Toni Hold Dämpfungsfolie
-
MaikS
- Beiträge: 1029
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 07:59
- Verein: Torpedo Göttingen
- Spielklasse: OL
- TTR: 2020
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Auf den Neubauer Antis ist ja so oder so ne Klebefolie drauf, ich denke ich würde beides wieder getrennt bekommen.
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Separating isn't that difficult; takes just some patience and care.
Material: Evo MX-P 2.2 - On Elmstreet - Timeless 1.9
-
Noppenjott
- Beiträge: 190
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 23:13
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Ich habe nun die Dämpfungsfolie unter einem ROTEN Dtecs ox (bekanntlich dünnes Gummi) geklebt, da ich nur rote Noppen und schwarze NI-Beläge habe. Die schwarze Dämpfungsfolie färbt den Dtecs ox doch schon relativ stark dunkel, sodass es Probleme mit dem Gegner bzw. bei Turnieren mit einem OSR geben könnte.
Nun meine Frage: Wo KONKRET kann ich eine weiße Klebefolie erwerben, die ich zwischen dem Dämpfungsschwamm und dem Dtecs ox kleben kann? Oder sollte die KIebefolie eher rötlich sein?
Nun meine Frage: Wo KONKRET kann ich eine weiße Klebefolie erwerben, die ich zwischen dem Dämpfungsschwamm und dem Dtecs ox kleben kann? Oder sollte die KIebefolie eher rötlich sein?
Holz: Nittaku Septear
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
VH: Tenergy 64 1,9/1,7
RH: vermutlich Feint Long 2 in 0.5
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Dann will ich mal helfen: http://www.basteljulchen.de/product_inf ... oesse.htmlNoppenjott hat geschrieben:Ich habe nun die Dämpfungsfolie unter einem ROTEN Dtecs ox (bekanntlich dünnes Gummi) geklebt, da ich nur rote Noppen und schwarze NI-Beläge habe. Die schwarze Dämpfungsfolie färbt den Dtecs ox doch schon relativ stark dunkel, sodass es Probleme mit dem Gegner bzw. bei Turnieren mit einem OSR geben könnte.
Nun meine Frage: Wo KONKRET kann ich eine weiße Klebefolie erwerben, die ich zwischen dem Dämpfungsschwamm und dem Dtecs ox kleben kann? Oder sollte die KIebefolie eher rötlich sein?
Schöne Grüße
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
danke ric.du bist klasse.
habe mein problem gelöst.
die th folie ist doch sehr dunkel.
habe mein problem gelöst.
die th folie ist doch sehr dunkel.
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Besten Dank! Mit der weißen Folie sieht jedes Rot richtig gut aus.steve111 hat geschrieben:danke ric.du bist klasse.
habe mein problem gelöst.
die th folie ist doch sehr dunkel.
Übrigens: MMn passt die THD sehr gut zu etwas weicheren Hölzern und nicht zu weichen Noppen. Bty Korbel SK7 mit 0,5mm THD (1mm war nix) und Giant Dragon Meteorite funktionieren richtig gut.
Schwieriger: Bomb Talent. Der hatte eine wahnsinnige Säge, war aber insgesamt deutlich unkontrollierter. Jetzt teste ich mal den Giant Dragon "dragon talon". Mal sehen.
Gruß
Ric
seit 17.06.18 Cogito Fette Keule
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
seit 03.02.17 Butterfly Tenergy 05 1,9 mm (davor FX)
seit 31.08.18 Three Sword Zeus ox
-
jan-berthold
- Beiträge: 24
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 20:55
- Verein: TusEbersdorf
- Spielklasse: Bezirksklasse
- Wohnort: Chemnitz
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Hallo.
Die schwarzen Dinger (in 0,5 und 1,0) über die ihr hier schreibt sind aber keine ToniHoldDämpfungsFOLIEN (die sind weiß bis gelb) sondern die in schwarz sind die ToniHoldDämpfungsSCHWÄMME.
Wobei auch nur die letzteren schwarzen erlaubt sind.
Also sollte mal die Überschrift geändert werden.
Ein 0,5 und 1,0 zusammengeklebt ergibt einen idealen Ersatzschwamm (Original ca. 1,5) zur Reperatur des Joola Timeless, falls den überhaupt noch jemand spielt.
Tschau JanB
Die schwarzen Dinger (in 0,5 und 1,0) über die ihr hier schreibt sind aber keine ToniHoldDämpfungsFOLIEN (die sind weiß bis gelb) sondern die in schwarz sind die ToniHoldDämpfungsSCHWÄMME.
Wobei auch nur die letzteren schwarzen erlaubt sind.
Also sollte mal die Überschrift geändert werden.
Ein 0,5 und 1,0 zusammengeklebt ergibt einen idealen Ersatzschwamm (Original ca. 1,5) zur Reperatur des Joola Timeless, falls den überhaupt noch jemand spielt.
Tschau JanB
Kelle1: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Materialspezialist B.A.D. 0,7 rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
Kelle2: SwordV6Carbon VH Tenergy05fx max. schw. RH Lion Claw 0x rot
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
TH Dämpfungsfolie ist auch schwarz
-
kiwi
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:34
- Verein: TV Trennfurt
- Spielklasse: 2. Kreisliga
- TTR: 1479
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Moin,
Ric. hast Du den Talon mit dem Dämpfungsschwamm noch getestet?
Was ist eigentlich so besonderes am Toni Hold Dämpfungsschwamm im Unterschied zu anderen, z.B. Giant Dragon?
Es gab früher mal bei Tibhar (?) Noppen einen Dämpfungsschwamm. Grün, wie Knet und schwer wie Blei. Gibt es so etwas noch?
Danke!
Ric. hast Du den Talon mit dem Dämpfungsschwamm noch getestet?
Was ist eigentlich so besonderes am Toni Hold Dämpfungsschwamm im Unterschied zu anderen, z.B. Giant Dragon?
Es gab früher mal bei Tibhar (?) Noppen einen Dämpfungsschwamm. Grün, wie Knet und schwer wie Blei. Gibt es so etwas noch?
Danke!
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot
Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot
Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
- Memo
- Beiträge: 356
- Registriert: Mo 17. Sep 2012, 16:49
- Verein: TTC Karsau
- Spielklasse: Bezirksliga
- TTR: 1450
- Wohnort: Rheinfelden
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
DU meinst wohl den Donic Baxster D100?
-
kiwi
- Beiträge: 12
- Registriert: Fr 21. Sep 2012, 16:34
- Verein: TV Trennfurt
- Spielklasse: 2. Kreisliga
- TTR: 1479
Re: Toni Hold Dämpfungsfolie
Hi,
ne, das war nachdem der Curl spezial verboten wurde, hieß Grass 2000 oder so ähnlich. Den gab es in verschiedenen Schwammsträken, 2,0mm war der langsamste. Aber vielleicht hat der Baxter den gleichen Schwamm drunter?
ne, das war nachdem der Curl spezial verboten wurde, hieß Grass 2000 oder so ähnlich. Den gab es in verschiedenen Schwammsträken, 2,0mm war der langsamste. Aber vielleicht hat der Baxter den gleichen Schwamm drunter?
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot
Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot
VH: DHS Hurricane 3-50 2,1 schwarz
RH:SpinLord Dornenglanz ox rot
Reserve:
Holz: Pfannschmidt 835
VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz
RH: Friendship 837 ox rot