Toni Hold Dämpfungsfolie

MaikS
Beiträge: 1029
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
Verein: Torpedo Göttingen
Spielklasse: OL
TTR: 2020

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von MaikS »

Auf den Neubauer Antis ist ja so oder so ne Klebefolie drauf, ich denke ich würde beides wieder getrennt bekommen.
Slick
Beiträge: 61
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:05

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Slick »

Separating isn't that difficult; takes just some patience and care.
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
Noppenjott
Beiträge: 190
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Noppenjott »

Ich habe nun die Dämpfungsfolie unter einem ROTEN Dtecs ox (bekanntlich dünnes Gummi) geklebt, da ich nur rote Noppen und schwarze NI-Beläge habe. Die schwarze Dämpfungsfolie färbt den Dtecs ox doch schon relativ stark dunkel, sodass es Probleme mit dem Gegner bzw. bei Turnieren mit einem OSR geben könnte.
Nun meine Frage: Wo KONKRET kann ich eine weiße Klebefolie erwerben, die ich zwischen dem Dämpfungsschwamm und dem Dtecs ox kleben kann? Oder sollte die KIebefolie eher rötlich sein?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Ric
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:41

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Ric »

Noppenjott hat geschrieben:Ich habe nun die Dämpfungsfolie unter einem ROTEN Dtecs ox (bekanntlich dünnes Gummi) geklebt, da ich nur rote Noppen und schwarze NI-Beläge habe. Die schwarze Dämpfungsfolie färbt den Dtecs ox doch schon relativ stark dunkel, sodass es Probleme mit dem Gegner bzw. bei Turnieren mit einem OSR geben könnte.
Nun meine Frage: Wo KONKRET kann ich eine weiße Klebefolie erwerben, die ich zwischen dem Dämpfungsschwamm und dem Dtecs ox kleben kann? Oder sollte die KIebefolie eher rötlich sein?
Dann will ich mal helfen: http://www.basteljulchen.de/product_inf ... oesse.html

Schöne Grüße
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
steve111
Beiträge: 267
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 07:10
Verein: sg dillenburg

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von steve111 »

danke ric.du bist klasse.
habe mein problem gelöst.
die th folie ist doch sehr dunkel.
Ric
Beiträge: 89
Registriert: Do 20. Sep 2012, 17:41

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Ric »

steve111 hat geschrieben:danke ric.du bist klasse.
habe mein problem gelöst.
die th folie ist doch sehr dunkel.
Besten Dank! Mit der weißen Folie sieht jedes Rot richtig gut aus.

Übrigens: MMn passt die THD sehr gut zu etwas weicheren Hölzern und nicht zu weichen Noppen. Bty Korbel SK7 mit 0,5mm THD (1mm war nix) und Giant Dragon Meteorite funktionieren richtig gut.

Schwieriger: Bomb Talent. Der hatte eine wahnsinnige Säge, war aber insgesamt deutlich unkontrollierter. Jetzt teste ich mal den Giant Dragon "dragon talon". Mal sehen.

Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
jan-berthold
Beiträge: 24
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:55
Verein: TusEbersdorf
Spielklasse: Bezirksklasse
Wohnort: Chemnitz

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von jan-berthold »

Hallo.
Die schwarzen Dinger (in 0,5 und 1,0) über die ihr hier schreibt sind aber keine ToniHoldDämpfungsFOLIEN (die sind weiß bis gelb) sondern die in schwarz sind die ToniHoldDämpfungsSCHWÄMME.
Wobei auch nur die letzteren schwarzen erlaubt sind.

Also sollte mal die Überschrift geändert werden.

Ein 0,5 und 1,0 zusammengeklebt ergibt einen idealen Ersatzschwamm (Original ca. 1,5) zur Reperatur des Joola Timeless, falls den überhaupt noch jemand spielt.

Tschau JanB
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Memo »

TH Dämpfungsfolie ist auch schwarz
kiwi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:34
Verein: TV Trennfurt
Spielklasse: 2. Kreisliga
TTR: 1479

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von kiwi »

Moin,

Ric. hast Du den Talon mit dem Dämpfungsschwamm noch getestet?

Was ist eigentlich so besonderes am Toni Hold Dämpfungsschwamm im Unterschied zu anderen, z.B. Giant Dragon?
Es gab früher mal bei Tibhar (?) Noppen einen Dämpfungsschwamm. Grün, wie Knet und schwer wie Blei. Gibt es so etwas noch?

Danke!
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
Benutzeravatar
Memo
Beiträge: 356
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
Verein: TTC Karsau
Spielklasse: Bezirksliga
TTR: 1450
Wohnort: Rheinfelden

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von Memo »

DU meinst wohl den Donic Baxster D100?
kiwi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:34
Verein: TV Trennfurt
Spielklasse: 2. Kreisliga
TTR: 1479

Re: Toni Hold Dämpfungsfolie

Beitrag von kiwi »

Hi,
ne, das war nachdem der Curl spezial verboten wurde, hieß Grass 2000 oder so ähnlich. Den gab es in verschiedenen Schwammsträken, 2,0mm war der langsamste. Aber vielleicht hat der Baxter den gleichen Schwamm drunter?
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot

Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
Antworten