kennt jemand dieses Bty Holz?
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
kennt jemand dieses Bty Holz?
Hallo
Weiss jemand was das fuer ein bty Holz ist. Neuer Schmetterling und keinerlei label drauf.
Weiss jemand was das fuer ein bty Holz ist. Neuer Schmetterling und keinerlei label drauf.
- Dateianhänge
-
- 2013-05-08 08.27.55.png (140.03 KiB) 7142 mal betrachtet
- Variatio
- Beiträge: 2206
- Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
- Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1516
- Wohnort: Karlsruhe
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Schick isses schonmal. Gefaellt mir. 
Ob's sich gut spielt, ist natuerlich eine ganz andere Frage. Und allzu guenstig sieht es auch nicht aus.
Ob's sich gut spielt, ist natuerlich eine ganz andere Frage. Und allzu guenstig sieht es auch nicht aus.
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159
'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)
Variatio auf 500px
-
trainer1
- Beiträge: 189
- Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
- Verein: SG 1908 Bad Soden
- Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Butterfly Cresail dürfte das sein, sehr teuer !!!
http://schmetterball-tt.de/shop/images/ ... 2656_0.JPG
http://schmetterball-tt.de/shop/images/ ... 2656_0.JPG
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Bessere Bilder vom Cresail gibt's hier: tt-museum
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
-
Tommi Noppers
- Beiträge: 52
- Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
- Verein: SV 05 Friedrichroda
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Das isses!! DANKE
- E-Highlander
- Beiträge: 537
- Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
- Verein: FV 1912 Wiesental
- Spielklasse: Bezirksklasse
- TTR: 1550
- Kontaktdaten:
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Dein Holz hat also keine Linse?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
- Noppen-Jedi
- Beiträge: 60
- Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
- Spielklasse: Aktuell Klassenlos
- TTR: 1450
- Wohnort: Velbert
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Um das mal kurz aufzulösen:
Das Cresail ist immernoch für teuer Geld bei Tamasu zu bestellen - Als Neuware.
Mit viel Glück und entsprechenden Kontakten könnte es auch ein Sonderbau für Pro's sein (Der Herr Crisan spielte so ein Cresail lange).
Das Cresail ist immernoch für teuer Geld bei Tamasu zu bestellen - Als Neuware.
Mit viel Glück und entsprechenden Kontakten könnte es auch ein Sonderbau für Pro's sein (Der Herr Crisan spielte so ein Cresail lange).
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
- Popperklopper
- Beiträge: 20
- Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:11
- Spielklasse: VL
- TTR: 1800
- Wohnort: Köln
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
Die neueren Modelle sind zwar noch immer ziemlich gut und sauber verarbeitet, aber eben auch bockschwer (teilweise 95+) und dadurch (fast) zu steif...
Ich habe mal eines besesses, das wog 86 g und war der Hammer, hätte es nie verkaufen sollen
Ich habe mal eines besesses, das wog 86 g und war der Hammer, hätte es nie verkaufen sollen
R47-R&W OFF LE-R47
Re: kennt jemand dieses Bty Holz?
So weit ich weiß, gab es von dem Cresail verschiedene Versionen. Am Anfang gab es wohl eine Version mit Linse und ohne Serien-Nummer. Das war ein japanisches Serienholz, dass für kurze Zeit verkauft wurde. Anschließend gab es eine Version ohne Linse und mit schwarzem Metallschmetterling, die unter anderem für die rumänische Nationalmannschaft produziert wurde. Später gab es dann noch die Version mit mit Serien-Nummer. Falls jemand noch ein altes Cresail ohne Linse und mit Metallschmetterling haben sollte, kann er sich gern bei mir melden.
Da das hier vorgestellte Holz einen neuen Schmetterling unter dem Griff hat, handelt es sich offensichtlich um eins der ganz aktuellen Hölzer, die Noppen-Jedi bereits erwähnt hat. Im Prinzip kann man bei Butterfly praktisch jedes Holz nachbauen oder kombinieren lassen, z.B. ein aktuelles Boll ALC mit dem Griff vom Cresail oder jegliche andere Kombination. Das kostet dann aber auch 200-250€.
Das Design vom Cresail finde ich auch absolut edel und zeitlos. In einem anderen Threaqd, in dem es um Re-Impact-Griffe ging, hatte ich schon mal einen selbst gestalteten Cresail-Griff vorgestellt.
Baugleich mit dem Cresail ist übrigens das alte Butterfly Mazunov. Außerdem spielt es sich auch ähnlich. Im Laufe der Jahre hat sich allerdings die Furnierkombination leicht verändert. Deshalb trifft diese Aussage nur auf die ganz alten Mazunov zu. So ein Holz werde ich demnächst (neben ein paar anderen) mal im Raritäten-Thread vorstellen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.
Da das hier vorgestellte Holz einen neuen Schmetterling unter dem Griff hat, handelt es sich offensichtlich um eins der ganz aktuellen Hölzer, die Noppen-Jedi bereits erwähnt hat. Im Prinzip kann man bei Butterfly praktisch jedes Holz nachbauen oder kombinieren lassen, z.B. ein aktuelles Boll ALC mit dem Griff vom Cresail oder jegliche andere Kombination. Das kostet dann aber auch 200-250€.
Das Design vom Cresail finde ich auch absolut edel und zeitlos. In einem anderen Threaqd, in dem es um Re-Impact-Griffe ging, hatte ich schon mal einen selbst gestalteten Cresail-Griff vorgestellt.
Baugleich mit dem Cresail ist übrigens das alte Butterfly Mazunov. Außerdem spielt es sich auch ähnlich. Im Laufe der Jahre hat sich allerdings die Furnierkombination leicht verändert. Deshalb trifft diese Aussage nur auf die ganz alten Mazunov zu. So ein Holz werde ich demnächst (neben ein paar anderen) mal im Raritäten-Thread vorstellen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack.