kennt jemand dieses Bty Holz?

Antworten
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von Tommi Noppers »

Hallo

Weiss jemand was das fuer ein bty Holz ist. Neuer Schmetterling und keinerlei label drauf.
Dateianhänge
2013-05-08 08.27.55.png
2013-05-08 08.27.55.png (140.03 KiB) 7137 mal betrachtet
Benutzeravatar
Variatio
Beiträge: 2206
Registriert: Di 17. Jul 2012, 20:38
Verein: https://www.sc-wettersbach.de/tischtennis/
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1516
Wohnort: Karlsruhe

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von Variatio »

Schick isses schonmal. Gefaellt mir. :-)
Ob's sich gut spielt, ist natuerlich eine ganz andere Frage. Und allzu guenstig sieht es auch nicht aus. ;-)
Link: Mein Youtube-Kanal
Material A: BBC X-Fusion TC, Nimatsu Zerberus 0,5mm, BTY Dignics 09c 1,9mm, 172g
Material B: BBC X-Fusion TC, Spinlord Leviathan OX, Donic Blue Grip V1 1,9mm, 159

'... ein sehr irritierender Mix aus Aufschlägen, VH-Angriff und Noppenhackblocks ...' (Nöppchenspieler)

Variatio auf 500px
trainer1
Beiträge: 189
Registriert: Fr 3. Mai 2013, 17:51
Verein: SG 1908 Bad Soden
Spielklasse: 1. Kreisklasse MTK

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von trainer1 »

Butterfly Cresail dürfte das sein, sehr teuer !!!
http://schmetterball-tt.de/shop/images/ ... 2656_0.JPG
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von E-Highlander »

Bessere Bilder vom Cresail gibt's hier: tt-museum
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Tommi Noppers
Beiträge: 52
Registriert: Di 18. Sep 2012, 09:21
Verein: SV 05 Friedrichroda

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von Tommi Noppers »

Das isses!! DANKE
Benutzeravatar
E-Highlander
Beiträge: 537
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 14:18
Verein: FV 1912 Wiesental
Spielklasse: Bezirksklasse
TTR: 1550
Kontaktdaten:

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von E-Highlander »

Dein Holz hat also keine Linse?
Hauptschläger: Holz: Joola Toni Hold White Spot, VH: Victas VS>401 1,8mm, RH: Grass D'Tecs OX.
Benutzeravatar
Noppen-Jedi
Beiträge: 60
Registriert: Mi 6. Mär 2013, 12:37
Spielklasse: Aktuell Klassenlos
TTR: 1450
Wohnort: Velbert

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von Noppen-Jedi »

Um das mal kurz aufzulösen:

Das Cresail ist immernoch für teuer Geld bei Tamasu zu bestellen - Als Neuware.

Mit viel Glück und entsprechenden Kontakten könnte es auch ein Sonderbau für Pro's sein (Der Herr Crisan spielte so ein Cresail lange).
OSP Virtuoso -/- OSP Special Made
Joola Rhyzm 2,0 -/- TSP Ventus Spin 2,0
TSP curl P4 1,0 -/- Neubauer Anti Special 1,0
Benutzeravatar
Popperklopper
Beiträge: 20
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 19:11
Spielklasse: VL
TTR: 1800
Wohnort: Köln

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von Popperklopper »

Die neueren Modelle sind zwar noch immer ziemlich gut und sauber verarbeitet, aber eben auch bockschwer (teilweise 95+) und dadurch (fast) zu steif...
Ich habe mal eines besesses, das wog 86 g und war der Hammer, hätte es nie verkaufen sollen :banghead:
R47-R&W OFF LE-R47
Benutzeravatar
Magic_M
Beiträge: 159
Registriert: Do 29. Nov 2012, 21:10
Wohnort: Beverungen

Re: kennt jemand dieses Bty Holz?

Beitrag von Magic_M »

So weit ich weiß, gab es von dem Cresail verschiedene Versionen. Am Anfang gab es wohl eine Version mit Linse und ohne Serien-Nummer. Das war ein japanisches Serienholz, dass für kurze Zeit verkauft wurde. Anschließend gab es eine Version ohne Linse und mit schwarzem Metallschmetterling, die unter anderem für die rumänische Nationalmannschaft produziert wurde. Später gab es dann noch die Version mit mit Serien-Nummer. Falls jemand noch ein altes Cresail ohne Linse und mit Metallschmetterling haben sollte, kann er sich gern bei mir melden.

Da das hier vorgestellte Holz einen neuen Schmetterling unter dem Griff hat, handelt es sich offensichtlich um eins der ganz aktuellen Hölzer, die Noppen-Jedi bereits erwähnt hat. Im Prinzip kann man bei Butterfly praktisch jedes Holz nachbauen oder kombinieren lassen, z.B. ein aktuelles Boll ALC mit dem Griff vom Cresail oder jegliche andere Kombination. Das kostet dann aber auch 200-250€.

Das Design vom Cresail finde ich auch absolut edel und zeitlos. In einem anderen Threaqd, in dem es um Re-Impact-Griffe ging, hatte ich schon mal einen selbst gestalteten Cresail-Griff vorgestellt.
L1000003.JPG
Baugleich mit dem Cresail ist übrigens das alte Butterfly Mazunov. Außerdem spielt es sich auch ähnlich. Im Laufe der Jahre hat sich allerdings die Furnierkombination leicht verändert. Deshalb trifft diese Aussage nur auf die ganz alten Mazunov zu. So ein Holz werde ich demnächst (neben ein paar anderen) mal im Raritäten-Thread vorstellen.
Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack. ;)
L1010448.JPG
Antworten