Aktuelle Zeit: So 26. Okt 2025, 14:59

IMPERIAL Spinbreaker

• Autor
  • Nachricht

steve111

• Verein: sg dillenburg
  • TTR: 0

Re: IMPERIAL Spinbreaker

BeitragSo 31. Mär 2013, 14:19

danke leute.danke. weil die meisten hier sehr vernünftig sind macht die aktion spass.
machen wir zum spinbreaker einen vorlauf und testen einen ni belag.
bitte gebt mir per pn die farbe und stärke des belages an.natürlich noch eure adresse.
denkt bitte daran,ich habe nur eine begrenzte auswahl an belägen zur verfügung.
aber,wir haben noch vieeeeeel mehr zum testen.
werde versuchen das jeder mal zum testen kommt.
ich betrachte diese aktion als vorlauf zum spinbreaker und als lernen und erfahrungen zu sammeln.
habe das vor jahren mal mit dem defender gemacht,war aber ziemlich chaotisch.
lasst uns fun haben.
  • 0

Phoenix

• Spielklasse: Bezirksliga - TTVR
  • TTR: 1622

BeitragSo 31. Mär 2013, 19:27

NI Belag klingt ja gut :-)
Was kann der denn? Wenn es einen relativ harten mit viel Spin gibt, wäre ich interessiert :P
  • 0

Holz: Arbalest Bogen (gerade)
VH: Tibhar Evolution MX-S - 2,0mm, schwarz
RH: Tibhar Grass D'Tecs - OX, rot

Noppennoob

• Spielklasse: KL
  • TTR: 1510

BeitragMi 24. Apr 2013, 12:23

Wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Ist der Belag nun zugelassen worden oder nicht, jetzt geht die heiße Testphase los und es muss geplant werden. :ichweisswas:
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

E-Highlander

• Verein: FV 1912 Wiesental
  • Spielklasse: Bezirksklasse
  • TTR: 1550

BeitragMi 24. Apr 2013, 12:46

In der neuen Liste steht er zumindest drin.
Aber ist er auch lieferbar?
Schütt hat noch die rote Karte und schreibt Juni/Juli 2013.
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.

Noppennoob

BeitragMi 24. Apr 2013, 14:14

Damit ist meine Frage eigentlich beantwortet, vor 2 Wochen stand da noch Ende April - Mai als voraussichtlicher Liefertermin.

Das wird mir jetzt auch zu lang, erst mal die Vorbestellung canceln und abwarten wie die Testergebnisse laufen, wenn er es denn mal durch die Prüfung schaffen sollte.
  • 0

Im Einsatz: VH:Nittaku Fastarc C-1 1,8 Rot - Holz: Cogito Fette Keule Sitka - RH: Troublemaker ox

E-Highlander

BeitragMi 24. Apr 2013, 14:15

Naja, auf der Liste steht er ja, also müsste er doch durch sein, oder?
  • 0

Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.

Noppennoob

BeitragMi 24. Apr 2013, 15:05

Auf der Liste ist er schon länger aber der rote Belag wird nicht durchgewunken, da irgendwas mit der Farbe ( :banghead: ) nicht ok ist und die lassen sich mit Ihren Prüfungen immer ewig Zeit.

Der Belag war ja schon für Januar angedacht.
  • 0

E-Highlander

BeitragMi 24. Apr 2013, 15:08

Wenn der doch aber auf der Liste steht, müsste er doch durch sein?!
Ich kann ja nicht einen Belag auf eine gültige Freigabeliste stellen, wenn die Freigabe noch nicht erteilt wurde.

Sollte nämlich Variatio mit seinem Spinbreaker-Testexemplar im Spielbetrieb kontrolliert werden, müsste er ja durchkommen, da der Belag auf der Liste steht.
  • 0

ed von schleck

BeitragMi 24. Apr 2013, 18:38

Auf der liste steht er wenn die gebühr bezahlt ist.

Kassiert wird natürlich und irgendwann geht der belag sicher durch.

Die frage ist halt immer ob man das, was man gerne verkaufen würde auch zugelassen bekommt.
  • 0

E-Highlander

BeitragDo 25. Apr 2013, 07:54

Hab mal bei der ITTF nachgefragt.
Die LARC (LIST AUTHORISED RACKET COVERINGS) beinhaltet demnach nicht nur zugelassene Beläge, sondern auch nicht zugelassene Beläge, die aber schon die Gebühr bezahlt haben und in Testung sind. Stichwort "simplified procedure".

Das Ganze ist m.E. eine Falschdeklaration, da zum Erscheinen der Liste manche Beläge eben (noch) nicht zugelassen sind.
Im schlimmsten Fall spielt einer mit einem Testbelag und der OSR winkt ihn durch.
  • 0

uli

• Verein: SC 1920 Niedervorschütz
  • Spielklasse: Bezirksliga 4 Nord
  • TTR: 1673

BeitragDo 25. Apr 2013, 09:18

Meinst du wirklich das die wenigen Testexemplare auf die Summe der Spieler ins Gewicht fällt?
  • 0

VH: Waran 1,5mm
Holz: ULMO Safety Def+ (9 Schicht Aufbau)
RH: C+f III ox

E-Highlander

BeitragDo 25. Apr 2013, 11:57

Nein, aber es geht hier um's Prinzip. Denn auf der Liste steht ein Belag, der nicht zugelassen ist.
  • 0

noppengreis

• Verein: Vfr Ulfa
  • Spielklasse: 2.Kreisklasse
  • TTR: 1300

BeitragSo 16. Jun 2013, 14:49

Nachdem wir nun Mitte Juni haben und ich ewig nichts neues gehört habe - gibt es irgendwelche aktuellen Erkenntnisse über die Lieferbarkeit?????? ( Ich bin schon etwas älter und frage mich langsam ob ich die Vorbestellung in mein Testament mit aufnehmen muss??!!??)

Gruß
Noppengreis
  • 0

richie

• Verein: SV Warsingsfehn
  • Spielklasse: Bezirksliga
  • TTR: 1707

BeitragMo 17. Jun 2013, 18:37

Habe soeben die Bestellung storniert und warte lieber auf den Hellfire.
  • 0

TTM Def Safe
VH Super Defense
RH Dtecs

The Crow

• Spielklasse: 1.BK
  • TTR: 1500

BeitragMi 24. Jul 2013, 23:10

Soeben per Mail informiert worden, das sich die Lieferung weiter verzögert.

ebenfalls storniert....

denke die :pig: ist tot....
  • 0

Holz: JZ Project X Crossfire Def
VH : Spinlord Tiger 1,8
RH : Sword Scylla ; ox, rot
1. Bezirksklasse (TTVN)

destroy11

BeitragDo 15. Aug 2013, 01:25

heute war im Bad Honnef von Variatio Einladung.Johannes hat schon Imperial Spinbreaker auf JSH(war mein Wunsch) drauf geklebt und Vh war Palio HK1997(biotech oder normal,weiss ich jetzt nicht).Direkt habe ich noch mit einem User #0L6 von PmB gespielt.Erst mal warm geworden,die Noppe war sofort für mich spielbar.Kontrolliert,schnittig,Angriff ging auch.Ich war sofort begeistert,nur Vh Belag kommte mir etwa zu dünn,obwohl war 1,8 mm.Mit 2,0 mm wäre besser bedient. Hab dann Spiel mit #0L6 gemacht,sein Equipment NSD P7 und Dornenglanz. Waren 3 richtig spannenden 3 Sätzen,knapp für mich ausgegangen 11-9,11-9,11-9. #0L6 hat aber mehr Probleme mit Spinbreaker,als ich mit Dornenglanz.Danach habe ich gegen Johannes gespielt,0-4 verloren,aber die letzten beiden Sätzen erst mal in Verlängerung 12-14 und 20-22.Wir waren beide schon am Ende mit Kräften.Hat auch Probleme mir Spinbreaker,2-3 TS und das war`s.Das einzige was ich nicht hinbekommen,dia Noppenangaben von Johannes.Da muss man mehr tun oder angreifen.Ich hab viel zu spät erkannt.Aber wie ich schon sagte die Noppe hat mir wirklich die Freude gebracht.Würde direkt kaufen,für mich das beste was ich gespielt gehabt.Muss auch noch dazu sagen Johannes und #0L6 persönlich kennen zu lernen,waren beide freundlich und sympathisch.Auch die Halle hat mir auch ganz gut gefallen.Würde gerne noch mal`s kommen. 8-) :2thumps:
  • 0

But Matsushita Pro ST.
Tibhar Super Defense 1,6 mm
GD Meteorite OX
But J.S Huyk ST.
Donic Spike P1 0,5 mm
Donic Baracuda 1,8 mm
But KSL ST.
But Tenergy 05 2,1 mm
GD Meteorite OX

Variatio

BeitragDo 15. Aug 2013, 08:00

Jepp - hat superviel Spass gemacht! :-)

Igor ist mit dem Spinbreaker wirklich sehr sicher und unangenehm, er spielt damit eine sichere Defensive mit viel US. Das ergab viel schoenes Noppenschach, wobei ich mit meinen Noppen-Aufschlaegen tatsaechlich drei Saetze lang ne 100%-Quote hatte. ;-)
  • 0

Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px

#0L6

• Verein: Fortuna BN
  • Spielklasse: 1.KK
  • TTR: 1447

BeitragDo 15. Aug 2013, 11:19

Kann ich so ebenfalls weitestgehend bestätigen! Allerdings spielte ich nicht mein NSD, sondern erstmalig das noch recht frisch von User axbe0 erworbene BBC 8.5-10-8.5; DG und P7 ist aber korrekt! :mrgreen:
Igor spielte den Spinnbrecher wirklich von Anfang an relativ sicher, machte wenig Fehler und der US auf gesägte Topspins war richtig ordentlich. Hier kam für mich erschwerend hinzu, daß ich zum einen das große 8.5-10-8.5 zum ersten mal spielte und es sich insgesamt etwas elastischer, langsamer und schnittempfindlicher anfühlte, als mein bisher gespieltes 9-10-9 in Kleinblatt, zum anderen waren auch sowohl mein P7, als auch mein DG nagelneu. Der P7 erzeugte somit (selbst bei meiner Gurkentechnik) oft soviel Spin, daß ich den Return dann mit dem, noch mit vollständiger Anfangsklebrigkeit ausgestatteten, DG nicht mehr handhaben konnte und oft ins Netz drückte :banghead:!
Der knappe 3:0 Sieg von Destroy geht aber natürlich voll in Ordnung, da er ein solides, sicheres und unangenehmes Defensivspiel aufzieht und dieses mit reichlich blöden Schnittwechseln und Platzierungen garniert und sicher auch nicht ohne Grund ca. 70 TTR-Punkte mehr hat, als ich! :2thumps: :clap: Danke für das schöne Spiel und ein paar ziemlich geile Ballwechsel!
Im Anschluss habe ich mich noch schön 5 Sätze von Johannes Nr.1 ( :god: TTR 1862) abschießen lassen! :roll: :klatsch:
Auch diese Ergebnis war natürlich absolut zu erwarten, aber hat ebenfalls Spaß gemacht und nochmals gnadenlos meine (zahlreichen) Unzulänglichkeiten aufgedeckt :oops: .

Fazit:
1. Spinbreaker hat viel Potenzial, sowohl am Tisch, als auch in der Defensive! Wird Zeit, daß das Dingen endlich final zugelassen wird und auf den Markt kommt!
2. Der lange intensive Trainingsabend in Bad Honnef war klasse und hat viel Spaß gemacht! Hierfür nocheinmal herzlichen Dank nach Honnef an Johannes und seine Kollegen! Meine Wiederkehr ist sicher nicht ausgeschlossen!
  • 0

Cogitos Sägemeister - Palio The Way soft - TM ox

steve111

BeitragMi 21. Aug 2013, 11:23

leute,der spinbreaker ist durch.nachdem der herr gustavson sich persönlich eingeschaltet hatte.
bin ich froh.endlich.werde mal abschecken wen die erste lieferung ankommt und für uns hier testbeläge ordern.
der chef hat mir grosszügige handhabung der testexemplare zugesagt.
schöne nachricht wenn man aus dem urlaub kommt.
  • 0

steve111

BeitragMi 21. Aug 2013, 11:28

destroy11 hat geschrieben:heute war im Bad Honnef von Variatio Einladung.Johannes hat schon Imperial Spinbreaker auf JSH(war mein Wunsch) drauf geklebt und Vh war Palio HK1997(biotech oder normal,weiss ich jetzt nicht).Direkt habe ich noch mit einem User #0L6 von PmB gespielt.Erst mal warm geworden,die Noppe war sofort für mich spielbar.Kontrolliert,schnittig,Angriff ging auch.Ich war sofort begeistert,nur Vh Belag kommte mir etwa zu dünn,obwohl war 1,8 mm.Mit 2,0 mm wäre besser bedient. Hab dann Spiel mit #0L6 gemacht,sein Equipment NSD P7 und Dornenglanz. Waren 3 richtig spannenden 3 Sätzen,knapp für mich ausgegangen 11-9,11-9,11-9. #0L6 hat aber mehr Probleme mit Spinbreaker,als ich mit Dornenglanz.Danach habe ich gegen Johannes gespielt,0-4 verloren,aber die letzten beiden Sätzen erst mal in Verlängerung 12-14 und 20-22.Wir waren beide schon am Ende mit Kräften.Hat auch Probleme mir Spinbreaker,2-3 TS und das war`s.Das einzige was ich nicht hinbekommen,dia Noppenangaben von Johannes.Da muss man mehr tun oder angreifen.Ich hab viel zu spät erkannt.Aber wie ich schon sagte die Noppe hat mir wirklich die Freude gebracht.Würde direkt kaufen,für mich das beste was ich gespielt gehabt.Muss auch noch dazu sagen Johannes und #0L6 persönlich kennen zu lernen,waren beide freundlich und sympathisch.Auch die Halle hat mir auch ganz gut gefallen.Würde gerne noch mal`s kommen. 8-) :2thumps:

igor?
Peter hält immer seine versprechen.immer.
  • 0

VorherigeNächste

Zurück zu Lange Noppen