Was brachte die fette Kombi ?
Zuerst gingen mal einige Topspins über die Platte, ganz klar mehr Tempo auf der VH aber auch auf der RH !
Dann bot sich die Chance gegen einen Oberliga-Hessen Spieler mal Blocks zu üben mit den Noppen, ging nach kurzer Zeit sehr gut ! Ist eine Schwäche von mir gewesen !
Zu den Trainingsspielchen !
Die lange Abwehr auf VH sowie RH war ab dann nur selten gefordert, spielte näher am Tisch und war meist im Angriffsspiel. RH mit dem Curl P4 einfach nur genial, auf US klappten Schläge da konnte der Gegner nur dem Ball hinterher schauen. In der Sense von hinten war auch ordentlich US drin, wenn der nur zurück geschupft wurde knallte es mit der RH, aber auch wenn er nur leicht angezogen wurde konnte ich super dagegen gehen, bzw. blocken oder sogar ziehen

.
VH aus der Abwehr sehr gutes Tempo beim Ziehen mit dem 2,0 er, konnte jederzeit damit Druck aufbauen. Über Spin beim 401 brauchen wir nicht reden genügend drin ! VH Sense klappte nach kurzer Zeit auch gut, hatte am Anfang längen Probleme.
Fazit: wird die Kombi für die Saison sein, allerdings wird das Spiel doch offensiver werden, da die wenigsten gut Angreifen in meiner Klasse damit man aus der Abwehr spielen kann. Sollte mal eine sehr guter dabei sein kann ich auf die leichtere Kombi ausweichen, etwas mehr Kontrolle noch ( aber die fette geht auch ) ! Ansonsten habe ich mein

gefunden !!!
Wünsche Euch allen noch viel Spaß beim testen und vor allem eine gute Saison !