Hi all,
Da ich sehr viele Kritiken bezüglich des hohen Preises der Dignics-Beläge gesehen habe möchte ich hier doch mal eine Lanze für diesen Belag brechen. Nach nunmehr etwa 3 Monaten spielen mit dem Dignics 05 sieht der Belag immer noch verhältnismäßig gut aus und lässt sich auch immer noch sehr gut spielen. Im Gegensatz dazu hielt ein Tenergy bestenfalls 6-8 Wochen. Danach sah man dem Belag an das er fertig war und das übelste für mich war immer, dass er dann von einem Spiel oder Training zum nächsten plötzlich abkackte. Sollte der Dignics jetzt noch 4-6 Wochen halten hätte sich die Investition für mich gelohnt. Abgesehen davon muss ich sagen, dass ich zwar anfangs meine Probleme mit dem Belag hatte, diese stellten sich aber mehr als Umstellungsprobleme heraus, verhält sich der Belag doch etwas anders als ein Tenergy. Inzwischen nach etwas Eingewöhnung bin ich der Meinung dass der Dignics schon etwas mehr Spin und auch Power entwickelt als ein Tenergy, den richtigen Armzug und Technik vorausgesetzt.
Demnächst werde ich auch mal den Dignics 80 testen.
Dignics
Gehe zu
- Allgemein
- ↳ Ankündigungen und Aktuelles
- ↳ Tischtennis Allgemein
- ↳ Nationale und internationale Events
- ↳ Tischtennis Kaufberatung
- ↳ Tischtennis Technik, Taktik und Training
- ↳ Tischtennis Zubehör
- ↳ Tischtennis Videos
- ↳ Spiele von 'Profis'
- ↳ Mein TT-Tagebuch
- Beläge
- ↳ Lange Noppen
- ↳ Mittellange Noppen
- ↳ Kurze Noppen
- ↳ Antis und GlAntis
- ↳ Noppen Innen
- ↳ Nachbehandlungen
- Hölzer
- ↳ Balsa-Hölzer
- ↳ Carbon/Kunstfaser-Hölzer
- ↳ Klassische Hölzer
- ↳ Raritäten und Sammlerstücke
- ↳ Holz - Belag Kombinationen
- ↳ Eigenbauerforum
- Gesammelte Testberichte
- ↳ Beläge
- ↳ Lange Noppen
- ↳ Mittellange Noppen
- ↳ Kurze Noppen
- ↳ Anti-Top
- ↳ Noppen-Innen-Beläge
- ↳ Hölzer
- ↳ Sonstiges
- Marktplatz / Aktivitäten
- ↳ Marktplatz-Erfahrungen
- ↳ Biete/Tausche gebrauchte Materialien
- ↳ Suche gebrauchte Materialien
- ↳ Lehrgänge, Spiel- und Trainingsmöglichkeit
- ↳ Turniere
- ↳ Hersteller und Händler
- Sonstiges
- ↳ Zum Noppenopa
- ↳ Plauderecke
- ↳ Mülleimer
- International Corner
- ↳ Table Tennis - Equipment
- ↳ Table Tennis - Other topics