinne!!
Bin neu hier !!
Aus Neugierde hab ich einen kleinen Test gestartet in Sachen Glättung!!
Testobjekte:ein Lion Claw ,ein Spinlord Leviathan (beide frisch aus der Packung geholt ,
schwarz,OX.).
Beide jeweils ca 15 Std auf dem Balkon in die Sonne gelegt(flach)ⁿ,über 3 Tage verteilt.
Gestern abend nach dem Sonnenbad beide mit AA jeweils 5 Spühstöße eingesprüht,mit
Extra weicher Zahnbürste verteilt und einziehen lassen über Nacht!!
Ergebnis:
Das kratzen mit einem einzigen Ball über die Noppen ist bei beiden noch vorhanden.
Aussagekräftiger,nach meiner Ansicht, ist aber der Reinbunngstest mit einem 3er-Pack
Bälle welcher am "Balläquator" mit tesaband zu einem Dreieck zusammengefasst sind.
Legt man dieses Päckchen mit der breitem Seite Richtung Fallkannte auf den Noppenbelag
und hebt den Belag an der anderen Seite an zu überschlägt sich das Päckchen bei nicht geglätteten Belägen recht schnell!!bei jedem!!
Beim Leviathan. rutscht es etwas und überschlägt sich dann !!die Reibung ist merklich reduziert .(der Leviathan ist ab Werk sehr griffig)
Beim Claw :das Päckchen rutsvh ungebremst wie auf einer Rutschbahn.
Ich denke also,dass jeder mit etwas Rumprobieren den gewünschten Grad an Glätte
herstellen kann!!
Ob das Sinn macht, zulässig oder nicht ,oder was auch immer bewerte ich nicht!!
Soll jeder für selbst entscheiden!!
In diesem Sinne!!